1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Haben Frau Murksel und Herr Chulz eigentlich inzwischen überzeugende Politikvorschläge in den Wahlkampf eingebracht, wie man mit einem Millionenheer von langzeitarbeitslosen, weil auf dem deutschen Arbeitsmarkt hoffnunglos unterqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen das demografische Problem der Rentenversicherung lösen will? Vielleicht für den Anfang wenigstens sowas in der Art, dass das Jobcenter ja ersatzhalber die RV-Beiträge einzahlen könnte, die der ausbildungsabschlusslose Wirtschaftsflüchtling in den Jahrzehnten seiner Arbeitslosigkeit eingezahlt hätte, wenn er denn die ausreichende Qualifikation für eine Erwerbstätigkeit oberhalb Aufstockerniveau besäße?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Können sie gar gar nicht, weil weder die Unterqualifizierung der Zuwanderer ein wirkliches Problem darstellt, noch die Rentenversicherung ein demografisches Problem hat.
    Sie hat lediglich ein Beteiligungs-, also praktisch ein Verteilungsproblem der erwirtschafteten Leistung.

    Wären Zuwanderer von vornherein besser qualifiziert, würde sich nur die Ebene des Verdrängungskampfes um Arbeitsplätze verschieben.
    Da käme dann ein Geschrei aus der Richtung der guten und besseren Menschen... :D
     
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Oha, so eine tiefschürfende Antwort hätte ich ja gar nicht erwartet. Meistens erntet man auf solche Posts ja doch nur diffuses Gekreische von links, weil man angeblich alle Flüchtlinge als dumm stigmatisiert habe.

    Denn der angesprochene Punkt ist natürlich der Knackpunkt jedwedes Demografiegetöses. Also dass selbst ein Millionenheer von tatsächlich hochqualifizierten Arbeitsmigranten kein einziges Problem der Sozialversicherung lösen würde, weil dann fast genauso viele "Menschen, die schon länger hier leben" aus ihren Arbeitsplätzen verdrängt würden. Natürlich abgesehen von ein paar zusätzlichen Regalauffüllern im Supermarkt, die notwendig werden wenn die Bevölkerungszahl steigt.

    Daher wird dieser Aspekt von all den Göring-Eckhardts und Stegners dieser Republik bei ihrer regelmäßigen Bereicherungspolemik ja auch immer bewusst komplett ausgeblendet.
     
    hui Wäller, +los und Schnellfuß gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es sind eben nicht allen die Grundrechte jetzt so wirklich wichtig.
    Hat man diese Leute früher eher bei den Nazis oder so vermutet, muss man sich nun eines Besseren belehren lassen.
     
    +los gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Staatstrojaner-Gesetz ist doch noch geradezu superdemokratisch. So im Vergleich zu den merkelschen Edikten, die in Sachen Euro-Rettung, Atom-Ausstieg und Grenzkontroll-Aufgabe in letzter Zeit ergangen sind. Immerhin ist hier ausnahmsweise mal wieder das verfassungsmäßig dafür vorgesehene Organ tätig geworden. Von daher, Chapeau!
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest keine dir keine Vorurteile über mich oder meine Bekanntschaft bilden, das ist immer schlecht. Schon bemerkenswert, so eine Aussage, "was mich nicht erstaunt." Du kennst weder mich richtig, und schon gar nicht meine Bekanntschaft.


    Du wählst Merkel weil es dir gut geht. Tja, das ist ja genau meine Kritik. Merkel tut nichts dafür, dass es dir gut geht. Rein gar nichts. Das ist meine Meinung. Die Gründe, dass es dir gut geht, liegen nicht in der Politik von Frau Merkel.
    Und das ist das Problem was ich beschrieben habe: wenn man seine Wahlentscheidung nur nach seiner persönlichen momentanen Situation trifft.

    Stell dir vor, mir gehts auch gut. Ziemlich gut... aber Merkel hat dazu nichts beigetragen, zumindest nicht in den letzten 4 Jahren. Und darum geht es bei einer Wahl. Ich bewerte da nicht wie es mir geht, sondern wie ich die Politik der Parteien finde, und ihrer Protagonisten.
    Außerdem sollte man auch so wählen, dass ein weiterhin gut bleibt, nicht nur weil es gut ist. Dazu liefert Merkel kaum bis keine Vorschläge. Das ist einfach meine Meinung. Es ist im Gegenteil zu befürchten, dass bei weiterer Passivität von Merkel in der Innenpolitik es uns bald nicht mehr so gut gehen wird...

    Ich habe sicher schon positive Beiträge über sie seit 2002 in diesem Forum geschrieben, ich fand sie nämlich auch schon ganz gut, 2005 habe ich sie gewählt bzw. die Union. Ich bin mir auch sicher, dass du nicht alle meine Beiträge gelesen hast.
    Aber es ist völlig richtig, in der letzten Zeit habe ich nichts Positives über sie geschrieben, weil es dazu meiner Meinung nach keinen Anlass gibt.
    Und von dir gibts halt keine negativen Beiträge über A. Merkel. So hat halt jeder seine Meinung.
     
  8. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    1.240
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn du die Flüchtlingskrise ansprichst........da sind SPD, Grüne und Linke doch noch viel offenherziger....
    (globale Migration, sofortiger Familiennachzug, keine Rückführung von Menschen, die seit mindestens zwei Jahren hier leben,..)
    Denkst du denn.....eine weitere Anhebung von Sozialleistungen verhindert die Zuwanderung in "unsere" Sozialsysteme........?
    Wohl das Gegenteil...
    Höheres Kindergeld, Grundsicherung,.....darüber freuen sich nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Bürgern aus EU-Ländern (z.B. Bulgaren, Rumänen)!
    Und die SPD war es doch, die vollkommen irrsinnig die (vorübergehende) Rente mit 63 durchgedrückt hat, was gerade den Jüngeren teuer zu stehen kommt.....
    Von der katastrophalen Bildungspolitik der rot-rot oder rot-grünen Landesregierungen mal ganz abgesehen......
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Diese Parteien sind alle nicht mehr wählbar, man hat sich dermaßen in Abhängigkeiten begeben, dass es nur noch ein einziger Filzteppich ist.
    Des weiteren sollte dringendst die Kanzlerkandidatur auf 2 Amtszeiten beschränkt werden, um weggebissene Politkonkurrenzen zukünftig, wie unter Merkel mehrfach geschehen, nicht das nachsehen haben.
     
    BartHD und FilmFan gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der die das Göring-Hofreiter-Özoguz-Stegner-Kipping-Bartsch sollte sich halt endlich mal entscheiden, ob Deutschland weiter ein Sozialstaat bleiben soll oder ob es ein Einwanderungsland werden will. Selbst der dümmste Ökokartoffelbauer hat inzwischen kapiert, dass beides gleichzeitig nunmal nicht geht. Aber der Genderwahn blockiert offenbar die restlichen Synapsen und Synapsinnen im Gehirn.