1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Der nächste Unions Pöbler der versucht abzulenken oder bist du unfähig den verlinkten Artikel
    zu lesen ?

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nüchtern betrachtet muss aber man konstatieren, dass Friedrich Merz aufgrund der Brandmauer kein Druckmittel gegen die SPD und Grünen in der Hand hat und mit einen von beiden oder sogar beiden koalieren muss. Daher ist es völlig Wumpe was Merz jetzt vor der Wahl grußspurig rausposaunt. Nach der Wahl muss er sich wieder der Realität stellen. Und das heißt, dass vom CDU Wahlprogramm nicht mehr viel übrig bleiben wird. Das weiß er, das wissen SPD und Grüne und eigentlich müsste das auch der gemeine CDU Wähler wissen. Aber so sind Brandmauern nunmal - manchmal schützen sie nicht sondern verhindern ab und an die Weitsicht, was hinter der Mauer tatsächlich passiert.

atomino63 und Grauhaar gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde es gut, dass sie erstmal ihre Themen, in dem Wahlkampf, nach vorne stellen und nicht jetzt schon versuchen, sich bei irgendeiner Partei anzubiedern.
    und dann hoffe ich, dass sie sich da durchsetzen. und sollte es nicht passen, stur bleiben und wenn es bedeutet, es gibt keine Koalition, dann wählen wir halt nochmal.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Wort "Kompromiss" hast du wohl nicht in deinem Wortschatz.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke

nein bin ich nicht, habe ich gelesen.
    Mein Beitrag bezieht sich allgemein auf dein Gestammel, was Du in letzter Zeit so ablässt.

atomino63 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    doch habe ich, aber diese Kompromissbereitschaft wurde in den letzten 3 Jahren zur genüge bedient und was ist dabei herausgekommen?
    Die Regierung ist gecrasht und gerade jetzt versucht sich der Verantwortliche davon zu stehlen, anstatt Deutschland mal um Entschuldigung zu bieten, dass er es nicht geschafft hat

Ich wünsche mir eine ultra starke CDU, wo nicht schon von Beginn an eine Liste besteht, die nur aus Kompromisse besteht

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese wird aber nicht kommen, da nicht gewollt.

Ich schrieb bereits, Merz hätte alles auf eine Karte setzen müssen bzgl. einem Alleinregieren. Ggf. noch gelbe Unterstützung mit ein paar Prozent.

So aber ist jedem zu 100% klar was kommt und KEINER kann sich nachher raus reden. Und jedem dürfte klar sein, dass es gar nicht möglich ist, die großen Schritte mit den Konstellationen zu machen, die notwendig wären, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und ihn nicht nur mit dünnem Styropor zu unterlegen...

Wenn man jahrzehntelang meint, das vermeintlich geringere Übel zu wählen, muss man auch mit diesem Übel klar kommen.

Und die Ausrede, ich habe gehofft....
    Ja wie lange will man hoffen?

Bis es nichts mehr zum hoffen gibt?

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2024
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "Arbeitervolk" oder arbeitendes Volk? Frag doch letztere mal, wen sie sich eher an der Regierung wünschen und unter wem es ihnen in aller Regel besser geht! Aber in 2 Monaten sind ja Wahlen, dann werden wir es sehen. Nach 4 Jahren "Arbeiterregierung" stehen die diese selbsternannten Arbeiterparteien in den Umfragen aber eher nicht gut da. Woran das wohl liegt?

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss der Olaf danach noch auf eine Beerdigung oder warum ist der schon so angezogen?

TefeDiskus gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hat der Olaf gerade eine Regel gebrochen, die alle Parteien miteinander abgesprochen hatten, dass sie keinen Wahlkampf mit dem Mindestlohn machen wollen?
    Er hat gerade in seiner Rede gesagt, dass mit ihm der Mindestlohn auf 15€ erhöht wird.