1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube es gibt einen Passus im Grundgesetzt, der es Deutschland verbietet, irgendwen anzugreifen.
    Das wird nicht passieren, da müsste schon ein 2. Hitler an die Macht, der vorher alle Gesetze ändert.

Also keine Angst, Deutschland wird keinen Krieg beginnen.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hier: Deutscher Bundestag - Xa. Verteidigungsfall.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinte damit Artikel 26 das GG

Der besagt,

Deutschland darf sich nicht auf einen Angriffskrieg vorbereiten, und auch keinen Krieg führen.

Coolman gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist mir durchaus bewusst, dass es verboten ist einen Angriffskrieg zu führen. Deshalb ist es mir unverständlich, das man von "Kriegstüchtig" spricht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er meinte wohl, wir müssen uns auf eine mögliche kriegerische Auseinandersetzung besser vorbereiten.
    Und das ist ja wohl die Wahrheit.

Zum einen Putin, zum anderen Trump, der sagt, wer nicht die 2% einhält, der wird nicht beschützt.
    Deutschland hat sich über 50 Jahre von den USA beschützen lassen, und hat quasi dafür nix bezahlt, und die eigene Armee wieder quasi abgeschafft.
    Das dies nicht auf Dauer funktioniert, sehen wir jetzt.

Warum sollte die USA weiter dafür bezahlen, wenn wir sogar noch mit dem Feind Geschäfte machen ?
    Irgendwie logisch, das die USA angepisst sind ;)

6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmals zu Friedrich Merz; der macht jetzt lieber drei Monate bis zur Neuwahl nichts, legt quasi den Bundestag lahm, weil man nicht Gefahr laufen will, etwas zusammen mit der AfD zu beschließen bzw. etwas, was den linken Parteien nicht gefällt.
    Drei Monate, in denen die Migration und all der andere Bumms so weiterläuft. Und das bei einer klaren Mehrheit in der Bevölkerung für konservative Politik und dem verzweifelten Wunsch, dass es endlich zu einer politischen Kehrtwende kommt.
    Auch Friedrich Merz ist somit wichtiger, was linke Journalisten schreiben, als das, was der Bürger will. Dann hätte man die Ampel auch bis zum bitteren Ende durchziehen können.
    CDU kann weg. Völlig unverdiente 32% in den Umfragen. Die Leute sind geistig umnachtet.

jfbraves, Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer bleibt dann noch übrig ?
    Ampel weg, CDU weg, achne lass mich raten ? ...

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn zB die AFD morgen sagt "jedem Speedy € 1000,00 steuefrei aufs Konto" - willst du mir damit sagen du würdest sagen. Nö will ich nicht weil der Vorschlag kommt ja von "denen" ?

Ich sage nicht dass die AFD die Antwort auf alle Probleme ist, bei weitem nicht dennoch kommt die Union und sagt lieber nichts machen, lieber dem Bürger nicht helfen oder keine Gesetzt durchbringen bevor man mit der AFD zusammen was plant was aktuell 32 + 20 (52 % !!!!!) der deutschen Wähler wollen !?!? Konservative Politik und wenn man FDP, Werte Union und FW mit reinnimmt bis bestimmt bei 60-65 %
    Hauptsache die Grünen oder die Roten wieder in eine Koalition -> dieses Land kommt nicht voran !

Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rede von Scholz war nun wieder sehr schwach. Selbst die eigenen Reihen reagierten verhalten.

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausdrucksweise "kriegstüchtig" hat mich auch sehr gestört, auch ich bin für "verteidigungsfähig", aber er scheint ja bezgl. Bundeswehr auch etwas anzupacken. Er hat im Beschaffungsamt gehörig aufgeräumt und innerhalb der Generalität auch ein bißchen Angst verbreitet, zukünftig mehr der Führungsrolle nachzukommen und nicht einfach alles laufen zu lassen. In der Hinsicht hat er aus meiner Sicht etwas mehr Biss gezeigt. Klar er ist Minister unter, aber als Kanzlerkandidat würde er sicher noch mehr und in anderer Richtung bewegen können. Auf jeden Fall eine Weiterentwicklung und Belebung der SPD Scheintoten.