1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Frankfurt gibts aber tatsächlich Ecken wo mein Schritt schneller wird... Das fängt schon am Hauptbahnhof an....

Martyn gefällt das.
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn denn Rot/Rot/Grün kommt und die Grünen dann das Ressort Stadtentwicklung und Umwelt besetzen werden, wird's richtig prickeln, dann geht's vom Dauerstau zum Verkehrsinfarkt, aber Hauptsache wir haben dann noch mehr Bäume, Rosa Umweltplaketten und sponsern (indirekt) die Mineralölfirmen noch üppiger, ich freu mich schon, Berlin wird dann das sauberste Dorf im Land......

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort kann ich nicht liefern. Die Justiz ist schwer greifbar weil sie logischerweise in einem Rechtsstaat unabhängig ist. Taten und deren Schwere und die dann anzuwendenden Mittel müssen nachgewiesen werden. Überlastungen kommen hinzu. Es gibts Staus bei den Verfahren.
    Das alles hatten wir aber schon vor der Flüchtlingskrise.

Schneller kannst Du das nur in einer Diktatur lösen. Und die wollen wir alle nicht.

Cro Cop gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mal wieder schön alles klein reden.

Man könnte mal anfangen Straftaten richtig zu ahnden. Aber die Polizei und Gerichte haben zuviel Schiss Nazi genannt zu werden.

Und da du nur in Clubs unterwegs bist wundert es einen nicht das du von der Realität nichts merkst.

Auf dem Alex kommt es regelmäßig zu Angriffen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In jeder Stadt kommt es regelmäßig zu Über- und Angriffen, auch in Städten der "Provinz".
    Sagt man doch so bei Euch?
    Das ist alles nichts Neues. Neu ist, die ständige Panikmache.
    Wenn man sich da reinsteigert, dann geht man in der Tat nicht mehr raus.
    Und ich unterstelle, dass wollen einige auch erreichen.

Cro Cop gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Also heißt das für mich, wir kapitulieren? Will ich aber nicht. Also muß man einen anderen Weg finden, auch wenn er unpopulär ist.
    Sagen Politiker ja auch immer, wenn Sie meinen, Sie müßten die, oder die Maßnahme jetzt durchdrücken. Auch gegen Volkes Wille.
    Ist eben Ihr ganz eigenes Verständniss von Demokratie.

FilmFan gefällt das.
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    So ist es, die CDU geht ein wenig nach links, die SPD ein wenig nach rechts und somit haben wir jetzt den Dauereinheitsbrei der uns vorgesetzt wird.
    Ob jemand nun bei den letzten Bundestagswahlen CDU oder SPD gewählt hat spielte keine Rolle, es kam immer der gewohnte Einheitsbrei heraus, der dafür gesorgt hat das die Armut in diesem Land zunimmt und die Reichen immer reicher werden.
    Übrig geblieben sind die Parteien die jetzt in die linke und rechte Ecke springen, man könnte auch sagen das sie erfolgreich sind , weil sie einfach gefehlt haben.
    Darum sage ich es ja ständig immer wieder, die SPD muss wieder nach links rücken, die CDU wieder nach rechts, dann gibt es auch wieder gute Koalitionen und eine starke Opposition der jeweils anderen Seite.

Der Einheitsbrei muss einfach weg, er ist nicht mehr von der Wählerschaft gewünscht wie die jüngsten Ergebnisse zeigen.
    Es muss endlich ein ende haben mit der Umverteilung des Geldes von unten nach oben!
    Arbeitnehmer die für gute Gewinne deutscher Firmen sorgen müssen endlich wieder angemessen am Erfolg beteiligt werden und gerecht bezahlt werden.
    Dann werden auch die Probleme bei den Kosten der Sozialversicherungen weniger, weil mehr Geld in die Sozialkassen einbezahlt wird.

8. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum hat der Beste unter den Wahlverlierern erst einen Tag nach der Wahl in Berlin über CETA abgestimmt? Hätte er vielleicht von Grünen und Linken eingeholt werden können?

Zweikammersystem ist schon mal meine vorausgreifende Antwort auf das unvermeidliche, was Wahlen in Ländern mit dem Bund zu tun haben sollen :p

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Regierungsbildung geht an die Parteien die sich zu über 50 % koalieren können, das würde auch ohne die SPD funktionieren, denn sie hat viel zu wenig Stimmen um das verhindern zu können.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da scheint bei dir dann wohl die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt, oder du kriegst es einfach nicht mit.
    Mein bester Kumpel ist Italiener, der hat dann laut deiner Schilderung auch en Problem mit Fremden.

Schon mal drüber nachgedacht das es an den Flüchtlingen liegen kann, die einfach unsere Kultur nicht haben wollen, unsere Werte nicht achten und zum großen Teil eine Einstellung aus dem Mittelalter haben?