1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "Wirrköpfe" liegen bei 33%. Komm mal runter von Deiner Polemik. Wer glaubt das es Scholz noch mal wird, der zieht die Hose mit der Kneifzange an.

Pedigi gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir mal so.
    Wenn Merz mit der SPD in Koalitionsverhandlung gehen sollte, dann natürlich unvorbelastet ohne Scholz und Fäser.
    Ich könnte mir Herrn Klingbeil vorstellen. Eventuell den einen oder anderen SPD MP....
    So könnte das funktionieren.

Eike gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Scholz glaubt als erster daran, dass er eine weitere Periode schafft.
    Ihm nimmt man das ja nicht krumm, da man ja weiß, dass er Gedächtnisaussetzer hat. Man sollte ihm nochmal die SPD Ergebnisse der Europa, Thüringen und Sachsen Wahl vorlegen, bevor er nochmal gefragt wird, ob er wieder als Kanzlerkandidat zur Wahl antritt.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Endlich wieder stabile Mehrheiten. Danch sehnt sich der Deutsche!

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  5. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich finde Annalena Baerbock als Außenministerin klasse, sie macht ihren Job gut. Natürlich hätte ich als SPD-Wähler nichts gegen eine Regierung, in der die SPD bleibt, aber auch die Grünen weiter drin bleiben, dafür die störrische FDP raus. Natürlich sehe ich realistisch, dass die CDU/CSU die nächste Regierung anführen wird, mit welchem Bundeskanzler auch immer, da habe ich keine Präferenzen. Söder sehe ich eher vor Merz und Wüst. Nun lasst uns schauen was bis nächstes Jahr passiert.

7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    DU redest aber von der Außenministerin der Bundesrepublik Deutschlands? Wo macht Sie ihren Job gut??

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage da lieber auch nichts. Ich begreife es nicht wie man sich die schlechteste Außenpolitik die wir je hatten, so schön reden kann.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt nicht "die" Ampel.

Drei Parteien machen mit:

Die SPD möchte weiter machen.

Die FDP hat maximale Veränderungsbereitschaft, weil sie nur noch zwischen 1% im Osten und 4% im ARD-Deutschlandtrend holt.

Was und wie man mit den Grünen verhandeln kann, habe ich geschrieben. Den Grünen droht der Verlust aller politischen Ämter in Berlin, wenn Merz sich mit der SPD auf eine Neuauflage der GroKo einigt. Aktuell verlieren die Grünen mächtig an Zuspruch und liegen bei 11%.

Die Chancen, dass die Grünen sich stabilisieren, sind deutlich höher, wenn die Ampel jetzt zerbricht und ein starker CDU-Kanzler unverzüglich los legt, den Deutschland-Karren aus dem Dreck zu ziehen.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In welchem Bundesland lebst du? Beobachte ich, was dein Ministerpräsident macht?

Wüst regiert in Düsseldorf. Laut ARD-Deutschlandtrend September 2024 halten sehr viel mehr Deutsche Wüst für Kanzler-tauglich als Merz.

Gruß an @Eike. Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Die Mehrheit sagt, Merz ist der falsche Mann. Wüst mag farblos erscheinen, aber er wäre gut für Deutschland.

Söder hat genug Wendehals-Skills, um mit den Grünen zu regieren, aber es ist noch nie einer von München ins Kanzleramt gewechselt, und ob er 2025 die Kurve kriegt ...