1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Nein, du hast nur andere Vorstellungen und Qualitäten.

Ganz unabhängig davon, begeistern mich inzwischen schon Menschen, die nicht nur ihre Rechte kennen, darauf pochen, unermüdlich mehr fordern, Pflichten ausschließlich als Zwang und Frondienst ansehen und sich einen Wecker stellen, morgens aus der Poofe krabbeln um sich einzubringen.

Bei den andere ist mir auch klar, dass sie bei einer CDU geführten Regierung Fracksausen bekommen und von morgens bis abends in Internetforen dagegen ätzen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst mich falsch. Ich schiebe keinen Frust, weil Merz die sogenannte "Brandmauer" aufrecht hält. Ich schiebe Frust, weil die Brandmauer einen Politikwechsel sabbotiert. Merz kann dadurch nur mit der SPD, den Grünen oder schlimmstenfalls mit beiden zusammen eine Koalition bilden. Und das bedeutet im Umkehrschluss ein Weiter wie bisher. Deutschland läuft Gefahr islamisiert zu werden, die Industrien gehen Pleite oder wandern woanders hin, die Energiepolitik wird immer mehr zur Belastung für Bürger und Wirtschaft und die links-grün-woke Agenda lässt immer mehr Kinder, Jugendlich aber auch Erwachsene verblöden. Dazu kommt, dass wir unseren über Jahrzehnte erwirtschafteten Wohlstand weiterhin an eine korrupte Ukraine, von der ein großer Teil der Bevölkerung einem Nazi huldigt sowie für die dämlichsten Projekte in der ganzen Welt verschenken. Von der inneren Sicherheit, dem Gesundheitssystem, der Infrastruktur und den Gewaltexzessen auf unseren Straßen ganz zu schweigen.
    Mit Roten und Grünen in der Regierung wird sich nichts ändern. Und das weiß Merz nur zu genau. Warum er es trotzdem durchzieht, habe ich schon geschrieben. Unser kleena Blackrocky!
    Ja, ich bin ziemlich frustiert.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2024
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird so oder so Neuwahlen geben. Nach jetzigen Stand der Dinge kann die Union nicht allein regieren.
    Merz schließt die Linke das BSW und die AfD aus.
    Somit bleiben rechnerisch nur Grüne und SPD übrig.
    Die Grünen und die CSU scheint mir nicht möglich.
    Somit bleibt nur die SPD übrig.
    Diese wiederum müßte sich personell deutlich verändern.
    Scholz, Esken und Fäser gehen mMn gar nicht. Klingbeil, Pistorius und vielleicht ein reaktivierter S. Gabriel wären eher passend. Wer gestern Merz und Gabriel bei Illner gesehen hat sah deutlich, wie sich die Beiden gut verstanden.
    Klar, das ist Kaffeesatzleserei meinerseits, aber ein mögliches Szenario fürs Frühjahr 2025.
    Die Rolle der FDP habe ich mit Absicht weggelassen. Sehe sie derzeit mit 4 % eher nicht im BT.
    Sonst könnte eine Deutschlankoalition auch möglich sein.
    Mehr realistische kommende Regierungsmöglichkeiten scheinen mir im Moment wenig machbar.
    Der ganz große Wurf wird in D ausbleiben. Irgend jemand steht immer auf der Bremse.
    Auch F. Merz wird schnell auf dem Boden der Realität ankommen.
    Und nun schönes Wochenende liebe DF-User.

4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Naja,was heißt morgens bis abends,eigentlich schon immer,da gab es noch nichtmal Inet ...aber schon damals war klar,das das mit dem C der Union, den gekreuzigten Mesiahs, bei manchen Verhalten eines Jüngers eher zum Ausstellen eines Freitickets ins Fegefeuer veranlassen würde.

Der goldene Scheinheiligkeitsorden war schon jeher verdient..

Aber he...Was soll ich sagen,is halt so!:ROFLMAO:

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, das Geld, das unser Land einnimmt, ist irgendwie in meinen Augen einfach zu schlecht verteilt oder wie man auch leider oft beobachten kann, wird das Geld wie aus dem offenen Fenster herausgeschmissen.

Was ich aber ganz klar kritisiere, sind die Entwicklungsländer, die wir weiterhin unterstützen, obwohl sie überhaupt keinen Bedarf mehr haben, siehe China. Da fließt Unmengen an Millionen irgendwohin, obwohl diese Millionen eher im eigenen Land dringender gebraucht werden.

Dann hätten wir solche Probleme wie kaputte Infrastruktur, innere Sicherheit und Gesundheitssystem mit Sicherheit nicht.

In meinen Augen wäre es mir zu einfach, immer wieder nach Steuererhöhung zu schreien, anstatt bei sich selbst nach der Lösung zu suchen, warum und weshalb das Geld im Bundeshaushalt immer fehlt.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was ist eigentlich mit dem AfD Verbotsverfahren, was Wanderwitz in den Bundestag einbringen wollte?
    Dem Ampel Aus zum Opfer gefallen ??

Pille Palle gefällt das.
  7. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Übersetze dem seinen Namen ins Englische ....mehr ist dazu nicht zu sagen

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sag ich ja. ;)

Alles in allem sehe ich nicht ganz so schwarz, dass ich die Blauen als unbedingt von Nöten erachte, hier im Land etwas weiter voran zubringen und sehe es auch nicht kurz vor dem völligen Ruin stehen.

Für mich heißt es erst mal abwarten, wie stark die CDU bei der kommenden Wahl abschneidet. Kann ja durchaus auch sein, dass auch Wähler der AfD einer seriösen Partei der Mitte mit gutbürgerlicher Tendenz ihr Votum erteilen.
    Je stärker die CDU, desto größer auch ihr Einfluss für die Richtung der nächsten Bundesregierung.

Ganz unabhängig davon, fehlt mir der Bundespräsident noch beim Tritt ans Schienbein von Herr Scholz. Er hat als Staatsoberhaupt auch eine Verantwortung für das Land und könnte seinem Parteifreund in einer ruhigen Minute auch noch einmal as zeitnahe Stellen der Vertrauensfrage nahelegen.

master-chief gefällt das.
  9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Guter Mann . (y);)

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  10. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Redfield, Nelli22.08 und genekiss gefällt das.