1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Ich werd mich bei den (ganz) kleinen Parteien umschauen müssen. es ist eigentlich keine große Partei mehr wählbar. Ich favorisiere immer die Grünen und ich kauf den Habeck ab das er bemüht ist und ehrlich versucht die Probleme anzugehen...das ist der Grund warum ich ihn eigentlich mag. kein Populist wie da Söder. kein der alles aussitzt wie da Scholz. aber er kanns nicht. er hat es nicht drauf. die ganze partei hat es aktuell nicht drauf. :(

wählen aber will ich. da muss man sich bei den kleinen umschauen auch wenn sie keine Chance haben. aber auch die grünen und die afd haben mal klein angefangen. ich schau mir mal VOLT an. die könnten was sein für mich :)

brixmaster, Coolman, NickNite und 3 anderen gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich gehe jede Wette ein, dass die Preise weiter steigen werden, denn der Strompreis kannte in der Vergangenheit längerfristig gesehen in Deutschland nur eine Richtung, nämlich nach oben. Das läßt sich auch entsprechend belegen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, im vorletzten Jahr hatte ich 0,35 €/kWh und im letzten Jahr 0,29 €/kWh gezahlt. Derzeit zahle ich 0,26 €/kWh.

Wie? Immer fleißig den Stromanbieter gewechselt. :D

Edit: Statt 0,35 €/kWh waren es 0,32 €/kWh (falsche Angabe meinerseits, nachdem ich in meinen Unterlagen geschaut und ich diese Zahl aus meinem Kopf entnommen habe. Die anderen Angaben sind richtig.) Es war sogar ein Grundversorgungstarif meiner Heimatstadt, der damals im Vergleich zu den anderen Anbietern noch preisgünstig war.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
    Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Test der Minderheitenregierung ab 23.02. :LOL:

Man darf gespannt sein wie konservative CDU Wähler das in 4 Wochen bewerten.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Grünen gehören nicht in die Bundespolitik, dort richten sie nur Schaden an. Auf Landes- und kommunaler Ebene mag das anders sein, dort kann man nicht so viel grundlegendes vermurksen.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dies setzt voraus, dass es derartige Preisunterschiede überhaupt gibt. ;) Nur weil es diese bei dir gibt, bedeutet dies nicht, dass es anderswo ebenso ist. Dies zur Kenntnis zu nehmen, fällt dann so manchen schwer.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb sollte man da gespannt sein?

Es gibt inzwischen hierzulande ein Problem, bei, mit und durch diese Art von Migration und das sehen inzwischen breite Gesellschaftsschichten auch außerhalb von AfD und CDU als objektiv gegeben an. Manche können es nur nicht zugeben, andere wollen es nicht, es liefe ihrer Ideologie zuwider.
    Für mein Empfinden ist es zutiefst undemokratisch und auch ein Stück weit selbstgefällig, sich dem nicht endlich ernsthaft anzunehmen und auf Gesetze aus einer anderen Zeit, als auch auf die AfD zu verweisen und der CDU, sich des Bedienens deren Forderungen oder gar Anbiederung zu unterstellen.

Kann man machen, löst aber das Problem nicht und schafft auch kein Vertrauen darin, dass Parteien noch in der Lage sind, diese zu lösen oder wie im vorliegenden Fall, es überhaupt zu wollen. Auch, weil es die DNA einer Partei geworden ist, die damit großen Zuspruch erhält.

Und ja, wir brauchen Migration, nur eben geregelte.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    das ist eine Verallgemeinerung die so nicht stimmt. wir hatten schon eine rot/grüne Regierung und da war nicht alles schlecht was gemacht wurde. sie haben uns vor dem Irak Krieg bewahrt. eine schwarze Regierung hätte mitgemacht. aber das bringt uns jetzt nix. aktuell halte ich alle großen Parteien für unfähig. die grünen sind keine Lokale partei. etwa wie FW. um die 12 - 15 % werden grün wählen.