1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Und die, die sich nicht blenden lassen, die wählen welche Partei genau?
    Aus meiner persönlichen Sicht sage ich es ganz deutlich: Ich werde zwar dieses mal wieder CDU wählen, aber wenn sie jetzt nicht liefern, sich also in Sachen Migrationspolitik, Inflation und Energiepolitik nichts ändert und man sich als Bürger stattdessen weiterhin dahingehend belehren lassen muss, wie korrekt gegendert wird oder und ob man "Zigeunersoße" sagen darf, dann hat sich die CDU für mich endgültig erledigt! Wer das Land dann weiter in den Abgrund führt, ist mir dann gleichgültig. Ich schau mir das Theater dann irgendwann aus dem sicheren Ausland an.

TefeDiskus gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dir ist aber schon klar, dass das nur die halbe Wahrheit ist, oder?

Die Fläche ist in Privatbesitz und wird/wurde als Golfplatz genutzt. Das Geschäft ist defizitär. Kannst dich ja gern dort als Mitglied anmelden, dann klappt's vielleicht mit dem Erhalt. Nebeninfo: Vor 20 Jahren ist dort schonmal ein Golfclub pleite gegangen. Scheint also nicht trivial zu sein, damit Geld zu machen. Und die wirtschaftliche Nutzung von Privatgrund ist einer der Hauptpfeiler unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems. Spoiler: Auch die meisten Wälder wurden mit dem Zweck angelegt, daraus Profit schlagen zu können.

Auch Teil der Wahrheit ist, dass der Golfplatz in Zukunft von einer ICE-Strecke gefährdet sein könnte.

Im Zeitalter knapper Ressourcen sollte man Für und Wider vergleichen. Also 1.000 Bäume gegen einen Solarpark, der 8.000 Haushalte mit Strom versorgen kann. Die Solaranlage wird pro Jahr mehr Strom erzeugen können als das, was das Holz der Bäume an Energie liefern könnte. Wenn man davon ausgeht, dass man die Fläche nur 1x in 50 Jahren roden kann, ist der Energieertrag mit den Solarpanels also mind. 50x höher. Energetisch haben die Bäume also keinen unverzichtbaren Wert. Was bleibt dann noch? In meinen Augen ist ein Golfplatz (und das ist nun mal der Großteil der Fläche) ein ökologisches Desaster. Mit den Solarpanels kann es nicht noch schlimmer werden. Und für die gefällten Bäume soll es Ausgleichsmaßnahmen geben. Das ist ein gängiges Prozedere bei Eingriffen in die Natur und wird an anderer Stelle deutlich unkritischer betrachtet.

Hier mal ein Artikel zum konkreten Fall: Golfclub-Präsident will Betrieb einstellen und Solaranlage bauen

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtschreibung nicht wichtig. Macht doch das Handy. Zweite Fremdsprache, nicht wichtig. Macht doch das Übersetzerprogramm des Handys. Kartenlesen. Auch nicht wichtig.

KI. Das Lug- und Trugprogramm um Hausaufgaben zu erstellen ohne es zu können. Das ist wichtig.
    Nun wissen wir wieder, warum man Grün nicht wählen sollte, warum unser Bildungssystem so schlecht ist und warum Bildungspolitik zentralisiert werden sollte.

Winfried Kretschmann: „Wir haben eine sehr, sehr konservative Strömung in der ganzen Schulpolitik“ - WELT

luzifer gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst das aber auch wieder pragmatisch, zukünftig brauchen die vielen zugewanderten Fachkräfte auch weiterhin Handlanger und Hofarbeiter. Ausserdem, seelig sind die, die geistig arm sind, diese Menschen kann man noch besser manipuieren, genau richtig für deratig gequirlte :poop:.
    Über solche Vorschläge kann man nur den Kopf schütteln.
    Hoffentlich denken die Wähler am 23.02. an die Zukunft Deutschland. An ganz viel Grün im Wald und auf der Wiese, grün da, wo es die Natur plaziert hat.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir brauchen gar keine Schule, ein Smartphone pro Nase genügt. Damit kann man alles machen ohne von irgendetwas eine Ahnung zu haben, sogar Essen und Trinken bestellen oder einen Arzt rufen. Die Infrastruktur dafür braucht es auch nicht mehr, spart Rohstoffe und Kosten. Am Ende kann dann die Matrix übernehmen und mit den verblödeten Zellhaufen Energie erzeugen. Bin absolut dafür. Umwelt samt Klima werden es einmal danken.

Grauhaar und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute beim zubereiten des Essens lief der Presseclub. Thema Österreich.
    Die Österreicher hantieren nicht mit Brandmauern und man war, bis auf eine Korrespondentin des RND der Ansicht, dass die auch in Deutschland fallen wird über kurz oder lang und nicht gleich die Diktatur ausbricht.

Mein Reden. In Thüringen und Sachsen regiert man gegen den mehrheitlichen Bürgerwillen.
    Entzaubert wird die AfD Nur in Verantwortung.

genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    hat dort die AfD die Mehrheit? Wäre mir neu! Die Wahlen haben mit klaren Aussagen zu Koalitionen stattgefunden.
    Ein Brechen der Zusagen wäre Verrat am Wähler und im Minimum Neuwahlen erforderlich.

LucaBrasil, Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja das ist schon richtig, aber da lernt man wie die Korruption bei Rechtspopulisten funktioniert. Auch wenn Kickl Bundeskanzler von Österreich werden soll, wird die Regierung nicht eine Legislaturperiode halten. Es gibt auch die These, daß Kickl gar keine Regierungsverantwortung möchte, sondern wieder Neuwahlen.

NickNite gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gerade im Europamagazin die Juden in Österreich haben Angst vor eine FPÖ geführten Regierung und sind bei den Protesten gegen die Rechtspopulisten in Wien mit dabei.

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine gerne dahergenommene These, die ich nicht teile. Das Parteiprogramm ist dir bekannt? Wie soll das im Bund mit der CDU funktionieren?

LucaBrasil gefällt das.