1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Vor allem, wenn ich ihn vorher übel beschimpft und und beleidigt habe, um nun damit leben zu müssen, dass er tatsächlich gewählt wurde! :whistle:

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.focus.de/politik/deutsc...ese-szenarien-sind-moeglich_id_260448203.html

da gehts wohl gerade zur Sache, hoffentlich platzt es endlich, und die machen keine Minderheitsregierung...

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Minderheitsregierung mit Duldung der CDU?

Die Schwarzen sind sich scheinbar für nichts zu schade ...

Obwohl, vermutlich denkt man schon an Schwarz rot grün nach der Wahl....:ROFLMAO::D

Mit einem von beiden reicht es ja vermutlich nicht.

-Loki- gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuwahlen bitte. Sachsen hat richtigerweise auch die Koalitionsverhandlungen aufgegeben.
    Ich vermute das wird auch in Thüringen so kommen. Nur die Sozis verkaufen sich an den Teufel in Brandenburg.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erhoffst du dir von Neuwahlen in den Ländern? Die Ergebnisse werden minimal abweichen, in Thüringen könnte es plötzlich ohne die Linke reichen. Sachsen stünde wieder vor derselben Situation. Und davon ab, wenn Trump die Militärhilfe an die Ukraine streicht, ist diese erledigt, Putin Gewinner, die Pflugscharen Präambel in Brandenburg gegenstandslos und die Friedenspartei BSW ist erledigt, weil einziges Thema abgehakt.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Laut "MDR Sachsendpiegel" und Michael Kretschmer nach dem Gespräch mit Oppositionsführer Jörg Urban keine Zusammenarbeit mit der AFD. Es steht eher eine Minderheitsregierung im Raum.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Minderheitsregierung im Bund wäre realistisch, wenn der Haushalt vorher verabschiedet würde. Ohne Haushalt für 2025 halte ich das für kaum möglich. Die Union holt Rot-Grün dann sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer, damit die noch ein knappes Jahr weiterwursteln können.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Neuwahlen meinte ich eher den Bund. Und da hätten wir schon andere Ergebnisse. ;)
    Ich hoffe innigst, dass diese Koalition inn Berlin zerbricht. Umfassende Wirtschaftsreformen müssen kommen und die sogenannte Klimapolitik, die gar keinen Einfluss auf das Klima hat, zurückgestellt werden.
    Aber auch Sachsen muss bis Anfang Februar eine neue Regierung stellen. Sonst kommen eben Neuwahlen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe ich doch geschrieben.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Strategisch wäre eine Minderheitsregierung die beste Wahl für die SPD und auch für Deutschland. ! ?

#anpimmeln ... ?

Da dann auch die Opposition #trollolol in der Regierung fehlen würde.

Und der Trump Sieg könnte sich für Scholz innenpolitisch eher positiv auswirken.