1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Nationale Front musste ich erstmal googeln und bin danach schon ein wenig amüsiert das in diesem Zusammenhang zu lesen.
    Übrigens gab es wohl bei den Faschisten auch Abweichler.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsam, nicht?

Auch ich sage, die Nationale Front steht.
    Die nationale Front war in der DDR das gemeinsame Bündis aller Parteien und Massenorganisationen.

So ist es auch jetzt. Egal was man wählt, es verfestigt sich der Eindruck das ein Gutteil der Wähler, also um 30%, ausgegrenzt wird von den Etablierten.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das dauerhaft als Demokratie interpretieren soll und vor allem, wie lange man das so betreiben will. Bei den nächsten Wahlen wird's schon schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2024
    Pedigi, patrizia, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich größtenteils genauso.

Aber dieser Kiesewetter kann weg bleiben. Unerträglich wie der drauf ist.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Nein das ist nicht seltsam. Die AfD hat sich immer gegenüber den anderen Parteien abgerenzt und die Opferrolle eingenommen. Dabei werden die Parteien auch immer wieder stigmatisiert (nationale Front, Kartellparteien...).
    Wenn das stimmt was ich gelesen habe war die Nationale Front wie alles andere auch von der SED gesteuert. Sowas sehe ich hier nicht. Ich sehe auch nicht das z.b. Gewerkschaften dieser Nationalen Front angehört. Alle gemeinsam haben etwas gegen Faschisten aber wer hat das nicht?
    Was sie noch gemeinsam haben ist die AfD nicht Verantwortung zu bringen was nach der ersten konstituierenden Sitzung in Ordnung geht.
    Da hat sich gezeigt wie viel die AfD von einer parlamentarischen Demokratie hält.
    30% werden nicht ausgegrenz, sondern erleben eine wehrhafte Demokratie wo sich bis zu 70% einig sind.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Partei hat immer Recht. :D

Hose gefällt das.
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur welche;) und damit scheint man im Osten überfordert zu sein:p

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Großpartei natürlich. Wie damals in der DDR.

Eike hat da schon Recht. Auch damals waren sich alle einig die den Status quo erhalten wollten. Jeder andere war Feind des Sozialismus und der DDR.

Die Parallelen sind deutlich.

Grauhaar und R2-D2 gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das hat doch vor kurzem der Herr Kühnert nach der Wahl in Sachsen und Thüringen im TV gesagt.

„wir müssen unsere Politik nicht ändern wir müssen den Leuten nur besser erklären was wir tun“

Heist für Normalsterbliche „der Wähler ist nur zu blöd zu Verstehen das wir immer alles richtig machen denn die Partei, die Partei die hat immer recht“.

Ulti gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und alle linksbestimmt.... 2024 ist das Bündnis wieder da.... ;)
    Und da wundert man sich, wenn man betreutes Denken ablehnt.
    Anstatt die Wähler und die AfD in Pflicht zu nehmen und realpolitisch scheitern zu lassen.