1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Von den aktuell 22% für die AfD könnte die CDU mindestens 10% wieder für sich verbuchen, wenn die konservativen Wähler (und das sind nun einmal die klare Mehrheit in Deutschland, was aus den Zahlen auch klar hervorgeht), ja, wenn diese konservativen Wähler das Gefühl bekämen, dass Merz das durchzieht, was er nun verspricht bzw. ob ihn die CDU auch lässt. Die CDU hat in den vergangenen 10 Jahren immerhin hart daran gearbeitet, dass ihnen viele Konservative tief misstrauen. Dieses Misstrauen schafft Merz nicht mal eben in ein paar Wochen aus der Welt. Da wird viel Beharrlichkeit von Nöten sein.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angesichts von nur noch 4 Wochen bis zur Wahl ist das Ganze für mich, ausgehend von der Union, ein reines Wahlkampfmanöver angesichts stagnierender und teils sinkender Umfragewerte, um auf der rechten Spur zu überholen. Schon allein von der Logistik mit Ausschüssen und Lesungen ist das kein ernstzunehmendes Anliegen. 9 Jahre hat man nichts gemacht, 4 Wochen vor der Wahl, als die Umfragen haken, muss alles plötzlich in 3 Tagen durchgeprügelt werden. Ein offensichtliches Wahlkampfmanöver.

Merz wird nach der Wahl mit der SPD koalieren müssen und weil er weiß dass er dort teils rechtswidrige Migrationsgesetze zurecht nicht durchbekommt, versucht er das vorher mit der AfD festzuzurren. Natürlich keine "Zusammenarbeit".

Sein "is mir wurscht ob mit AfD oder nicht" musste er schon 24h später abmildern, als er merkte dass es nicht den erhofften Aufschwung in den Medien bringt, ausser bei NIUS und plötzlich erschien im Union Antrag der "AfD ist ganz pöhse" Passus. Nun kann die AfD dem nicht zustimmen. Die SPD und Grünen werden auch nicht zustimmen und er ist trotzdem da wo er hinwollte. "SPD und Grüne mögen Messerterror, die wollt ihr wählen?"

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Übrigens sind laut Insa sogar 56% der SPD-Wähler in dieser Sache pro Merz!

4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hoffentlich bekommt man davon keine blaue Gesichtsfarbe, sodass man sehen kann, welche Partei man gewählt hat.... :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    die frage die sich mir stellt ist, warum man sich mit solchen dingen beschäftigt? warum wird der Adolf da immer wieder hervorgeholt?? warum?? ich verstehe es nicht und deshalb ist auch nicht so leicht abgetan mit Provokation. die Motivation dahinter würde mich interessieren. den wer etwas richtig stellen will (Hitler = Kommunist, nazizeit = Vogelschiß) der hat einen Grund das zu tun. dieser Grund wird am ende nicht schön sein und werden die meisten nicht hören wollen.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die genau wissen, dass jeder drauf anspringt. Provokation. Bestimmt nicht Relativierung etc. Geht auch gar nicht.

Dennoch muss man eben auch sagen, dass es in der Menschheitsgeschichte schon immer Diktatoren, menschenverachtendes Handeln etc gab.

Hexenververfolgung und -verbrennung, christliche Kreuzzüge, Menschenhandel (immer noch), Zwangsprostution, Kinderschänder und und und...
    Ich relativiere nichts, und dennoch ist diese Empörungsmaschinerie was "rechtes Gedankengut" angeht aufgrund unserer Vergangenheit immer am Rotieren.

Wir dürfen nicht vergessen - ganz klar. Sowas wie das "Dritte Reich" darf nicht wieder passieren, und dennoch darf man ruhig auch mal laut darüber sprechen und handeln, was wir in unserem Land wollen und was nicht.

Hat sich ja auch noch keiner ins "Berghain" an der harten Türpolitik reingeklagt. :ROFLMAO:

Im Ernst: Überall gibt es Türsteher, Security, die entscheidet, ob man einen Ort betreten oder sich dort aufhalten darf.
    Wenn ich mich in der Konzerthalle daneben benehme oder im Stadion, werd ich eben rausgeschmissen, da ich mich nicht an die Regeln halte. So einfach ist das. Darf man das nicht so sehen?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    das kann man auch anders sehen... bzw. ich sehe das anders. den rest deines Beitrages verstehe ich nicht was das mit dem zu tun hat was ich geschrieben hab.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird nicht gehen. SPD-Mützenich gab am Sonntag dem WDR ein Interview, aus dem klar hervor geht, dass die Koalition Esken-SPD und Merz-CDU nicht dem Wählerwillen entspricht.

Ich tippe auf Neuwahlen im Sommer. Merz hat das Problem, dass er total unbeliebt ist.

Die jetzige Wahl dient vor allem der Realitätskontrolle für die rechte Szene. Dort glauben viele, dass die AfD jetzt die absolute Mehrheit holt, weil die Mainstream-Medien alle lügen und alle Umfragen gefälscht sind.

Wenn das Wahlergebnis auf dem Tisch liegt und Merz erfolglos um eine Koalition verhandelt hat, dann wird neu gewählt - und dann hat die FDP eine Chance, wieder rein zu kommen.

Die CDU muss überlegen, ob sie an dem glücklosen und unbeliebten Merz fest hält. Wüst machte am Sonntag im ARD Fernsehen einen guten Eindruck. :cool: