1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Es gibt nichts wofür ich mich entschuldigen müsste und werde ich auch nicht. Auch dann nicht, wenn du es "traurig" findest.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt gutes Benehmen ist das nicht.
    Aber wenn man Menschen beobachtet, die alles dafür tun,
    das es anderen schlechter gehen soll, Brack predigen Wein saufen;
    solche verachte ich zutiefst. Ohne das damit echte Probleme gelöst werden.
    Aha, und jetzt ist auch jeder Linke für diesen Angriff - ideell - verantwortlich ?
    Zumindest ist diese Art der Übertragung in jeden Bezug oft zugegen.

Alice Weidel bezeichnet Hitler als links.
    Somit sind eben nach dieser Fasson alle Linken eigentlich Nazis.
    Zumindest könnte mancher einfacher Denker so denken.

Aber ich kann es auch noch 100 mal wiederholen.
    Der politische Hintergrund sollte - es sei denn dieser ist radikal - nie als Problem gesehen werden.
    Sondern was man bezweckt und wie man konstruktiv - versucht - zu was positiven beizutragen.
    Aktuell gibt es keine liberale Partei im Bundestag.

Deshalb kann man nur wünschen, das die FDP sich 4 Jahre der echten Erneuerung geben kann.
    Die nicht nur auf Wirtschaft den Focus setzt, sondern auch auf Innovation Menschen/Bürgerrechte / Außenpolitik
    Das die FDP immer eine Partei war, die nicht den normalen (kleinen) Bürger Focus hat, ist nicht zu kritisieren.
    Aber dann sollte sie es mit der Doppelmoral lassen, bzw die aufgegeben, vor allen wenn der Freiheitsbegriff fällt.
    Libertär ist jedenfalls keine echte Form von Freiheit.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst das des Bürgergeld zurückgefahren werden soll. Das ist Politik und aktuell berechtigt.
    Es gehen zu viele nicht arbeiten, obwohl sie könnten. Die Sanktionen sind Lächerlich.
    Der Sozialstaat wird ausgenutzt. Das muss aber erarbeitet werden. Der Abstand zwischen Lohn und Bürgergeld zu gering.

In Griechenland hat man übrigens gerade die 6 Tage-Woche wieder eingeführt.
    Wir diskutieren hier aus der Komfortzone heraus.

Pedigi gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat diese nicht eingeführt, sondern es ist eine freiwillige Möglichkeit für Unternehmen unter Zustimmung der Arbeitnehmer. Nicht ohne Gefahren übrigens.

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Im Netz steht aber das es eingeführt wurde!
    Die Regierung führt derzeit einen neuen Sechs-Tage-Arbeitsplan ein, der unter das Arbeitsgesetz 5053/2023 fällt . Die Unternehmen können das Gesetz freiwillig umsetzen und es soll die Wirtschaft in einem Land ankurbeln, das sich noch immer von den Trümmern der schlimmsten europäischen Finanzkrise seit Jahrzehnten erholt.

Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss es ein Gesetz geben, das im Falle einer 6-Tage Woche einiges regelt, u.a. die Gehaltszuschläge. Es dient einzig zur Rechtssicherheit für Unternehmen, deren Mitarbeiter davon freiwillig Gebrauch machen, nicht als Zwangsmaßnahme.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst Dich gern an einem Begriff aufhalten.
    Griechenland führt wegen Fachkräftemangels Sechs-Tage-Woche ein
    Aber Fakt ist, während wir hier trotz Krise über 4 Tage diskutieren (auch freiwillig) diskutiert man dort über 6 Tage. Grund auch Fachkräftemangel. Die haben übrigens mehr Wachstum wie wir... Ein Land über das wir mal überheblich die Nase rümpften.
    Griechenland - Wirtschaftswachstum (BIP) bis 2029 | Statista

Der Deutsche scheint mir mittlerweile zu faul und träge zu sein.

R2-D2 und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Eike,

zu Silvester habe ich im Parallelwelten-Thread etwas zum politischen Bias unserer Medien geschrieben.

Du zahlst für ein Angebot, das eindeutig einen Bias vom Typ "Right-Center" hat. Das ist auch deine politische Linie. Damit begibst du dich in Gefahr, einseitig informiert zu werden.

Ich konsumiere kostenlose Left-Center Medien. Als Folge meines Postings vom 31.12. lese ich jetzt *neu* die FR.de | News aus Politik, Wirtschaft, Sport, Frankfurt, Hessen und der Welt - eine Schwesterzeitschrift des Münchner Merkurs, die nicht länger der SPD gehört.

Deine Right-Center Welt will etwas suggerieren, was nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt nichts Neues. Die Wahl vom 23.2. ist längst entschieden:

Merz wird zu 92% Kanzler, Weidel zu 6%, und die beiden Ex-Ampel Kandidaten haben zusammen 2%.

Das ist die Realität, und deshalb ist es diesmal weitgehend egal, ob wir zu den Wahlurnen gehen oder nicht.

Die Spatzen pfeifen vom Dach, dass Kanzler Merz mit der SPD regieren will. Daran ändert die Berichterstatting der Right-Center-Medien rein gar nichts. :p

Die politische Lage ist zurzeit so langweilig, dass ich weniger im Politik-Forum aktiv bin und mich mehr bei den Satelliten-Freunden herum treibe, von denen ich diese Woche sehr kompetent beraten wurde. :cool:

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was bedeutet der Begriff freiwillig?