1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Vermutlich jeder halbwegs normale Mensch weiß, dass es Koalitionen auf Bundes- und Landesebene gibt und welche Instanziierung davon ich meine.
    Vollkommener Quatsch in meinen Augen. Wenn die CDU jetzt "den Karren aus dem Dreck" ziehen sollte, dann zeigen "die Grünen" (hier könnte ich jetzt genauso wie du künstlich klugscheißen) wie obsolet sie sind. Und "Karren aus dem Dreck ziehen" ist eine traurig populistisch anmutende Formulierung.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen sagen 33% derzeit für die CDU. Da kann die Ampel komplett nur von träumen. Und den Kanzler wählen wir direkt nicht. Wenn es nach mir ginge wäre es Merz. Aber mir sagt das Gefühl, dass wir nicht noch einen farblosen Kanzler gebrauchen können. Das wäre auch Wüst in meinen Augen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Zum Glück hat die CDU/CSU nur zwei Populisten an der Spitze. Da wird gar nichts aus irgendwas gezogen.
    Mal ehrlich wer will sich mit 69 Jahren noch zur Zwangsarbeit schleppen und wir freuen uns auf neue Atomkraftwerke. Aber wenigstens bekommt die Ukraine die Taurus.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sarah Wagenknecht ist mir viel zu nah bei Vladimir Putin.

Im Prinzip wäre die beste Lösung, wenn der historisch stolze Freistaat Sachsen aus der Bundesrepublik austritt.

Im Geschichtsbuch und auf Wikipedia kann man nach lesen, dass die stolzen Sachsen noch nie aus Berlin bzw. von den Preußen regiert werden wollten.

Berlin ist die alte preußische Hauptstadt.

Die Freistaaten Sachsen und Bayern haben lange Außengrenzen und könnten als eigenständige EU-Staaten überleben. Irland und die Skandinavier haben jeweils deutlich weniger Einwohner als Bayern.

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Er weiß ja auch, dass Russlands Cyber-Kriminelle den Auftrag haben, eine CDU-Regierung in Berlin zu verhindern.

Scholz hat sich drei Jahre lang mit seinem Zaudern und Verzögern deutlich Putin-freundlicher verhalten, als es seine CDU-Konkurrenten getan hätten.

Deswegen kann Scholz (erneut?) mit Putins Hilfe rechnen. Und deswegen darf Pistorius nicht SPD-Spitzenkandidat werden.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wohl eher nicht, da du ja eher Postillen aus dem Ausland bevorzugst. Andere schauen aber sehr genau auf das Bundesland, in welchen ich lebe und liebe. :D
    Mag sein. Beim Politbarometer ist er wie gesagt aus den Top 10 der wichtigsten Politiker rausgeflogen.
    Forschungsgruppe Wahlen > Umfragen > Politbarometer > Archiv > Politbarometer 2024 > August 2024
    und dort ist er auch an dritter Stelle was Kanzlerkandidatenfrage bei der Union betrifft.
    Forschungsgruppe Wahlen > Umfragen > Politbarometer > Archiv > Politbarometer 2024 > September I 2024
    Insofern ist Herr Wüst eben auch nicht der richtige Mann, auch wenn du ein Faible für diesen lahmen Laschet-Verschnitt hast. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2024
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe das Versagen komplett bei Olaf Scholz.

In der freien Wirtschaft muss der Chef einer Unternehmensgruppe dafür sorgen, dass die einzelnen Abteilungen gut zusammen arbeiten. Das nennt man Führungsverantwortung.

Ich sage seit Jahren: die Geschichte ist eine Geschichte von Einzelpersonen.

Die Einzelperson Olaf Scholz hat als "Führer" total versagt. (Putin mag das anders sehen).

Ich gebe zu, dass ich vor vielen Jahren von meinem damaligen Arbeitgeber zu einer Serie von Führungskräfte-Schulungen geschickt worden bin.

Entweder Scholz war nicht da - oder seine "Gedächtnislücken" sind so ernsthaft, dass er allein deswegen als Kanzler ungeeignet ist.

8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Der "funny friday" war gestern. Frag doch mal @rabbe, was er von dieser Idee hält, da er nach eigener Aussage in der Nähe von Meißen beheimatet ist, was du wissen könntest, wenn du dich ernsthaft für deine Mitforisten und deren Meinungen interessieren würdest. ;)

rabbe gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschichtlich mag das alles richtig sein, aber in Realität kann das nicht passieren. Wenn ich nicht irre, hat das BVerfG dazu schon mal negativ beschieden (für Bayern)
    Also muss man die Gegebenheiten nutzen.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Lenk nicht ab. Die Fragestellung in deinem Link ist erkennbar eine andere. Die ARD wollte wissen, wer als Kanzler was taugt.

In deinem Link steht, wer die besten Chancen hat, Neuwahlen zu gewinnen.

Das sind zwei verschiedene Sachen. Trump hat sehr gute Chancen, die Wahl zu gewinnen, aber als Präsident wäre er viel schlechter als Nikki Haley und die anderen, die er aus dem Rennen geworfen hat.

Ich lese nicht alle deine Postings. Welches Bundesland ist es?