1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist ebenfalls ziemlich egal.....
    Wer heute ein Kind adoptieren will, muss sich ziemlich offenlegen.Von daher sehe ich da kein Problem,das gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren.
    Das einzige wo ich Bedenken habe sind die um die es geht,sprich die Kinder.............sie müssen damit rechnen evtl. gehänselt oder gemobbt zu werden,leider sind Kinder grausam.......
    Ansonsten, jeder wie er möchte......

+los und FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, reduziert.

Von vorher unbestimmter Anzahl auf 2. :D

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das aus meiner Sicht wesentlich wichtigere Gesetz, weil es wesentlich mehr betrifft, ist das Maas'sche Internetüberwachungsgesetz, offiziell "Internetdurchsetzungsgesetz".

Wieder ein Stück mehr Kontrolle, wieder ein Stück weniger Freiheit...

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dann muss ich also bald zwei Tage warten bis mein Beitrag hier veröffenlicht wird ? :)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so sehe ich das auch. Der ganze soziale Sinn der Ehe war immer, seit über tausenden von Jahren, dass daraus Kinder entstehen und deren Versorgung gesichtert ist. In diesem Geist ist auch das Grundgesetz: Eheleute sollen Vorteile genießen, damit sie ihre Kinder kriegen und erziehen können. Das ist der Kernpunkt.
    Gilt aber gerade auch für Heterosexuelle, die zwar heiraten, aber bewusst kinderlos bleiben - auch für sie sind im Grunde die staatlichen, finanziellen Vorteile nicht gerechtfertigt.
    Eben die Familie als "Keimzelle" der Gesellschaft.
    Das ist aber doch lange hinfällig, und zwar völlig unabhängig von der Homo Ehe. Man kann seit längerem Kinder haben ohne verheiratet zu sein - das ist heute gesellschaftlich kaum mehr ein Problem. Früher nannte man uneheliche Kinder mal "Bastarde", nur um die Entwicklung zu illustrieren.

Meines Erachtens wird die Ehe mittel bis langfristig zu einer weitgehend symbolischen Funktion werden - denn eben auch viele Eltern wollen nicht mehr heiraten, weil sie das "Konzept" einer festen Bindung auf Lebenszeit nicht wollen, warum auch immer.

horud gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Adoptionen gibt es ja ohnehin immer eine individuelle Prüfung der Bewerber und wenn das Kind in einem mitteilungsfähigen Alter ist wird natürlich auch das Kind gefragt. Also alles halb so wild.

Ich glaub an einer Schule mit 70% Muslimen hätte man als christliches / agnostisches / atheistisches Kind so oder so einen täglichen Spießrutenlauf vor sich.

Das bezweifle ich. Die Union wird den Mittelweg gehen, zwar erst dagegen stimmen, aber dann doch nicht dagegen klagen.

Weil wenn die Union dagegen klagen würde, dann würde sie das mehr Stimmen kosten als es ihr Stimmen bringen würde.

In meinen Umfeld ist einige Leute für die Ehe für Alle, der überwiegenden Mehrheit ist das Thema aber relativ egal. Wirklich dagegen ist eigentlich Niemand.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche denn?

Die Bedarfsgemeinschaft? :D

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Natürlich zeigen die im TV einen Vorzeige-Junge, dass ist ja wohl klar.....

Ich sage ja auch nicht, dass man bei Schwulen\Lesben nicht liebevoll und gut erzogen werden kann!
    Mich stört , dass man so "tut", als sei Mann/Mann oder Frau/Frau das normalste der Welt, dass ist es nämlich nicht!
    Die Natur gibt eine Fortpflanzung zwischen Mann und Frau vor, dass hat schon seinen Sinn!
    Die Beziehung zwischen Mann/Mann und Frau/Frau ist eine Ausnahme und nicht die Regel!
    Wenn jemand 2,20 Meter groß ist, ist ja auch nicht normal , heißt aber nicht das es schlecht sein muss!
    Ich bin halt dafür, dass ein Kind von Mann und Frau erzogen werden sollen und von beiden etwas (natürlich) positives
    mitbekommen sollen, ob es Mann/Mann oder Frau/Frau auch können?
    Ich bin ja auch kein Befürworter , dass nur eine Frau oder nur ein Mann die Erziehung übernehmen...
    Aber heuer ist ja leider fast die Realität!
    Das ist natürlich alles meine eigene Ansicht und ich weiß, dass sie sehr viele teilen:
    Ehe ja, "gleichwertige" Adoption nein!

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich hatten wir schon die ganze Zeit eine Ehe für alle. Es hat nur nicht jeder die elementare Grundvoraussetzung hierfür gehabt. Einen Partner des anderen Geschlechts.

Aber hey, machen wir doch mit diesem neuen Schwung gleich weiter, weiten den ganzen Spass doch auf andere Lebensbereiche aus. Nach dem seit Jahren propagierten Gymnasium für alle sollten wir mit Masterabschlüsse für alle weitermachen.