1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe weder ein Haus gebaut noch Kinder gezeugt. Ich bin also asozial.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Selber Depp!

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat niemand gesagt, wäre auch anmassend. Trotzdem hast du aus meiner Sicht durch deine Tätigkeit am Ausbau des heutigen Staatsgebilde aktiv mitgewirkt.
    Schade das hier die Worte verdreht werden bzw. verquert ausgelegt werden.
    Zukünftig muss man hier wohl im gutachterlichen Stil, gerichtsfest, schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2024
  4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Man darf auch nicht vergessen ab den 60er Jahren haben die Migranten aus Italien, Türkei oder Griechenland die BRD mit aufgebaut. In der DDR waren es die Vertragsarbeiter aus Afrika und Asien.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Merz kann Kanzler werden, aber halt nur mit den Roten und den Grünen. FDP wird nicht mehr reinkommen, selbst bei 5%, wird es für die CDU nicht reichen, nur mit der FDP zu regieren. Und AfD und BSW sind eh außen vor.
    Man sieht ja in Sachsen, das die CDU nicht tun kann, was sie will und das ist gut so. Man kann nicht einfach über 40 % der Wähler (AfD und BSW) einfach ignorieren und mit Parteien die an der 6% Marke kratzen, regieren wollen.
    Und wenn er halt mit den BSW kein Kompromiss finden will, dann kann er ja versuchen, eine Minderheitsregierung zu bilden. Auch das wird zum Scheitern verurteilt sein.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt sicherlich genug Leute, die das genau so sehen! Sie würden es dir aber niemals offen ins Gesicht sagen (oder schreiben)

LucaBrasil gefällt das.
  7. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Viele ham es scheinbar immer noch ned ganz verstanden,was letztlich der Knackpunkt war....fängt mit
    "U" an und hört mit "e" auf....dese angebliche "Notsituation" Deutschlands ist damit ein
    totaler Fake ...

Thema:
    Nur der Kanzler kann die Mißtrauensfrage ausrufen....was die Väter des GG freut,würde den Schnauzbart von damals zum Lachen bringen....und Olaf genauso wie man sieht ...müssen wir echt jetzt bis Januar warten?:confused:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, aus meiner Sicht ist die CDU auf dem richtigen Weg und nach wie vor bleibt für mich Friedrich Merz eine - wenn auch wichtige - Person des Übergangs der politischen Neuorientierung dieser Partei.

Deinen Frust darüber, dass Herr Merz nicht Kanzler von Gnaden der von dir favorisierten AfD sein möchte und die von ihm vertretene Brandmauer aufrecht hält, könnte man auch Charakter nennen. :)

Für mich liegt der Ball ganz klar bei Olaf Scholz und seiner SPD, beide würde ich auch vorerst nicht so einfach aus ihrer Verantwortung nehmen. Inzwischen hat sich gar Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten der Grünen ausrufen lassen - wie ernstzunehmen das auch immer sein mag, möge jeder für sich entscheiden - zumindest befindet er sich damit quasi nunmehr bereits im Wahlkampfmodus gegen Olaf Scholz. Hier erwarte ich von ihm, Herrn Scholz nunmehr auch mal einen Rippenstoß in Richtung Vertrauensfrage zu versetzen und nicht nur darauf zu verweisen, dass es alleine seine Entscheidung sei. Hier möchte ich das ganze Spielfeld samt seiner Akteure im Auge behalten. In Verantwortung sind ganz zuvorderst diejenigen, die weiter gemeinsam regieren wollen.

Die nächste Bundesregierung könnte durchaus auch wieder aus drei Parteien bestehen, in der zumindest weder rot noch blau enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2024
  9. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bei der Union denke ich immer an Fliegen die grad vermehrt wieder
    um die Scheixe kreisen....
    Wenns stinkt sind die halt da :ROFLMAO::LOL:....aber stinken tuts trotzdem weiterhin:cool:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du mich falsch verstanden.
    Ich meinte der vorgezogene Termin für die Vertrauensfrage.
    Das war eher spaßig gemeint, 5 Tage eher als jetzt verkündet, wäre ja eine Frechheit.