1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Dieser Meinung mag ich mich nicht anschließen. Was ist denn - diese - CDU?

Es wird sich etwas ändern, das schließe ich bereits daraus, wie die Linken und Grünen gegen die CDU und insbesondere Merz schießen. Wobei sich die Grünen ein wenig geschickter und verhaltener anstellen. Allerdings wird die Frage bleiben, wie viel sich verändert und das ist auch gut so. Vielleicht nicht für diejenigen, welche einen radikalen Wandel erwarten. Denen ist eventuell auch zu viel noch nicht genug.
    Die Veränderungen werden, so meine Hoffnung, vordringlich die Förderung für die Wirtschaft und die Beschränkung der illegalen Einwanderung betreffen, ein paar Einschnitte beim Bürgergeld, in Richtung und wie angedacht, als auch vom Steuerzahler zu erwarten, erst mal selber anpacken und dann bei Bedarf aufstocken und ich erhoffe eher einen Kurs, wie auf einem Dampfer, als das Hin und Her auf einem Segelschiff.

Ganz nebenbei, die AfD bräuchte ebenfalls mindestens einen Partner, derzeit eher zwei. Welche - dieser - unfähigen Parteien würde denn hier überhaupt in Frage kommen? Heidenei, dieses Elend, mit anschließend bockig vor der Brust verschränkten Armen, ach nee, lass ma, da bin ich dann doch nicht für.

PS
    Nur damit man mich nicht ganz falsch versteht, in der CDU sehe ich lediglich das geringste Übel, verbunden mit der Chance, die Regierung anzuführen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2024
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 23.02.25 dürfen wir an die Wahlurne treten.

3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Franzosen sind in der Lage in 3 Wochen eine Wahl zu stemmen.
    Wir brauchen über 3 Monate.
    Mal sehen ob es dann zu einer Koalition/Regierung im April kommt.

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mit dem Unterschied, daß Frankreich zentral regiert wird und wir in Deutschland ein föderales System haben, in denen die Länder und Kommunen eingebunden sind.

XL-MAN gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt melden sich ja immer mehr Vertreter der "kleinen" Parteien. Die möchten auch einen späteren Termin. Sonst bestünde die Gefahr, dass man nicht zu den Wahlen zugelassen werde. Das sei ja dann undemokratisch.

Vor allem das Beschaffen von Unterschriften, die die kleinen Parteien benötigen, sei schwierig. Es sei den Mitgliedern nicht zuzumuten, um Weihnachten, Silvester, rumzulaufen und Unterschriften zu sammeln. Schließlich möchte man die Zeit mit seinen Liebsten verbringen.

Sorry, aber dann ist man falsch. Es ist eine besondere Situation, dann man sich halt auch darauf einstellen. Mal meinen A... in die Höhe bewegen, die Familie für ein paar Stunden Familie sein lassen. Möchte man das nicht, sollte man sich ernsthaft überlegen noch in der Politik/Partei tätig zu sein.

Die ganze Diskussion über den Wahltermin ist so unerträglich. Es wird immer nur gejammert, gejammert, das geht nicht, und das geht nicht. Wo sind die Menschen, die die Ärmel hochkrempeln und sagen "Das geht, das machen wir"....!

XL-MAN gefällt das.
  7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier im.. Forum.. (y)
    Oder stehen Sie schon auf der Straße.??

Immer nur von anderen fordern.. Also wirklich..

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    also jetzt müssen wir also doch wieder über drei Monate diesen unsäglichen Wahlkampf mit jeder Menge schmutziger Wäsche waschen, ertragen. Na super! Ich hatte gehofft, dass die Wahlen Ende Januar durch sind. Aber ok, Hauptsache Rotgrün ist dann Ende Februar Geschichte.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vorausgesetzt ist es natürlich, dass bei der Vertrauensfrage von Herrn Scholz keine Mehrheit erreicht wird.