1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich verstehe dich sogar sehr gut. Abtrus ist es für dich nur dann, wenn es von ganz bestimmten Leuten kommt. ;)
    Hass ist ja auch dein Vokabular. Habe es ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Und nein, es ist nicht nur Unverständnis. ;)

SteelerPhin und genekiss gefällt das.
  2. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Er hat wenigstens den Mut gehabt, unangenehme Wahrheiten mal auszusprechen und den Ball ins Rollen zu bringen statt immer nur zu versprechen, zu vertagen und Ablenkungsmanöver zu fahren. Außerdem hat er dieses Feld nicht der AfD überlassen und denen damit zum Teil den Wind aus den Segeln genommen.

Bei den Grünen bin ich mit inzwischen 100% ig sicher, dass die in einem vollig anderen Paralleluniversum leben, Lichtjahre entfernt von unserer Realität.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2025
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wer sind hier linke Antisemiten? Ich nicht und das verbitte ich mir. Lt.einem Interview auf Spiegel Online mit einem 81jährigen palästinensischen Dolmetscher müssten für dich Helmut Schmidt und Hans Dietrich Genscher Antisemiten gewesen sein, denn sie hatten schon in ihrer Amtstzeit die Räumung von illegalen jüdischen Siedlungen gefordert. Mich haben die Gedenkveranstaltungen zu 80er Jahre Befreiung KZ Auschwitz sehr mitgenommen und somit kann ich kein Antisemit sein. Bei Spiegel Online hat auch ein jüdischer Historiker die jüdische Regietung kritisiert bei ihrem Vorgehen in Gaza, also müsste er in deinen Augen ein Antisemit sein.

4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Schäme dich für deine Unterstellung und Provokationen. Als Christ verspüre ich keinen Haß. Ich kann nur Haß bei einigen Leuten verspüren. Auch Haß von dir mir gegenüber!

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hat er dich zitiert? Wenn du dich deshalb warum auch immer angesprochen fühlts, ist dies dein Problem.
    Für welche Unterstellung oder Provokation sollte ich mich schämen? Du hegst und pflegst eine gewisse Abneigung ihn gegenüber. Ein Gespür dafür haben auch Nichtchristen ;), egal ob ohne oder mit irgendeinen anderen Heiland. Noch einmal zur Erinnerung, du hast jemand Hass unterstellt.

genekiss gefällt das.
  6. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie geht es dann weiter? Alle Feedbacks zur Wirkung der jetzt bereits durchgeführten Grenzkontrollen klingen im Kern wie diese (Quelle YT: Bundespolizei kontrolliert seit einem Jahr die Grenze zu Polen):
    Von den etwa über die Belarus nach Polen kommenden Migranten wird ein Teil – wohl der deutlich größere Teil – gar nicht registriert. Ohne Grenzanlagen ähnlich wirksam wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu errichten, muss man annehmen, dass es ein Teil davon schafft, nach Deutschland weiterzureisen. Was passiert mit einer solchen Person, die nicht bereits an der Grenze, sondern erst im Hinterland aufgegriffen wird, und für die deutsche Behörden gar keinen Nachweis erbringen können, in welchem Land diese Person erstmals das Gebiet der EU betreten hat? Lässt Polen die wieder bei sich herein, nur weil von deutscher Seite behauptet wird, dass die betreffende Person das Gebiet der EU erstmals in Polen betreten hat? Wohl kaum.

Zu lösen ist das Problem illegale Migration durch Zurückweisungen nur, wenn man flankierend entweder Grenzanlagen à la DDR errichtet oder aufgegriffene Migranten inhaftiert, bis über Anerkennung oder Abschiebung entschieden wurde. Dann sollte man das aber auch so kommunizieren.

Wenn jetzt allen voran CDU-Generalsekretär Linnemann in seinen Interviews den Eindruck erweckt, als sei durch eine Order an die Bundespolizei illegale Migration über Nacht vom Tisch, ist das höchst fahrlässig, weil Erwartungen geweckt werden, die so nie im Leben erfüllt werden können.

Was ist also bislang passiert? In der Sache illegale Migration fast nichts. Und das für den Preis, dass man die AfD hoffähig gemacht hat.

NickNite, Berliner, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Bullshit
    Natürlich kann man die jüdische Regierung für ihr Vorgehen in Gaza kritisieren. Das bedeutet aber noch lange nicht, ein Antisemit zu sein

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja in deinen Augen, aber bei Sofa-Sportler sind alle Antisemiten, die die jüdische Regierung kritisieren.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müssten die Werte der AfD ja bald sinken, die CDU hat ja performt. Es wird sehr wahrscheinlich anders kommen.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies ist eine Unterstellung deinerseits.