1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wäre es besser KM würde mit der AfD zusammenarbeiten ?
    Die CDU würde es zerlegen, aber so was von, wenn die Mauer zerbricht.
    Die Linke ist in Vielzahl eher wie der Linke Parteiflügel der SPD.
    --
    Aber eine wirklich gute Idee wäre mal das da sich nicht nur Politiker duellieren würden.

Beigefügte normale Bürger die Politiker auf die Probe stellen,
    mit nicht vorgefertigten Fragen sondern jene mit ihrer eigenen
    Realität konfrontieren.

Und so die Abgehobenheit und wenig Bezug zur
    Realität der Politiker dem entgegenzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt erst?:eek:

Seit Monaten wird politisch und medial schwarz / grün vorbereitet.

Ah, du meinst das positiv...
    Ich sehe da keinen Unterschied zu den Linken. Grün ist links mit Klimawahn :D

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Bundestagswahl im Februar entscheidet sich doch nur, ob es ein weiter so mit einer CDU+SPD, CDU+Grüne oder einer CDU+SPD+Grüne Regierung gibt. Es findet nur ein Politikerwechsel aber kein wesentlicher Politikwechsel statt.

Grauhaar gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die CDU verspricht doch einen Politikwechsel.
    Also gib ihnen deine Stimme, so das sie die absolute Mehrheit bekommen und dann kannst Du sie auf ihre Aussage festnageln.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mir sicher wäre, dass die CDU bei einer absoluten Mehrheit zum großen Teil das umsetzen würde, was in ihrem Wahlprogramm steht, dann würde sie tatsächlich meine Stimme bekommen. Aber ich befürchte, dass das CDU Wahlprogramm nach der Bundestagswahl nur noch Makulatur sein wird. SPD und/oder Grüne werden Kanzler Merz an der kurzen Leine halten. ;)

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich dachte Robert Habeck darüber nach, das Handtuch zu werfen. Aber er entschied sich doch anders und fühlt sich scheinbar stark genug um Friedrich Merz die Leviten zu lesen.

PS.
    Habeck hat sogar Heimat gesagt. :eek:

Wegen Anfeindungen in Schlüttsiel: Robert Habeck dachte über Ausstieg aus der Politik nach

Habeck nutzte die Gelegenheit, um CSU-Chef Markus Söder scharf zu kritisieren. »Falls Friedrich Merz, in welcher Position auch immer, Mitglied einer Regierung wird, darf es kein Neben-Regierungsmitglied in Bayern geben, das immer alles torpediert. Dann hätten wir das Kernproblem der Ampel in die nächste Regierung verlängert«, sagte Habeck. »Markus Söder schadet der Debattenkultur in Deutschland und damit der Regierungsfähigkeit seiner eigenen Partei gerade massiv.« Aber das müsse Friedrich Merz für die Union klären. »Wer sich mit Donald Trump und Wladimir Putin messen will, der muss sich ja wohl gegen den bayerischen Ministerpräsidenten durchsetzen können.«

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2024
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    #Politikwechsel.

Wechsel von gut zu schlecht, von schlecht zu noch viel schlechter oder von schlecht zu gut.

Ganz so wie man es sehen möchte, oder welche Interessen man verfolgt.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du hast recht.
    Aber die absolute Mehrheit wird wohl nie wieder von wem auch immer erreicht werden.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Wechsel von Idiologie zu Realität würde mir schon reichen. Ich bin bescheiden geworden, was meine Ansprüche an Politiker betrifft.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da drückt er aber ordentlich auf die Tränendrüse
    Das war eine Zeit, wo in ganz Deutschland als erstes gegen die Agrar Politik und als zweites gegen die gesamte Ampel Politik demonstriert wurde. Da konnte er doch damit rechnen, dass man auch ihm mal auf die Pelle rückt, wenn er sich aus der Blase Berlin entfernt.