1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle?

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    genekiss gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mitleidsstimmen sind auch Stimmen.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war's? Ich liefere Argumente, die dieses pauschale Bashing gegen den Solarpark entkräften. Und da Einsicht oder Zustimmung für dich keine Option darstellen, versuchst du's über die "seltsam"-Schiene?

Ein wichtiger Punkt meiner Argumentation war übrigens, dass es sich im diskutierten Fall um Privatbesitz handelt. Und wenn ich die AfD-Ideen richtig verstehe, dann möchte diese Partei, dass sich der Staat nicht mehr so viel in Privatgeschäfte einmischt. Es ist also konform mit den AfD-Gedanken, dass der Besitzer des Grundstücks die Freiheit genießt, die Bäume durch Solarmodule zu ersetzen.

Benjamin Ford und zyz gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    west263 und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit hat er mit dem Thema "Sozialabgaben auf die Kapitalerträge" sich bei mir völlig disqualifiziert, wenn man auf der anderen Seite die Staatsausgaben nicht in den Griff bekommt.

Ich erwarte von allen Parteien keine Steuererhöhungen und auch keine neuen Erfindungen wie in dem Fall Klima-Geld, wie man die Einnahmen generieren kann.

Sie sollen erst mal zusehen, wie man die Staatsausgaben besser in den Griff bekommt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob er die meint die "schuften", denen auch die FDP 10min nach der Pressemeldung beisprang, bleibt abzuwarten. Klar ist dass im Umsetzungsfall ohne eine Erhöhung des Sparerfreibetrages in den fünfstelligen Bereich in der Tat vor allem die die schuften doppeltbelastet werden. Wo ich schon bisschen BVerfG rieche. Tendenziell gehts aber vielleicht eher in Richtung Immobilienbesitzer und Andere, die ihr Geld "arbeiten" lassen statt dafür selber zu arbeiten.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist er wieder, der böse Immobilienbesitzer und der Sparer, der sein Geld arbeiten lässt....

Ja ja, die Sozialisten halt...

Die haben die Finger von Vermögen zu lassen, was man sich erarbeitet hat und nun für einen arbeitet.

Bei der Immo das gleiche. Da bekommt der Staat schon Grundsteuer.

KL1900 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Staat bekommt nur Mehrwertsteuer beim Kauf einer Immobilie. Die Kommunen bekommen die Grundsteuer und das jeweilige Bundesland, in dem das Haus gebaut wird oder das Haus schon vorhanden ist, Grunderwerbssteuer.