1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Aha. Bei dem einen, welchen du eher wohlgesonnen bist, ist es Unverständnis und bei anderen, welchen du weniger gesonnen bist, ist es dann Hass. ;)
    Übrigens, die haben nicht zusammen gestimmt, sondern die AfD hat einer Initiative von CDU/CSU zugestimmt. Eine SPD hätte übrigens auch zustimmen können, wie es die Mehrheit der SPD-Wähler laut Umfrage begrüßen würde.

genekiss gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Haß, dass er Politiker Morde unterschiebt, für die sie verantwortlich sein sollen. Sein Haß auf Muslime ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2025
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer auf der rechtspopulistischen Welle mitsurfen will, soll das machen. Ich schätze mehr Menschen und Politik, die für nichts seine menschlichen, humanitären, rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien verlassen und überdenken. Es lässt sich halt nicht alles ändern wie auf den Wahlplakaten der FDP z.B. suggeriert wird.

zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich auch nicht behauptet.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der Beitrag, welchen du ein "Gefällt mir" gegeben hast, zielt auf ähnliches ab.
    Dein "Hass" ihn gegenüber auch. ;) Ich persönlich würde es eher Abneigung nennen.

genekiss gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht wird immer unbeachtet gelassen, dass die AfD noch nicht verboten wurde.
    Sie stand auf Wahlzetteln und wurde gewählt, ihre Vertreter sind durch eine demokratische Wahl in den Bundestsg eingezogen und dort haben sie die gleichen Rechte und Pflichten, wie jede andere im BT etablierte Partei bzw. Bündnis. Ob man sie nun mag oder nicht. Sie kann also vollkommen rechtmässig eingebrachten Anträgen zustimmen oder sie ablehnen.
    Durch taktieren kann nur eine Zustimmung verhindert werden, eine Ablehnung nicht. Das setzt aber voraus, dass man sich über Mehrheiten im Klaren ist oder sich vorher geeinigt hat. Ist das nicht erfolgt, was auch absichtlich erfolgen kann, dann bringt man den Antrag entweder gar nicht erst ein oder man nimmt die Zustimmung in Kauf.
    Genau das ist geschehen, SPD und Grüne wollten die CDU daran hintern, in dem sie Nichtzustimmung signalisierten und so Druck auf die CDU ausüben wollten, den/die Anträge nicht einzubringen oder die Zustimmung der AfD in Kauf zunehmen und anschliessend draufzuhauen.
    Der Wähler muss jetzt entscheiden, was ihm wichtiger ist, die Frage der irregulären Migration oder die Brandmauer der etablierten Parteien zur AfD. Bis zum 23.02.2025 sollte das klar sein.

SteelerPhin, genekiss und R2-D2 gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein,das ist eine perfide Unterstellung. Haß habe ich nicht auf einen Politiker wie Friedrich Merz, @Berliner denke ich auch nicht. Er wird wohl Bundeskanzler werden, sich aber mit der SPD arrangieren müssen und ich hoffe nicht, daß er die SPD bis zur Wahl nicht vor den Kopf stößt.

Dirkules gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe dass SPD und Grüne standhaft bleiben und keine Koalition eingehen. Man kann nicht um 12 Uhr den Auschwitz Opfern gedenken und dann 6 Stunden später nur "empört" (Mützenich), dass der heimliche Koalitionspartner mit Rechtsextremen Politik macht.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrenfrau. Aus dem Osten/Erfurt.

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.