1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die SPD vor den Grünen landen wird, zumal die Grünen bei Wahlen eigentlich immer schlechter abschneiden als in den Umfragen. Für mich ist Schwarz-Rot alles andere als das, was ich mir wünschen würde. Aber wenn die dogmatischen und realitätsverweigernden Grünen aus der Regierung rausgehalten werden könnten, wäre das immerhin ein kleiner Teilerfolg. Schlimmer kann es aber eigentlich nicht mehr werden.

DunkinDonut gefällt das.
  2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    also mal wirklich, Theologen sagen über die CDU sie wären scheinheilig?
    Diese Leute sollen erstmal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren und danach die Kirche endlich ins 21. Jahrhundert bringen. Wenn sie damit fertig sind, dürfen sie sich gerne zur Politik äußern.

Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieder nix verstanden...wer sich mit Christus schmückt,sollte auch entsprechend handeln und nur darum gehts
    und nicht schon wieder um "die Partei" und "Ich,Ich,Ich"

Mario789 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die CDU ist eine AfD lite - was sie auch mit ihre Farbe zeigt..

Der Merz heult wie ein kleines Kind, wenn er von Scholz als "Fritze Merz " und Tütelkram bezeichnet wird.
    Obwohl er doch - wenn es um das Austeilen geht - ganz schnell auf Tour ist, teilweise eben auch mit Halb und Falschwahrheiten.

Diese Systematik kennt man von der AFd und letztere ist ja aktuell am Steigen.

Widerliche Figuren die den Kurs der CDU bestimmen.
    Eine Partei der Mitte war die CDU unter Merkel oder Kohl heute aber nicht mehr.
    Und eine Volkspartei auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2024
    Mario789 und zyz gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Am geilsten ist echt der Linnemann, bei dem krieg ich immer Lachkrämpfe. Oder Dobrindt, der sich an seine Regierungszeit wohl auch nicht mehr erinnern kann.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Scholz, Habeck und Merz haben doch soweit ich es mitbekommen habe, letztens bei Pro7 rumgesessen und zugesagt, Respekt zu zeigen.
    und wenn ich mit richtig erinnere war Scholz derjenige der sogar mit dem Wort Respekt schon Wahlkampf gemacht hat.

Da geht es einfach nicht zu versuchen, den politischen Gegner ins lächerliche zu ziehen und seinen Namen zu verniedlichen. Tünkram war das, was er gesagt hat. Wenn er permanent solche plattdeutschen Worte nutzen würde, hätte es gar keinen Grund gegeben, sich an so einem Wort aufzuhängen. Aber jetzt im Wahlkampf so aufzutreten, ist einfach unpassend. Wenn er der Meinung ist, dass Friedrich Merz "dummes Zeug, Unsinn" redet, dann soll er es auch so benennen.

XL-MAN gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Den Gegner ins Lächerliche zu ziehen und die Sachlichkeit / Argumente in den Hintergrund ist leider ein Teil des politischen Geschäfts.

Bestimmt auch von Populismus und verschärfter Konflikte / Gegensätze.

Um im Bild zu sein, sanfte Worte sorgen für wenig Aufmerksamkeit.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn sich alle Parteien absprechen und so vorgehen wollen, bitte. Im Bundestag saßen sie doch alle diese Woche zusammen, da hätte man es doch vereinbaren können.
    Aber nicht sich erst hinstellen Respekt fordern und dann bei der ersten Gelegenheit so über das Ziel hinausschießen.

nicht das wir uns falsch verstehen, wenn der Merz sich so im Ton vergreift, werde ich es auch kritisieren.

Sofa-Sportler und XL-MAN gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120