1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Donnerwetter. Dein soziales Anspruchsdenken muss erstmal erarbeitet werden. Solange das SPD, Grüne, Linke und BSW nicht erkannt haben, wird es trotz vier linker Parteien in Deutschland, keine linken Mehrheiten beim Wahlvolk geben.
    Weil selbst der Arbeiter tickt so.
    Wenn ich dem Habeck schon zuhöre beim Wirtschaftsthema, wird mir schlecht....
    Und so sieht auch unser Land und unsere Wirtschaft aus. Nach 3 Jahren Rot/Grün ein Chaos.

Der Mindestlohn, den Du anführst, ist keine linke Erfindung. Den gibt's selbst in den USA.
    In Deutschland auch mit Hilfe der CDU eingeführt. Die Höhe bestimmt eine Kommission aus Gewerkschaftern und Arbeitgebern. Da hat sich die Politik eigentlich rauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Noch mal, wer die Merz CDU wählt, sollte diese nur wählen, wenn er ein Selbstständiger, Beamter oder Millionär ist.

Dieses Hochjubeln kann ich nicht verstehen. Feindbild Merz bemängeln, aber genau das selbe mit Links oder Habeck machen.

In Ländern wie Dänemark gibt es keinen Mindestlohn, aber auch weil die Unternehmen dort auch den Arbeitnehmer als Partner sehen.
    In Deutschland war das anders. da gab es Geschäftsmodelle wie Hungerlohn + Aufstocken. Im besten Niedriglohnmarkt €uropas (Schröder)

Es ändert nichts, Merz und die anderen Komiker wiedern mich an.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe Du erarbeitest Dir Deine Existenz...
    Die SPD hat aber den Arbeiter an die CDU und die AfD (neowirtschaftsliberal) verloren. Das sollte Dir zu denken geben.
    Bevor ich die SPD und die Grünen wählen hacke ich mir meine Hand ab... ;) Aua...
    Schmidt und Brandt sind leider nicht mehr....

azureus, genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr, weil es den klassischen Arbeiter auch immer weniger gibt.

Wer als normaler Arbeitnehmer die CDU wählt, wählt sie weil er glaubt,
    niemals mehr arbeitslos werden zu können.
    Oder Jobs annehmen zu müssen, die die eigene Existenz nicht garantieren.
    Arbeit als Moral kann die CDU besser rüberbringen als die Linke.
    In jeder Beziehung.

Und ich sage es auch zur AfD, da kannst du einen AfD
    Wähler (der selber arbeitslos ist) fragen warum er sie wählt ?

Wegen der Flüchtlinge, das der Islam D überrollt und die Grünen einen alles vorschreiben.
    Dann noch, weil sie die enzigste Partei sei, die die Unfreiheit während C dargelegt und bekämpft haben soll.

Das Argument von meiner Seite, das diese Partei Zwangsarbeit für Arbeitslose einführen will.
    Gilt doch nur für Flüchtlinge, meine Erwiderung das dass für alle gelten soll; nee. das ist dann egal.

Politische Bildung könnte aber trotzdem helfen, das richtige zu wählen.
    Und das richtige ist, was die Interessen jedes einzelnen ist.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann ich bei dir echt nachvollziehen. :barefoot:

Merz ist für mich eben so wenig Feindbild, wie Scholz, Habeck, Lindner, Wagenknecht oder Weidel es sind. Die letztgenannten halte ich nur für noch ungeeigneter die anstehenden Aufgaben zu bewältigen, als den Friedrich mit seiner Union im Rücken.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schön das du bei mir was nachvollziehen kannst.

Ich kann eben Leute nicht leiden, denen es nicht darum geht echte Probleme zu lösen.

Sondern auch unter Vornahme von Halb oder Unwarheiten die Spaltung dieser Gesellschaft vorantreiben um ihren eigenen Kalkül zu dienen.

Ob meine Einstellungen nun Groll auslösen oder
    was man auch immer zu meiner Wenigkeit zu denken vermag,
    ist mit im Bezug meiner Argumente schon egal.
    Für mich ist die Erde aber immer noch eine Kugel.

Glauben ist nicht immer Wissen oder umgekehrt.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, da staunste, gell?
    Die Guten sind immer die Linken, nur die Besseren eben nicht. ;)

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die schlimmsten von allen sind die rechten Populisten, weil da immer eine fremdenfeindliche und rassistische Tendenz dabei ist. Neulich habe ich mich mit so einem AfD-Wähler aus dem erweiterten Bekanntenkreis bei einer Party unterhalten. Eigentlich ein netter freundlicher Mensch aber wenn er dann sagt, dass er alle Moslems scheiße findet und ihnen allen den Mittelfinger zeigt, dann geht das für mich zu weit.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Julian Reichelt, der Grünen-Basher und CDU-Pusher, bringt es auf den Punkt. Die Merz-CDU hat sich selbst in der Brandmauer eingemauert - oder anders gesagt, sie ist ins offene Messer der links-roten Politik und Medien gelaufen.
    Es kann, meiner bescheidenen Meinung nach, nur dann eine wirkliche politische Veränderung geben, wenn die beiden Parteien mit dem zurzeit größten Wählerzuspruch, nämlich CDU und AFD, eine Koalition eingehen. Ansonsten wird die CDU zwischen Rot und Grün aufgerieben und ein Kanzler Friedrich Merz wird von SPD und Grünen am Nasenring durch die Manege geführt. Apropos Friedrich Merz, seine Kriegsrethorik rund um Taurus wird der CDU eher Stimmen kosten und Olaf Scholz und der SPD einen Stimmenzuwachs bringen. Friedrich Merz mag bei Black Rock eine große Nummer sein - aber was das politische Taktieren angeht, kann er von Olaf Scholz noch eine Menge lernen.

Wem es wirklich um Deutschland geht, der sollte weder mit den Grünen noch der SPD eine Koalition eingehen. Die letzten drei Jahre der Ampel sollten Warnung genug sein.

Was Friedrich Merz hier sagt, versteht jeder klar denkende Mensch im Land sofort: Wer sicher sein will, nicht am Ende die Grünen gewählt zu haben, der kann nur die AfD wählen. Auch das ist keine politische Meinung, das ist das Gesetz der Logik. Es ist die Logik, die Friedrich Merz eröffnet hat. Das Problem ist, dass die CDU noch immer nicht wahrhaben will, wie radikal, wie gefährlich, wie zerstörerisch und wie gefürchtet in der Bevölkerung die Grüne Partei ist. Die Grüne Partei ist zur Verlustangst der Nation geworden.
    https://www.nius.de/kommentar/news/...dies-tun/7eb05305-a57f-46b1-9ab7-128e77e514d8

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
    hg313 und SteelerPhin gefällt das.
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die SPD ist schon seit mind. 20 Jahren keine Arbeiterpartei mehr, genauso wenig wie die CDU/CSU konservativ ist oder die FDP libaeral.

azureus und SteelerPhin gefällt das.