1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mich wundert das nicht so sehr. Der Anteil der Gesinnungswähler im Vergleich zu Protestwählern ist hier höher als anderswo.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

bedenkt man die mittlerweile alltäglichen Meldungen bezügl. Terror, nicht stattfindende Abschiebungen, Kriminalität etc., wundert es mich eher nicht. Die AfD kann noch soviel Scheisse bauen, aber solange diesbezüglich nichts besser, sondern immer nur noch schlimmer wird, wird die AfD bleiben!

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hä in Sachsen-Anhalt gibt es eine Zufriedenheit von 46 % wo ist das den eine überwiegende Zufriedenheit. Lt. dem Trend sind 41 % weniger zufrieden und 9 % gar nicht zufrieden also sind das doch mehr die nicht zufrieden als zufrieden. Das sind doch schlechtere Werte als in Thüringen.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier in Sachsen wählen viele ehemalige CDU- und auch FDP-Wähler die AfD, was aber weniger mit einer Protestwahl zu tun hat, dass ist scheinbar mit Gesinnungswähler gemeint. ;) Die CDU hatte anfangs (bei/mit Biedenkopf) immer Werte über 50%, welche dann teilweise zur FDP und auch mal zur SPD wanderten.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Gesinnungswähler meinte ich in erster Linie die Wähler, die in den 00er Jahren für die Wahlerfolge der NPD bei 2 Landtagswahlen gesorgt haben.

Daneben gibt es noch ziemlich viele Wähler, die sich bei der traditionell weiter rechts stehenden sächsischen CDU bis zur Flüchtlingskrise gut aufgehoben gefühlt haben.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sonntagsfrage Landtagswahl Brandenburg.
    Infratest dimap

SPD 28 %
    CDU 25 %
    Die Linke ( SED) 18%
    AfD 15 %
    Die Grünen 6%

Keine Mehrheit mehr für Rot-Rot.
    SPD erstmals unter 30 %

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was bringt dir das?

Wuslon gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die Befriedigung des Mitteilungsbedürfnisses. Das treibt hier 100% der schreibenden User um.

9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Köstlich.......:LOL::LOL::LOL::whistle:

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kretschmann ist einfach ein guter und v.a. ehrlicher Politiker, dass muss auch ich als "Schwarzer" einfach anerkennen. Ich hätte ihn gerne in einer von mir favorisierten Partei. :winken:

Einzig, dass es sich hierbei offensichtlich nicht um eine legitimierte, für die Öffentlichkeit bestimmte Aufzeichnung handelt stört mich ein wenig. Es war ein privates Gespräch, auf einem öffentlichen Parteitag. Man sollte die Privatsphäre ein wenig achten. Trotzdem finde ich das Video aufgrund dessen Inhalts gut.