1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Genug, was meinst du wie die Politik ausschauen würde, wenn nur Rot Grün Regiert, die FDP bremst schon genug.

Aber wie gesagt, es ist Wählerwille. Die AFD sorgt aktuell dafür, dass es nur eine Linke Regierung in Deutschland geben kann. Das ist Fakt. Wenn der Großteil der AFD Wähler wieder Unison wählen, dann gäbs keine Linke Regierung, eventuell wäre dann Schwarz Gelb möglich.
    Man sieht es ja an Bayern, dort wählen die Leute rechts konservativ, die Regierungsverhältnisse sind seit Jahrzehnten stabil und Bayern ist eines der reichsten Gegenden in Europa. Die ganzen Experimente mit Radikalen Parteien führen nur zum Niedergang eines Landes, besonders weil immer größere Konstellationen an Parteien nötig sind, um Mehrheiten zu bilden. 3er Konstellationen wie jetzt die Ampel sind immer Mist.
    Der Osten wird vielleicht sogar von 4er Konstellation nach der Wahl regiert. Das ist dann Politischer stillstand und der Niedergang ist vorprogrammiert.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dafür die AfD als Schuldige hinzustellen ist natürlich der einfachste aller Wege...

Ne, ne, die Schuld liegt zu 100% bei den Parteien, die sich als demokratisch bezeichnen. Die AfD ist ein Ausfluss genau ihrer Politik.

Und wenn sie das mal begreifen würden, wären wir in Deutschland schon viel weiter.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2024
    patrizia und SteelerPhin gefällt das.
  3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Stimmt, zumindest bei den 18 Prozent frustrierten im Land. über 80 Prozent wollen weiterhin die Demokratischen Parteien. Es ist also richtig, dass die jetzige Politik ein paar Menschen frustriert, aber das ist noch lange nicht die Mehrheit.
    Das Regieren wird aber durch den Block der frustrierten schwieriger, und das macht auch die Politische Lage schwieriger.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben sich die Suppe eingebrockt, nun müssen sie sie auch leer Löffeln.

Und das wird nicht passieren, wenn man es mit Gabeln versucht.

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

So schlecht läuft es doch gar nicht. Ich denke wir bekommen wirklich Schwarz Grün und davon verspreche ich mir wieder eine richtig gute Politik :)

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben wir ja bereits festgestellt, dass du und ich nicht im selben Land wohnen können :D.

Wir sprechen zwar die gleiche Sprache, aber alles andere passt nicht.

Schwarz grün wird kommen, das denke ich auch. Dürfte aber der Sargnagel für die CDU werden.
    So in 6 Jahren.

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wo wohnst du denn? Ich denke Bayern ist da schon ein Sonderfall. Hier geht es den Leuten noch richtig gut.

Ob das der Sargnagel wird? Hoffen wir nicht, denn was dann? Wieder Grün oder die Absolute Mehrheit AFD. Dann gute Nacht. Ich kann ja zum Glück schnell das Land verlassen, aber viele Ausländer sicher nicht.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wieso können sie das nicht?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die FDP hat den Abgrund verdient.

Denen geht es nicht um das Land.
    Schuldenbremse wird wie ein Gott gesehen, dabei ist sie wie ein Krebsgeschwür, was nur der AfD nützt.

Keine Chance sollte diese Partei mehr haben, in irgendeiner Koalition mitzuregieren.

Es sei denn Lindner und seine neoliberale Bagage dankt ab.
    Gibt ja nicht nur die eine FDP.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie putzig von Dir. Keine Ahnung ob du geistig nicht in der Lage bist meine Aussage zu lesen und zu verstehen, aber genau darauf habe Dich hier Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa in meinem Beitrag am Samstag schon hingeweisen.
    Spätestens dann wenn viele deutsche Klassen auf die Frage ob Deutschland ein armes, mittleres oder reiches Land ist, mit mittel antworten, sollte sich die Dame bei der UN in Wien und auch Du dir vielleicht mal die Frage stellen warum das so ist. Wohlgemerkt deutsche Klasse die nicht aus armen Verhältnissen oder sozialen Brennpunkten stammen. Aber es gibt halt immer Personen die in Ihrer Balse gefangen sind und den Schuss noch nicht gehört haben.
    Aber Hauptsache was von Luxusproblemen labern und das die Erltern das Geld dann wohl eher für Kippen, Alk, Handy usw. ausgegeben und dann nix mehr für Essen da ist. Denn die Eltern sollen das Geld nur für das ausgeben, was wichtig ist weil wir dann keine Tafel bräuchten. LOL :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: