1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ähm, das ist aber eine Forderung Der "Linken".

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Unter anderem lese ich dort Folgendes.

»Bei mir im Haus wohnen drei Flüchtlingsfamilien, da ist nachts ständig Geschrei. Die stehen dann nicht auf und kümmern sich um ihre Kinder. Ich würde gerne umziehen, aber ich kriege keine Wohnung, weil die Flüchtlinge Vorrang habenCarola, 34 Jahre

»Ich habe nichts gegen Ausländer, aber die schmeißen ihre Müllsäcke aus dem Fenster. Ist das hier noch Deutschland oder schon Syrien? Und da sind ja auch Terroristen dabei. Ich gehe abends nur noch mit Hund und Pfefferspray aus dem Haus.« Ralf, 52 Jahre

»Die Klauerei in den Supermärkten hat zugenommen. Sonst kriege ich wenig von denen mit, wir haben keine Berührungspunkte. Aber ich ärgere mich, dass es für die alte Schule jetzt, wo die Flüchtlinge darin wohnen, plötzlich neue Fenster gibt Detlef

Wie kann es da sein, das du und deine Meinungsgenossen das für gut heißen, getreu dem Motto weiter so?`
    Wie kann sich da jemand wundern weshalb viele die AfD wählen, denn hierbei handelt es sich nicht um Einzelfälle, si sieht das Normalverhalten bei Flüchtlingen aus, denn genau so höre ich es auch.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weshalb das Ähem?
    Ich habe doch schon gesagt das für mich die Linke unbedingt in die nächste Regierungsverantwortung gehört.
    Linke Politik ist dringend nötig, denn bei der SPD gibt es da kaum noch etwas weil sie zu sehr nach rechts abgedriftet ist.

Wenn ich es alleine zu entscheiden hätte würde es eine SPD/Linke Regierung nach der nächsten Wahl geben.

SPD und Linke nahezu gleich auf, Kanzler einer von der SPD der NICHT Gabriel heißt!
    Ob es dann in meine gewünschte Richtung geht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde dieses Risiko eingehen wollen, denn weiter so will ich auf jeden Fall nicht. ;)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, unabhängig von Ausländern und Co, sehe ich das ziemlich ungestörte Agieren von Clans und Rockern mit den Gefahren im Straßenverkehr als nicht vergleichbar an. In der Regel passieren Unfälle fahrlässig, das Treiben der genannten Banden leider nicht.

+los gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, weil Du Dich sehr stark für die Rechtskonservative stark machst in den Posts hier. Das beißt sich ja.

Sie (die Linke) fühlt aber schon mal vor, dieses Interview war sehr sachlich:
    Wagenknecht: "Rot-Rot-Grün ist nicht irgendein Farbenspiel"

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, ist Merkel dazu jetzt bereit oder ist ihr "neuer Ton" nur Show um an der Macht zu bleiben ? Ein wichtiger Schritt wäre anzuerkennen, dass die Wiedereinführung normaler Rechtsnormen an der sog. "Balkanroute" (was ja falsch immer als "Schließung" bezeichnet wird) richtig war.

Das zweite was sie tun müsste, wäre eine Rede halt wie sie Donald Tusk (EU Ratsspräsident) längst gehalten hat. Wer illegal kommen will, nur aus Wirtschaftsgründen, soll das nicht tun und den Schleusern kein Geld zahlen. Siehe auch Stern Interview mit Otto Schily....

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sie kann im Moment alles tun und dabei nichts falsch machen.
    Die Masse an Zuwanderern lässt sich nicht mehr abschieben, wohin auch, ohne das Konstrukt EU zu zerstören.
    Der Verteilung nach Quoten innerhalb der EU stehen nebenbei ganz klar wirtschaftliche Interessen entgegen.
    So viel Konsum wie mit Hartz IV-Sätzen in Deutschland können die Zuwanderer nirgendwo generieren.

Sie kann also praktisch reumütig jeden möglichen Fehler eingestehen, ohne dass sich an der Lage etwas ändern wird.

+los gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir Frage ist....was genau ist linke Politik?

+los gefällt das.
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Glaubst du die Linke hätte eine Chance gehabt in Berlin in die Regierungsverantwortung zu kommen wenn die AfD nicht wäre?
    Ich nicht, weil dann die anderen Parteien dann deutlich mehr Stimmen bekommen hätten.
    Genau deshalb wähle ich doch AfD, um eine weitere CDU/SPD Regierung zu verhindern und hätte ich in Berlin wählen dürfen hätte das ja auch geklappt!
    Mann kann in Deutschland keine Partei wählen und glauben die kommt dann an die Regierung.
    Das klappt nicht weil immer Koalitionen herauskommen, die ich aber nicht unbedingt haben möchte.
    Ich bin eigentlich Ur-SPD Wähler, seit den Grünen kann ich die aber nicht mehr wählen, weil sie ausgerechnet mit dieser Partei priorisiert eine Koalition bilden wollen.
    Die Grünen will ich da aber nicht haben!

Ich wähle also genau die Partei, von der ich mir erhoffe das meine Stimme dort zum gewünschten Resultat führt und das ist im Moment die AfD.

Meine Stimme für die AfD sorgt genau dafür das die Alt Parteien weniger Stimmen erhalten und eine 3er Koalition notwendig wird.

Da kann natürlich jeder denken und wählen wie er will und seine Stimme auch der Partei geben, von der er glaubt das sie seinen Vorstellungen am nächsten kommt, ich jedoch habe die Erfahrung gemacht das meine Stimme dort nichts bewirkt und etwas herauskommt was ich dann nicht mag.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr auf eine Wahl gefreut, aber nächstes Jahr in NRW und bei der Bundestagswahl wählen zu gehen bereitet mir jetzt schon so viel Freude wie lange nicht mehr, denn ich sehe die Chance das sich die Richtung der Politik in Deutschland deutlich zum Vorteil der Bürger und Arbeitnehmer verbessern wird.

Ich schriebe auch schon einmal, bei Wahlomaten kommt bei mir immer Die Linke raus. ;)

+los und Schnellfuß gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkst Du das nicht selbst? Alles Terroristen und Verbrecher, ist klar. Das sind alles rechte Mythen und Lügen, die die sich zusammengeklaubt haben.Ungemütlich ist es da wegen der rechten Dumpfbacken.

Hoaxmap

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
    Cro Cop gefällt das.