1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie schnell man doch vergisst, welche Partei uns diesen ganzen Schlamassel eingebrockt hat. :rolleyes:
    Alter Wein aus neuen Schläuchen und alles wird besser?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    PK von BSW und Linke. Kein Landtagspräsident und Vizepräsident für die AfD.
    Die Ausschließeritis geht weiter.

Linke droht der CDU mit Rot-Rot-Rot.

{{ meta.title }}

Redfield gefällt das.
  3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat nichts mit Demokratie zu tun.

SteelerPhin, DunkinDonut und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU ist in die "Brandmauer-Falle" der Roten, Grünen und der Staatsmedien getappt aus der sie jetzt nur schwer wieder befreien kann. Die CDU wurde die ganze Zeit am Nasenring durch die Manege geführt. Oder ist wirklich niemand in der CDU auf die Idee gekommen, dass die "Brandmauer" nur einzig zum Ziel hatte, die Pfründe der Roten und Grünen zu sichern? Auch das Auftauchen des Trojanischen Pferds BSW mit ihrer Kommunisten Ikone Wagenknecht wie "Kai aus der Kiste", hätte die CDU hellhörig machen müssen.
    Die Menschen in Thüringen und Sachsen haben mit einer großen Mehrheit für eine konservative Politik gestimmt und was werden sie bekommen? Eine kommunistisch-sozialistisch geprägte Politik mit einem Feigenblatt Namens CDU.
    Ich kann mich auch irren und die CDU ist in dieser offenkundigen Intrige mit involviert. Und es geht ihr, wie den anderen Parteien, nur darum ihre Lobbyisten zu befriedigen und um den eigenen Machterhalt.
    Wer rechts wählt, der bekommt in Deutschland links-rot-grün.

Man kann nur hoffen, dass die Brandenburger bei der anstehenden Landtagswahl dieses perfide Spiel durchschauen.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube dass diese "Brandmauer" in gewisser Hinsicht schlicht Selbtschutz der CDU ist. Macht man die AfD erst einmal salonfähig, dann wird die AfD auch für CDU-Wähler und Mitglieder attraktiver und droht nachhaltig zu schrumpfen. Nur indem man sich als einzig wählbare konservative Partei darstellt und deutlich von der AfD abgrenzt, hat man auch weiterhin dieses Alleinstellungsmerkmal.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Drohung" finde ich arg überspitzt :D.

Spannender find ich bei der Landespressekonferenz

Ja, so hegt man Demokratie. Hat er wieder was "gesundheitliches"? Das war ja nun kein Kneipentermin mit 12 Bauern. Und in 2 Tagen sitzen Höcke und Chrupalla wieder heulend in einer hauseigenen PK, dass die anderen Parteien sie ignorieren würden. Sollten vielleicht mal überlegen ob das an ihnen liegt.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Über längere Sicht wird diese "Brandmauer" gegen die AfD aber nicht Bestand haben. Es wird, nicht in 1-3 Jahren, zu Koalitionen mit der AfD kommen. Zuerst auf Landesebene und dann auch im Bund. Die CDU wird dazu gezwungen werden. Einzig um an die Macht zu kommen. Und nur darum geht es. Bündnisse, Koalitionen mit den Grünen, dem BSW oder gar der Linken wird der CDU massive Stimmen kosten.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest verhindert das eine bürgerliche Regierung aus schwarz gelb /AfD Edition wo man sich noch von Höcke distanziert hat.

Aber ich würde mal wetten - und da geht auch eine Kiste Bier, das die CDU irgendwann mal die Brandmauer im Bund aufgibt.
    Nicht von heute auf morgen, aber Salami in Scheiben - oder Salamitaktik.

Eine Linke/Mitte Regierung ist auf jeden Fall für die Mehrheit eine bessere Option als eine bürgerliche.
    Nicht für das Gefühl, aber für die Realität.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich gehe davon aus, dass diese Brandmauer schon deswegen nicht Bestand haben wird, weil möglicherweise das BSW immer stärker werden wird und demnächst gar Nr. 1 im Osten werden könnte. Wenn die CDU jetzt mit dem BSW koaliert, könnte sich das im Nachinein als fataler Fehler erweisen! Sahra Wagenknecht ist zudem auch intelligenter und gefährlicher für die CDU als der gesamte (männliche) Vorstand der AfD zusammen. So meine persönliche Einschätzung.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so ein Bündnis möchte ich ja gerne mal sehen.
    Sowas kann sich auch eine SPD nicht leisten und die Linken mit dem abgespalten Teil BSW zusammen? Dafür sitzt die Schmach noch viel zu tief und viel zu frisch.