1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    6.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und was sagst Du zu den ganzen aktuellen Nichtskönnern in der SPD und bei den Grünen, die mit ihrer Politik das Geschehen in Deutschland bestimmen?

    Die sind viel gefährlicher für das Land. Das erlebt man jeden Tag.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich traue in wirtschaftlich/finanziellen Angelegenheiten und zukünftigem potentiellen Kanzler, einem langjährigen Beschäftigten bei einem Großen Bankenkonzern wesentlich mehr zu, als einem Kinderbuchautor...
     
    west263 und DunkinDonut gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.531
    Zustimmungen:
    27.708
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was auch dazu kommt, sitzen mit Kühnert und Lang zwei Personen an der Front ihrer jeweiligen Partei, die bisher nur abgebrochenen Studium vorzuweisen haben, aber das politische Leben unseres Landes mitbestimmen wollen und sie noch nie in irgendeinem Beruf tatsächlich gearbeitet haben.

    Von ihnen lasse ich mir sicherlich nicht (vor)sagen, was ich tun soll und was ich zu lassen habe.
     
    Redheat21, genekiss, DunkinDonut und 3 anderen gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.517
    Zustimmungen:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Alt heißt in seinem Fall rückwärtsgewandt. Stichwort Atomkraft, Umweltschutz, Mindestlohn, Rente...
    Bei Blackrock hat er gelernt wie man völlig verantwortungslos Kapital einsetzt. Der Laden ist sowas von asozial.
    Nee den braucht niemand in der Verantwortung für Deutschland.
     
    brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.386
    Zustimmungen:
    12.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ricarda Lang ( Grüne) steht in Grünheide vorm EDEKA, und niemand will mit ihr sprechen.:(

    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.237
    Zustimmungen:
    41.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt das er gegen Umweltschutz ist? Atomkraft und Umwelt-/Kimaschutz geht für mich übrigens zusammen. Das sehen auch viele andere Länder so. Sich komplett aus der Atomkraft und vor allem Atomforschung an neuen Reaktoren zu verabschieden, ist ein totaler Fehler.
    Die von Habeck anvisierten Grundlast-Gaskraftwerke sind bis heute nicht gebaut, ja nicht mal beantragt.
    Wir haben die teuersten Industriestrompreise in Europa, ja der Welt. Merz hat bislang nicht unsere Wirtschaft zerstört, dass tut Habeck. Wir sind nicht Konkurenzfähig.
    Neue Industrie kommt nicht, im Gegenzug wird die alte Bestandswirtschaft zerstört.

    Alles ist besser als die Ampel.
     
    Redheat21, west263 und NedFlanders gefällt das.
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Blackrock hat vor einigen Jahren damit begonnen (und ich bin kein Fan davon), nach ESG-Kriterien zu investieren. Die waren diesbezüglich quasi Vorreiter, die Politik hat dann später erst nachgezogen.
    Interessanterweise ist Blackrock gerade bei vielen Rechten deshalb verhasst und wird als Grund gesehen, weshalb viele große Unternehmen auf einem Woke-Kurs sind oder waren.

    Doch, genau so jemanden wie Merz brauchen wir. Eine geistig-moralische Wende, wie sie 1982 angekündigt, aber leider kaum umgesetzt wurde.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.225
    Zustimmungen:
    13.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Naja Kanzler wird er wohl werden. Ich sehe da keine Alternative Koalitionsmöglichkeit.
    Die Frage ist dann eher wie lange hält er durch. :sneaky:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    14.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Merz bedeutet Schmerz für viele oder die Mehrheit.

    Leider merkt man das erst wenn man davon betroffen ist und sieht das aktuell am desolaten Bild der Ampel leider nicht so. Einfach mal seinen ganzen Werdegang durchgesehen. Der Typ ist neoliberal und könnte auch mit der AfD, wenn diese Partei noch nicht so weit rechtsextrem wäre. Wie als Lucke; Petry Vorsitzende war oder wie andere führende Wirtschaftspolitiker die aus der AfD ausgetreten sind.

    Autoritärer Stil das kennzeichnet Merz in seinen Wollen.
    Der übelst mögliche CDU Kandidat.
    Hoffe nur das potentielle (Wechsel) CDU Wähler dies auch so sehen.

    Merz hat noch nicht diese Wirtschaft zerstört.
    Wie auch die AfD.
    Liegt daran, das er oder sie noch nicht an der Macht waren.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wähl ihn ja eh schon, du mußt mich nicht noch überzeugen. :D
     
    west263 und DunkinDonut gefällt das.