1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Berlin, Hamburg & Co. sind für viele eine absolute Katastrophe, so schön wie das ist, weltoffen zu sein...
    Außerdem verstehen die Menschen im Osten nicht, warum es eine Ausländerquote im Land braucht, da es diesen Staatstenor weder früher, noch bisher gegeben hat. Auch nicht bei den Kosovoflüchtlingen, im Gegenteil, die meisten welche dann damals im Stadtkern auf Betteltour gingen, wollte man dann auch schnell wieder loswerden.
    Und wo ist eigentlich der Sinn Kulturfremde ins Land zu holen, die weder unsere Sprache sprechen noch richtig deuten können, dafür aber zu Hauf unsere Frauen im vorbeigehen belästigen.
    Das will und braucht hier keiner und deshalb gibt es zunehmend Unmut in der Bevölkerung, zumal in Leipzig, Dresden bzw. Sachsen allgemein auch noch dt. Kinder geboren werden.
    peace

FilmFan und ***NickN*** gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist denn Rot-Rot-Grün? Pommes mit doppelt Ketchup und Wasabi?
    Klar kannst du nach jeder Wahl einfach genug zusammenzählen bis du bei 50% bist, aber macht das Sinn?

Die SPD gehört für mich so sehr zum linken Lager wie die CDU zum konservativen. Beide Parteien haben ihr Profil aufgegeben und sich selbst zur alternativlosen Mitte erklärt, und dafür werden sie jetzt abgestraft. So gesehen zähle ich die SPD nicht zum "linken Lager".

+los und uklov gefällt das.
  3. moznov

moznov Guest

Nun, die Feierei ist derbe übertrieben, da stimme ich Dir zu. Aber sie haben mit 4-6 Prozentpunkten vor 5 anderen Parteien gewonnenen, die Stimmen verteilen sich nunmal heutzutage, und somit geht die Regierungsbildung an die SPD. Klar ist relativ..

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gibt nicht "die Flüchtlinge". Es gibt schutzbedürftige Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, und es gibt auch Kriminelle die das Asyverfahren nutzen um sich hier aufzuhalten und Straftaten zu begehen. Ich denke erstere sind in der Mehrzahl, aber letztere sind sicher auch keine Einzelfälle. Es würde helfen wenn unsere Politiker das auch mal offen zugeben.
    Und in dem Moment wo man Flüchtlinge "sortiert", und nach Wahrscheinlichkeit des Aufenthaltsstatus, oder nach Geschlecht und Familienstand aufteilt, in dem Moment schafft man auch Brennpunkte in denen die kriminellen stärker vertreten sind als anderswo, und das merkt dann vor allem die Bevölkerung.
    Und so wie linke Politiker nicht zwischen Flüchtlingen unterscheiden, und alle über einen Kamm scheren, so tun es dann die rechten auch nicht. Für die einen sind alle Flüchtlinge gute, nette hilfsbedürftige Menschen, und für die anderen sind alles Kriminelle, und natürlich liegen beide falsch!

FilmFan gefällt das.
  5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit es Politiker und Leute wie euch gibt, die die deutsche Staatsangehörigkeit als alleinige Staatsangehörigkeit als Bekenntnis ansehen...? :rolleyes:

Da ist ja wieder die Neiddebatte! 2 Pässe=2x Sozialhilfe, einfache Botschaften die jeder versteht. Der Punkt ist nur: Das ist Quatsch und da Doppelstaatigkeit sehr oft in der Welt und Europa vorkommt ist das alles sehr schön und pingelig in der Wiener Konvention festgehalten.

Martyn und Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann noch mal an Dich die Frage: Es ist gewählt worden wie es ist. Was willst Du aus dem Ergebnis anderes ableiten als ein Dreierbündnis?

Alle anderen Fragen sind müßig und da kommen wir zu keinem Ergebnis.
    Sicher, ich würde an deren Stelle auch nicht auf den Putz hauen und mehr in Demut verharren...
    Aber irgendwie muß es ja weitergehen.
    Mit der AfD zusammen will keiner und sie selbst will ja auch nicht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ein Dreierbündnis steht ausser Frage, aber die Politiker sollten sich überlegen ob ein "weiter so" der richtige Weg ist. Wenn sie so weitermachen wie bisher heisst in ein paar Jahren der Wahlsieger AfD (dann haben alle vielleicht 10-15% und die AfD 16% - also klarer Regierungsauftrag)
    Es kann so wie bisher nicht weiter gehen, und dieses Signal vermisse ich von den Politikern.
    Ich vermisse einfach das Signal: "Wir haben verstanden, wir werden reagieren!"
    Der Gewinner dieser Wahl ist die AfD, danach folgen Linke und FDP. Die Verlierer heissen SPD und CDU. Von den Verlierern erwarte ich ein Statement dass man begriffen hat, das man abgestraft wurde, und dass man sich das zu Herzen nimmt, das Ergebnis analysiert, und Besserung verpricht. Mehr nicht.

Wenn ich SPD oder CDU wäre, würde ich eine groß Koalition mit AfD vorschlagen, die AfD bekäme dann das Ressort "Flüchtlinge", ihre Kernkompetenz, dann könnte sie zeigen was sie alles besser macht. Sie könnte das Angebot kaum ablehnen ohne ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen, und danach wäre sie entzaubert. Sie kann Flüchtlinge genausowenig in Luft auflösen wie andere, sie ist ans Grundgesetz gebunden, alle würden sehen dass ihre ganzen Versprechungen nicht haltbar sind. Das wäre mein Vorschlag für eine Regierungsbildung. ;)

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Eine hervorragende Idee, die jedoch einerseits am Wissen der AfD um diesen Zusammenhang und andererseits an der gekränkten Eitelkeit der "Volksparteien" scheitert.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum? Ich behaupte nicht, dass Berlin frei von Kriminellen ist. Aber solche Probleme mit Leuten, die in Asylantenheimen wohnen, wie z. B. oft aus Leipzig berichtet habe ich in meinem Bezirk bis jetzt nicht feststellen können. Hier wird niemand von Flüchtlingen angegriffen, belästigt oder beraubt.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Lass mal am Wochenende treffen und ich zeig dir den schönen Kotti. Oder wir gehen zum Alex.

Da ist die ganze Pracht zu sehen.

***NickN*** gefällt das.