1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    Alles was nicht deine Meinung widerspiegelt, gehört zum "System".
    Es gibt nicht nur schwarz und weiss, nicht nur 100 und 0 ...

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Fremdschämen sind vor allem Mitglieder, die jetzt die Große Moralkeule schwingen und bis vor kurzem, jahrelang den Lügner und Anti-Demokraten Trump vergöttert haben, bei all den bekannten Fehltritten ihres "Idols"...

Und die sich nicht zu schade sind, andere mit selbstgerechter Klimaschutz Agenda belehren zu müssen, selbst aber wegen alberner Wrestling Veranstaltungen, mehrfach im Jahr in die USA fliegen und selbst noch zugeben, dies nicht für den Klimaschutz einstellen zu wollen...
    Aber immerhin beim Bio Bauern fürs schlechte Gewissen einkaufen...
    Heuchelei pur!

Dazu noch herablassend, über Geringverdiener daher reden und gesellschaftliche Probleme negieren, weil es einem selbst ja im gemütlichen Vorörtchen besser geht...

Eine beispiellose Scheinheiligkeit!

deister7, kÖPENiCKER, genekiss und 3 anderen gefällt das.
  3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Schön auf dem Punkt.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Mann hat bei einer freien und demokratischen Wahl 74 Millionen Wählerstimmen bekommen. Das ist nicht nichts.

Ich erlebe dich als politisch weit genug rechts stehend, als dass du dir Newsmax 2 anschauen könntest.

Wenn du dir auf PBS America (FTA-Sender auf 28° Ost) alte Wahlkampf-Auftritte republikanischer Kandidaten anschaust, dann ist Trump gar nicht so weit weg von der Agenda, die andere US-Republikaner Jahre vor ihm ebenfalls verkündet haben.

Google mal, wann das Wahlrecht für Frauen eingeführt wurde.

Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung besteht aus Frauen. Ich arbeite in einem Beruf, wo es um die Gleichberechtigung der Frau gut bestellt ist - aber das ist auch im Jahr 2024 keineswegs überall der Fall.

Vor gar nicht langer Zeit war man auch hier in Deutschland der Meinung, dass Frauen nicht wahlberechtigt sind.

Google mal Napoleon und den Wiener Kongress. Ich verrate es gerne: Der Wiener Kongress war vor 209 Jahren.

Hat da irgend ein Hahn nach gekräht, was Frauen wollten?

Die USA sind ein Land, das bisher noch keine weibliche Präsidentin hatte. Ich hoffe, dass sich das in wenigen Monaten ändert.

Nach meinen Quellen liegt die Entscheidung, ob Kamala Präsidentin wird, tatsächlich in der Hand von wahlberechtigten Frauen. Man glaubt es kaum.

Dass du @Sanktnapf vorwirfst, er würde in die USA fliegen, finde ich total schräg. Das ist wie beim Schwarzfahren in der Straßenbahn: Die Bahn fährt sowieso - ob du mitfährst oder nicht.

Hast du eine Vorstellung, wie vidiele Flugzeuge jeden Tag von Europa nach Nordamerika und zurück fliegen? Oft im Minutentakt kurz hintereinander, aber von unterschiedlichen Leistungsanbietern.

Deswegen versuchen die Fluggesellschaften, eine bestimmte Anzahl von Tickets zu besonders günstigen Preisen zu verkaufen.

@Sanktnapf kommt deswegen spottbillig in die USA, weil er seine Termine viele Monate im Voraus weiß. Wer das kritisiert, hat unsere Tourismus-Wirtschaft nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Danke Medienmogul. Aber das ist einfach der der pure Hass gegen mich als Person, auch von allen Likern. Das geht seit Jahren schon so. Ich hab mich dran gewöhnt.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schräg aber auch nicht wirklich überrraschend ist es, wie du den Beitrag von @SteelerPhin so mißinterpretieren konntest. ;)
    Nö. Dir wurden und werden lediglich die Widersprüche aufgezeigt. Mit Hass hat dies eher weniger zu tun. Zumindest ich habe kein Problem damit, wenn jemand ein gewisses Faible für einen Herrn Trump hat. Eigenartig ist und wird es, wenn dann quasi im gleichen Atemzug aber gegen die AfD und deren Wähler von den selben Typen gewettert wird. Dies ist einfach unglaubwürdig. Einige andere Punkte hat ebenfalls @SteelerPhin angesprochen. Die meisten werden auch kein Problem damit haben, wenn du ab und an über den Teich gondeln musst. Eigenartig wird und ist es auch hier nur, wenn dann in König Karl-Manier deinerseits über Umwelt- und Klimaschutz geschwurbelt wird etc.

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Doch, jede Diskussion ist hier eigentlich Sinnlos. Am Ende heißt das immer, du hast eh nix zu sagen, du mochtest Trump, du fliegst in die USA, du hast das und du hast dies, die steht keine Meinung zu, usw.
    Kotzt mich nur noch an, aber das ist der Preis wenn man zu viel persönliches von sich erzählt hat. Dann wird man damit jedes mal persönlich angegangen. Daher bin ich jetzt hier auch wieder durch. Das ist ja eh euer Ziel. Solange Nutzer mobben bis sie aufgeben.
    Hatten wir ja erst die Tage, solange auf Nutzer drauf hauen, bis man mal jemand in den Selbstmord treibt. Dann seid ihr wohl erst zufrieden.

Benjamin Ford und Eulendieb gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich kann deinen Frust durchaus verstehen. Ändert aber nichts an der Tatsache. Und aktuell hast du doch ein Faible für einen Rechtspopulisten wie Herrn Aiwanger mit einer braunen Vergangenheit. Die Diskussion um sein antisemitisches Pamphlet, ach nee vom Bruder ;), er hat es angeblich nur im Rucksäckchen gehabt, vergessen. :D
    Ich habe dir meinen Standpunkt schon immer wie auch jetzt wieder diesbezüglich klargemacht. Dies betrifft im übrigen auch deine teilweise diffamierenden Auslassungen als Kinderloser gegenüber Eltern vom Wochenende.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    und bezeichnend. :)

Der Welt bleibt es gleich, ob jemand nach London oder in die USA fliegt, dem Klima nicht, vollkommen Wurst, ob die Flugzeuge fliegen oder nicht. Sie tun es ausschließlich, weil Leute fliegen wollen, nicht weil sie es müssen. Dass, muss man nur immer wieder mal aufs Klo. Fliegen ist mit ganz weitem Abstand die schädlichste Form des Reisens

Am Ende biegt sich jeder seine Welt zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2024
    SteelerPhin und Sofa-Sportler gefällt das.
  10. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe noch nie so einen auf unterstem Kindergartenniveau gehaltenen Wahlwerbespot gesehen, wie den von der CDU Thüringen.
    (Die Entscheidung - Zucker oder Salz)
    Erst Gehacktes oder Mett und jetzt Zucker oder Salz damit hält er sein aus Phrasen bestehendes Niveau aus dem TV-Duell mit Höcke aufrecht. Ein Mann ohne Profil. Ich hoffe die Thüringer treffen am 1.9.24 die richtige Entscheidung.