1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Solange man auch heute Bedürfnisse hat und diese erfüllt sehen möchte, sollte man sein Verhältnis zu Moral, Disziplin und vor allem Anstand und eigener Verantwortung, erst einmal grundsätzlich bei sich selbst überprüfen.

Zumindest mir, scheinen bei einigen in dieser Frage, der Kompass samt Nadel ziemlich arg ramponiert. :)

luzifer gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Toll, mir gefällt deine Wortwahl sehr gut.
    Eine sauber geschliffene Klinge, weiter so. (y)
    Leider wird sie nicht von allen verstanden. Manchmal gehört auf einen groben Klotz eben ein grober Keil.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dass die arbeitende Bevölkerung für diese Pervertierung von Sozialstaat bzw. dem Bürgergeld aufkommen muss und zunehmend enteignet wird, während dabei die Profiteure mitunter jegliches Maß verlieren, ist schlicht eine Schande für die Linke. Dabei war ich immer ein absoluter Unterstützer eines starken Sozialstaates. Aber mir dreht sich seit langem der Magen um, wenn ich höre, was so mancher Linke mit übelst demagischer Rhetorik zunehmend fordert.

Der Sozialstaat ist für Alte, Kranke und Menschen in Not gedacht, aber nicht für sich selbst optimierende Schmarotzer, die dann noch nicht einmal bereit sind, dem Staat irgendwas zurückzugeben. Pfui!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na jedenfalls gedenkt die SPD genau damit Wahlkampf zu machen. Grob gesagt hat sie nicht mehr den Arbeiter als Wähler im Sinn die malochen und den Laden am laufen halten, was augenscheinlich immer weniger gelingt, sondern den Bürgergeldempfänger der dem Staat, wenn er arbeiten könnte, auf der Tasche liegt.
    Ist das nicht bei Lichte betrachtet aber die eigentliche Spaltung? Die "Mittelschicht", die immer weniger Mitte ist weil sie selbst zunehmend rechnen muss um über die Runden zu kommen, erbringt mit ihrer Arbeitskraft die Leistung. Und nicht die SPD oder irgendeine andere linke Phrasenpartei die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
    Das Bürgergeld auf ein Niveau anzuheben wo es sich viele überlegen zu arbeiten, ist faktisch fast bedingungsloses Grundeinkommen. Das hat noch jeden Staat zum Bankrott gebracht. Übrigens hat diese Bürgergeldpolitik keine Mehrheit. Aber man arbeitet wohl dran....

XL-MAN, atomino63, NedFlanders und 2 anderen gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Im besten Fall schafft man Voraussetzungen, dass niemand auf den Gedanken kommt, zuhause zu bleiben wäre besser oder ausreichend, anstatt zu arbeiten.
    Dann braucht man auch keine höheren Kosten für die Kontrollen und Sanktionen befürchten.
    Also mal wieder eine Ursache beheben. Haben wir schon länger nicht.

Am Ende läuft es nur so lange, wie ausreichend andere dafür arbeiten gehen.
    Daher sollten heimbleibende selbst ein Interesse daran haben, dass es ihnen nicht zu viele nachmachen.

atomino63 und NedFlanders gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, indem man schnellstmöglich soviele Migranten wie möglich einbürgert, die auf dieses Bürgergeld angewiesen sind. "Linke" Politik im Jahre 2024. (n)

Jetzt muss ich gerade wieder darüber nachdenken, wieso die Amerikaner Trump gewählt haben... komisch. :whistle:

NedFlanders gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe der SPD und der CDU ist klar das die Vertrauensfrage keine fertige Formalie ist.
    Was ist, wenn die AfD als Fraktion für Scholz stimmt zusammen mit der SPD und den Grünen und er somit die Vertrauensfrage gewinnt? Damit will man der CDU und deren Brandmauern schaden.
    Wahl 2025: ++ AfD-Abgeordneter will bei Vertrauensfrage für Scholz stimmen ++ - WELT
    Und vor allem, wie reagiert dann Scholz und die SPD? Macht sie gezwungener Maßen gemeinsame Sache mit der AfD?

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst in Deutschland nicht eingebürgert werden, wenn der Staat für deinen Lebensunterhalt aufkommt.
    Nachdem, was ich sonst so von dir lese, gehe ich eigentlich davon aus, dass Du das selber weißt. Von daher bin ich schon etwas verwundert, dass Du es hier jetzt so einfach sowas raushaust.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Lässt sich einfach vermeiden: Die SPD-Abgeordneten enthalten sich. Hat der überwiegende Teil der Unionsabgeordneten 1982 bei Kohls Vertrauensfrage auch gemacht.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, war mir bis eben so nicht bekannt. Nichtsdestotrotz betrifft das ja auch die Ehegatten und die (oft zahlreichen) Kinder dieser Familien, die dann künftig Wahlen in Deutschland mitbestimmen werden. Wir alle wissen ja auch aus den Statistiken, aus welchen Nationen diese Leute vornehmlich kommen und dass ein Großteil davon im unteren Lohnsektor arbeitet und auch zukünftig arbeiten wird. Diese Menschen werden also dauerhaft ein Interesse an einem starken Sozialstaat haben!

Dass diese Migranten von den linken Parteien entsprechend auch dauerhaft als Unterstützer der linken Sache an den Wahlurnen eingeplant sind, ist ein offenes Geheimnis. Machen die Demokraten in den USA doch genauso, wo man immer wusste, dass die Migranten in großer Mehrheit links wählen, und zwar aus den oben genannten Gründen. Aktuell ist es dann halt in den USA auch mal schiefgelaufen, weil die dortigen Demokraten mit ihrer kruden woken Politik die eher konservativen Migranten zunehmend verschreckt haben. Tja, dumm gelaufen, kann demnächst aber auch hier passieren.