1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Anzeige

Ich setze mal meinen Aluhut auf und behaupte mal Putin will das schnelle Ende doch gar nicht.
    Er kann doch gemütlich zusehen, wie der Westen weiter Milliarden in die Ukraine pumpt und hält das Patt so lange wie möglich am Leben.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss zugeben, diese Variante ist mir nie, hab darüber noch nie etwas gelesen ;)

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, du weiß aber schon, das genau diese Konfernz den Beginn des 2. Weltkrieg begründet hat.
    Indem man Hitler das Land gab, in der Hoffnung er ist damit zufrieden.
    Das gegenteil aber passierte, und der Polenfeldzug begann, wie wir heute wissen, das war der Auftakt zum 2. Weltkireg.

Ist also kein gutes Beispiel was wir annehmen sollten.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja sicher weiß ich das! Ich weiß auch dass in so einem Falle die Extrem Rechten und Linken Trump als Friedensheld feiern werden. Die dazwischen sind zum Teil möglicherweise erleichtert. Trump selbst wird für sich den Friedensnobelpreis einfordern.
    Ich habe 1938 nicht ganz zufällig erwähnt. Ich bin aber natürlich auch kein Prophet!
    Es gäbe noch eine Parallele: Kapitulation vor dem Aggressor für Frieden.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ukraine wird Land für Frieden nur machen, wenn das Volk es will, sonst ist Selensky eh weg.
    Und nur wenn der Westen, vor allem Trump der Ukraine Sicherheits Garantien gibt.
    Nach dem Motto, bricht Russland den Deal, dann scheißen wir die Ukraine mit Waffen so zu, das Russland verlieren wird.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Land wird diese Garantien geben, denn ohne wird es diesen Deal nicht geben.
    Da kann die Ukraine auch weiter kämpfen, da sind ihre Chancen besser.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump wird keine Garantien geben, das wird er, wenn überhaupt, den Europäern überlassen, die dann direkt an der Front stehen.
    Aber um bei 1938 zu bleiben. Damals haben die Engländer und Franzosen der Rest Tschechoslowakei Beistand zugesagt. Als er 1939 fällig wurde kam er nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen würde ich so einen Deal nie unterschreiben, weil er das Papier nicht wert ist.
    Ohne Schutz für die Ukraine ist jeder Deal sinnlos.

Zurück zu uns.
    Scholz oder März würden solche Garantien nicht geben, ich vermute auch kein anderes Land in Europa.
    Wir drehen uns im Kreis. Da ist es für Europa besser, Waffen ohne Ende zu liefern, als Garantien zu geben, die man Notfalls einlösen muss, mit eigenen Bodentruppen.

Das wird nicht passieren, keine Chance

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jeder der Politiker werden will, sollte vorher erst mal ab gescheckt werden, ob er dazu auch menschlich fähig ist.

Dazu gehört auch die Fähigkeit nicht nachtragend zu sein und sachbezogen zu reagieren.

Wo anders gelesen, das Scholz Lindner sehr weit hinsichtlich
    des Papiers entgegengekommen sein soll, er aber abgelehnt habe.

Was da nun stimmt ? Aber wohl eher war es ein Punkt so einen eleganten Abgang machen zu können.
    Was ihm zu Glück nicht gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das setzt voraus, dass es kein Diktat gibt. Und genau davon würde ich ausgehen.
    Nichts anderes heißt ja Waffenlieferungen nur wenn ..... Und dann kommt das Diktat