1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Erfahrung zeigt dir das? Da wären wir aber wieder bei dem Thema, wieviele Menschen sind denn Moslems hier? Auf der Straße würden dir sicherlich Leute Antworten geben, wo man "vom Glauben" abfällt. Es sind unter 5 Mio*! Und das ist das Thema. Soviele, wie viele "sagen", sind es gar nicht.

Aber warum versprüchen dann hier einige so eine "Panik"? Inkl. "Volksaustausch?

*ohne Flüchtlinge.
    Zahl der Muslime in Deutschland - Wie viel Millionen sind es wirklich?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du Armer. :rolleyes:

Wenn Du wirklich wissen möchtest, was Diskriminierung bedeutet, dann hättest Du mal bis vor "kurzem" als Schwarzer in den USA oder als Homosexueller in GB leben sollen (Stichwort "Alan Turing").

Ach ja, auf die Frage, warum es Schwulen und Lesben gibt, könnte ich Dir eine wissenschaftliche Antwort geben, die Dir gar nicht gefallen würde.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag ja, du wirst oder willst es nicht verstehen. Ich beschwere mich nicht. Es war ein simples Beispiel. Vielleicht "zu" simpel....

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Soll ich Dir als Handwerker jetzt genau erklären warum homosexuelle Männer medizinisch als Risikogruppe eingestuft werden? Sorry aber ich bin kein Arzt, somit richtet sich deine Kritik an den Falschen.

@horud
    Religion ist Privatsache, das heißt keine religiöse Kleidung im öffentlichen Raum, kein beten im öffentlichen Raum und keine plötzlichen Messerattacken bei Meinungsverschiedenheiten.
    Den Rest hat schon Salman Rushdie einmal niedergeschrieben und Ehrenmorde muss ich in anderen Religionen auch lange suchen, oder?

+los und FilmFan gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, du glaubst es nicht, aber Alan Turing ist mir ein Begriff, durchaus. Ich hätte aber gar nicht soweit von hier fortbewegen müssen, "bis vor kurzem", oder? Oder meinst du in NS-Deutschland wäre es mir durchaus gut gegangen? Turing muss so Anfang der 50er gewesen sein, ungefähr.
    Ich weiß nur nicht, warum du mit solchen Vergleichen kommst wenn ich wirklich harmlose Dinge ranziehe, als Vergleich.
    Ich hoffe nur du glaubst nicht, heute wäre hier alles Friede-Freude-Eierkuchen. Bei weitem nicht. Vielleicht nicht mehr von staatlicher Seite. Aber gesellschaftsmäßig wäre da noch was zu machen.

Mag sein, aber deine "wissenschaftliche Antwort" würde mich - weiß auch nicht warum - irgendwie interessieren.

Bitte, erkläre. Du, als Handwerker. Bin ganz Ohr. Übrigens, Heten können sich auch in den A*** f****, falls du das meinen solltest.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die "Erfahrung" sind die mehrheitlich muslimischen Länder. Der Islam ist derzeit in seiner Grundstruktur "Ungläubigen", der islamischen Norm verstoßenden Menschen gegenüber intolerant.
    Als Christ hat man hier sogar noch den Luxus, dass man nach Abgabe einer Steuer, Dschizya genannt seinen Glauben behalten darf. Man darf ihn nur nicht öffentlich ausüben und keine Kirchen usw. bauen.

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das war auch gut so!!! *sehnsüchtig.an.diese.Zeit.zurückdenk*
    Wie diese Leute sich inzwischen bei jeder sich bietenden Chance, sei sie auch noch so klein, unerträglich penetrant in den Mittelpunkt stellen, das ist einfach nur noch abstoßend und widerlich!
    Es soll ja meinetwegen jeder "Spaß haben", mit wem er will (im legalen Rahmen, versteht sich), aber das muss nicht jedes Mal die Öffentlichkeit in allen kleinsten, schmutzigen Details mitkriegen.
    Um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich kritisiere nicht diese Einstellung an sich, sondern die Penetranz, mit der der Öffentlichkeit dieses Thema um die Ohren gedroschen wird, bis es einem aus letzteren herauskommt.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich dir erstmal komplett zustimmen, und Danke für den Beitrag (quasi auf meine Frage der "Erfahrung").

Eine andere Frage ist doch: Wieso ist der Islam heute so, wie er ist bzw. ist er so, wie er sein sollte? Seit Jahrhunderten streiten sich Suniten und Schiiten. "Spalten" schon fast den Glauben. Bekämpfen sich untereinander. Dazu kommen Dispoten, Diktatoren usw., die das Volk mit Angst, Unterdrückung usw. doch erst zu dem machten, was sie heute sind. Schau dir doch die arabische Welt an. Freiheit findet man nirgendwo (oder ich habe gerade ein Land vergessen). Vielen geht es schlecht (Sudan, Somalia etc.). Eintsmals blühende und geschichtsträchtig bedeutende Länder, Irak, Iran, Syrien - was sind sie heute noch? Daran ist aber nicht nur die Religion schuld, sondern halt auch die Diktatoren, "Könige", etc. Der Schah von Persien war vielleicht auch nicht der Beste, aber besser als die Regierungen der Islamischen Republik Iran, welcher dem Schah folgte.

al-Ghaddafi hatte einen Knall (um es salopp auszudrücken). Damaskus ist einer der ältesten Städte der Welt, heute hauen sie sich - u. a. wegen ihrem Führer und IS und was nicht noch alles - lieber die Köpfe ein.

Einerseits ist es schade, was dort geschieht. Andererseits müssten sie lernen, ihre inneren Streitigkeiten mal abzulegen und nach vorne zu schauen.

Gast 188551 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß echt nicht, was du für Leute kennst.

Sagen wir mal so: Stell dir vor, wir hätten beide einen gemeinsamen Freund oder so. Du würdest mir es nicht ansehen. Ich würde mich auch nicht aufspielen oder, wie du sagst, in den Mittelpunkt drängen.
    Du würdest sogar ein Bier (oder zwei, drei) mit mir trinken, über dies und das reden und nichts merken. Glaub mir. Ich würde es dir auch nicht sagen, dafür würden wir uns zu kurz kennen. Höchstens unser gemeinsamer Freund würde es dir erzählen können.

Was ich dir sagen will: Schere nicht immer alle über einen Kamm. klar, gibt so Leute, die sich penetrant in den Mittelpunkt stellen müssen, tuntig sind usw. Die mag ich genauso wenig wie du. Sie schaden aber allen, die "anders" sind, weil die meisten Menschen einfach denken, alle wären so, was aber nicht so ist.

Für die Penetranz der Medien kann ich nix. Aber: Wenn ich die Bild lese kommen da zig mal Titten vor, zig Berichte über wie Promis ihr erstes Mal hatten usw. Sex sells! Egal welcher. Leider.

Und, nur kurz: Es ist keine "Einstellung". Ich habe es mir nicht ausgesucht.....;)

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ich bin nach wie vor kein Arzt, aber bei dem Ton den anschlägst, werd ich gleich noch skeptischer, was Kindererziehung eigentlich für eine Verantwortung für so manchen männlichen Zeitgenossen noch darstellen wird.
    Glück auf (y)

FilmFan gefällt das.