1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Na, das ist doch mal ein Anfang für eine Sachdiskussion, finde ich ohne jede Ironie gut. Allerdings halte ich deine Quelle für wenig einschlägig. Der offizielle Verfassungsschutzbericht (allerdings aus vergangenem Jahr) spricht von einem Drittel: Verfassungsschutz: Jeder Dritte in AfD ist rechtsextrem. Wobei man noch zwischen AfD-Wähler und AfD-Parteigenosse differenzieren muss.
    Habe ich so explizit Rechenschaft von dir eingefordert? Nö. Die hast du faktisch auch nicht gegenüber deiner Frau, sondern vermutlich am ehesten noch durch Abgabe einer Steuererklärung dem Finanzamt. ;)

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe heute mit einem Lächeln ins Bett
    Der Kevin von der SPD hat dafür gesorgt

'Mehr als 2 Dutzend sind jetzt nach Afghanistan abgeschoben worden und damit geht es jetzt los. Das ist das Einlösen eines politischen Versprechen und genauso wie die Abschiebungzahlen insgesamt hoch und die Zugangszahlen in Deutschland runtergehen, noch nicht in der Größenordnung wie viele sich das wünschen, aber hier wirkt Politik, hier macht jemand sein Handwerk."

Ich weiß wirklich nicht, was so jemand denkt, wenn er sowas sagt.

berry gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich meine gestern auch ein Schaubild diesbezüglich gesehen zu haben. Entweder beim MDR oder auf Phoenix, wo sich ebenfalls auf diese Umfrage bezogen wurde. Hier noch ein älterer Artikel dazu ARD-DeutschlandTrend extra: Wie rechts denkt Deutschland?
    Die restlichen 48 Prozent müssten dann die Protestwähler sein.

Gast 231125 gefällt das.
  4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein ganz dünner Strohhalm, aber manch einer denkt, er reicht, um sich über Wasser zu halten.

5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

In diesem Kontext finde ich auch lesenswert: Analyse: Woher die Stimmen für AfD und BSW kamen

Benjamin Ford und rabbe gefällt das.
  6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Noch eine Ergänzung zu den Zahlen (ich refenziere mich selbst): Entscheidend für den tatsächlichen politischen Kurs der AfD sind nicht die Wähler, sondern letztendlich die AfD-Abgeordneten.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erfolge in der Größenordnung BSW hätte ich ihnen nicht zugetraut, aber dachte schon, dass da mehr kommt als letztlich nichts.

Erinnert sich noch wer an die FDP-Abspaltung vor zehn Jahren?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Thüringen ist die AfD aber deutlich stärkste Kraft und eine Koalition mit der CDU würde nur mit Höcke als MP gehen. Da wäre ich auf die PK in Berlin mit Merz anschließend gespannt.

Hart aber Fair jetzt u.a. mit Frau Storch.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke etwas Gelassenheit tut gut. Man hat den Eindruck, es dreht sich alles um die AfD, obwohl diese nicht an der Regierung ist, also für die schlechte Politik nicht verantwortlich ist. In Kürze haben wir die Wahl in Brandenburg und nächstes Jahr die Bundestagswahl. Ich fürchte auch dann wird sich wieder alles um die AfD drehen und nicht um die schlechte Politik der bisherigen Regierungsparteien.

DunkinDonut und avd700 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In Sachsen wäre die AfD stärkste Partei geworden, dank der freien Sachsen wurde dies verhindert.

Manchmal haben Faschos auch was Gutes. :LOL:

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.