1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unterschied zwischen "ich bin Kanzler" (Merz) und "ich will Kanzler werden" (Habeck) merkste aber oder?

brixmaster gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschied zwischen "reeler Chance" und "niemals" merkst aber auch, oder?;)

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Merz der Heilsbringer werden wird, worauf viele CDU'ler hoffen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Merz ist noch lange nicht Kanzler. Eine absolute Mehrheit der Union wirds nicht geben, somit braucht man einen Koalitionspartner. Das wird nur die SPD sein, da zu Grün eine Brandmauer hochgezogen wurde. Die SPD wird sich im Falle der Anbiederung in noch mehr Sachfragen auch noch von den letzten ihrer Stammwähler verabschieden müssen (weswegen ich sie im Februar nicht wählen werde) oder auf eine Koalition verzichten. Dann bleibt nur AfD oder Neuwahlen. Insofern sehe ich die Kanzlerchancen von Merz kein Prozent höher als die von Habeck und Weidel.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Suchbild mit Frau.

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Was soll uns das sagen?

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das es nicht immer nur um die Frauenqoute geht und es mit einer Frauenquote nicht immer eine entsprechende und eigentlich vorausgesetzte Qualifizierung gibt die auch zu einer besseren oder entsprechenen Qualität beiträgt.
    Bestes negatives Beispiel in Sachen Frauenquote sowie fehlende Qualifizierung und schlechte Qualität ist unsere Außenministerin Frau Baerbock.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich das die AfD total frauenfeindlich ist. Man muss ja täglich seine vorgefasste, Meinung, sein eigenes Weltbild bestätigen.

EinStillerLeser und Nelli22.08 gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt drauf an ob man die Frau an den Herd Politik der AfD als frauenfeindlich einstuft. Ich würde wetten, dass die meisten Frauen das so sehen.

brixmaster, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, man muss ein eigenes Weltbild täglich pflegen. Das Thema hatten wir die Tage schon. Das ist durchgekaut.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö ich wüsste nicht dass die AfD ihr ' traditionelles Familienbild' zum Erhalt des Staatsvolks als prioritäre Aufgabe aufgegeben hätte und in der Gegenwart angekommen ist.
    Wie sagte es gestern der spanische Regierungschef in einer Veranstaltung zum 50 Todestags von Franco: Die AfD die Erben der Nazis.