1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sind Wörter die ich aus dem Zitatbeitrag von NickNite übernommen habe. Bitte dort nachfragen!

Und nein gegen Ausländer hab ich tatsächlich nichts; nur benehmen und arbeiten sollten sie halt!

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was sollte dein Silvester Beispiel dann zeigen?

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Die Realität

genekiss gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wow, ich zitiere hier einen Auszug, den ich von der tagesschau.de entnommen habe:

"Es gibt keine Gegenkandidaten, gewählt wird per Affirmation: Wer gegen Weidel ist, soll aufstehen. Alle bleiben sitzen. Keine geheime Wahl also - vielleicht wollten die Organisatoren keine Zustimmung unter 100 Prozent sehen, wird selbst unter Parteimitgliedern spekuliert."

Das soll wirklich demokratisch sein?! Das ist in meinen Augen eher eine Willkür. Wer bleibt freiwillig sitzen, wenn man gegen ihre Kandidatur ist?

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-parteitag-324.html

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vorzeigedemokraten!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Demokratischer alle mal als bei den Grünen.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sehe ich nicht so, die Parteivorsitzenden wurden demokratisch in geheimer Wahl gewählt, während bei Alice Weidel es ganz anders aussah. Solche Vorgehensweise hat gar nichts mehr mit der Demokratie zu tun. Das ist viel mehr eine Willkür, um sehen zu können, wer in Wirklichkeit gegen Alice Weidel wäre.

Dass die Grünen viel Mist gebaut haben, möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber ich denke, es lag auch viel mehr an der schlechten Kommunikation, bei der sie sicherlich mehr oder weniger krampfhaft versucht hatten, der Bevölkerung sachlich erklären zu wollen, weshalb es ihnen bei dem umstrittenen Heizungsgesetz ging. Wie man es gesehen hat, ist der Schuss völlig nach hinten losgegangen. Für mich würde solches Kommunikationsverhalten in die Kategorie "Dumm gelaufen" besser passen.

NickNite, zyz und Berliner gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    "Kanzlerkandidat" ist ja eh kein offizielles Amt. Formell gewählt werden die Listenkandidaten und die Wahlkreiskandidaten. Das findet aber auf Ebene der Landesverbände bzw. der jeweiligen Wahlkreise statt.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja? Wie wurde Habeck denn zum Kanzlerkandidat gewählt? Und was ist mit den Afdlern passiert, die sich gegen Höcke gestellt haben?

Berliner gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278