1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Musste einfach mal raus. Irgendwie tut er mir auch etwas leid. Eine depressive Seele.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, er entspricht einfach nicht den Tatsachen der Beitrag......

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Beiträge von @Grauhaar super-langweilig. Von dem, was er hier schreibt, passt meines erachtens folgender Satz auf so ziemlich alle seine Beiträge im Politik-Forum:

Zitat: Da hat es nichts positives an sich.

Ständig meckert der Kollege und kritisiert irgend etwas, aber ich lese von ihm keine eigenen Vorschläge, wie man es denn besser machen könnte.

Zurzeit lese ich das Forum überwiegend als Gast, ohne eingeloggt zu sein (z.B. über ein VPN, das mich virtuell nach Montreal versetzt). Deswegen bringt es mir nichts, Grauhaar auf die Ignorierliste zu setzen.

Der Mann ist ja auch nicht bösartig und beleidigt eher selten andere User. Ich finde aber, dass der Mann in unserem Forum eine negative Stimmung verbreitet.

Ich sehe die Welt positiv. Ich freue mich, dass es voran geht. Ich freue mich, dass die USA mit mindestens 50% Wahrscheinlichkeit in sechs Monaten eine Frau im Weißen Haus sitzen haben werden. :winken:

Ich freue mich, dass Deutschland auf Platz 18 der Weltrangliste steht, was das Bruttosozialprodukt pro Einwohner beträgt.

Der Wert für Deutschland liegt größer als 50000 $, weitaus besser als Frankreich oder Italien, und das vom Mann aus Köpenick angepriesene Putin-Russland liegt mit 14000 nur noch geringfügig vor China (13000).

Es geht uns in Deutschland eigentlich ganz gut, und ich habe absolut keine Lust, mir von Leuten wie @Grauhaar die Stimmung vermiesen zu lassen.

Aktuell bekomme ich die englischsprachige Newshour aus Doha parallel über vier verschiedene, direktstrahlende (direct-to-home) TV-Satelliten, und in jeder Newshour werden Berichte aus fernen Ländern gezeigt, die ich bei Tagesschau, heute und n-tv nicht finde.

Deutschland ist nach wie vor ein Land, auf das man stolz sein kann. Olaf Scholz hat zwar unangemessene Gedächtnislücken und verzögert grob fahrlässig wichtige Hilfen für die Ukraine - aber der schlechteste Kanzler ist er nicht.

Ich denke, Friedrich Merz wird ihn ablösen, aber ob Merz es wirklich besser macht (und was konkret), bleibt abzuwarten.

Mein OPV sagte mir gestern, dass Merz nicht Kanzler wird, weil die "Machtergreifung" der AfD bevor steht - als 2er-Koalition mit dem BSW oder durch "blutige Revolution".

Selbstverständlich ist mein OPV dafür, dass Deutschland aus der EU austritt. :p

Ich habe meinem OPV erklärt, dass er "verpeilt" ist und dringend Hilfe braucht. Er verspinnt sich immer weiter in sein Putin-gesteuertes Paralleluniversum.

Hunderttausende von Deutschen haben sich dank sozialer Medien in ihre privaten Paralleluniversen abgeseilt.

Wahlen werden in der Mitte gewonnen. Diese Erfahrung muss auch Donald Trump machen, den die Frauen in drei Rost-Gürtel-Staaten in die Wüste schicken können.

Friedrich Merz ist mir zu weit rechts. Er hat keine andere Macht-Option, als in Merkel-Nachfolge die SPD zu umgarnen, in der Hoffnung, dass Frau Esken mit ihm koalieren wird.

Warum sollte sie? :confused:

Ich hoffe auf einen Wieder-Einzug der FDP in den Bundestag und vermute, dass es dann eine arbeitsfähige Jamaika-Koalition geben wird, die den Klimaschutz nicht aus den Augen verliert, aber auch den Wirtschaftsstandort Deutschland stärkt. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2024
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Amen.

TefeDiskus gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Einer der (leider) viel zu seltenen brillanten Beiträge von @Medienmogul … ohne Angeberei, ohne missionarischen Eifer und ohne Satelliten-Technik-Auslandssender-Empfangs-Gedöns.
    Einfach nur gute Analyse.

Benjamin Ford und Sanktnapf gefällt das.
  6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wir wissen teilweise gar nicht wie gut es uns geht. Ich kann mir eine 4 Tage Woche leisten, kann alle meine Rechnungen zahlen, lebe in einem Land/Gegend mit sehr geringer Kriminalität, Lebensmittel sind für ein Industrieland sehr günstig und in sehr hoher Qualität.

Hier lässt es sich wirklich gut leben. Seh ich derzeit wieder in den Staaten. Dort ist das Leben deutlich härter.

Daher, nicht Jammern sondern genießt eurer Privilegiertes Leben in einem tollen Land.

LucaBrasil, Benjamin Ford und Eulendieb gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch Sankti,

Danke....

Glaube mir, mit geht es sehr gut.

Ich habe ea bereits öfters gesagt,.das hier drin ist für mich Comedy pur (y):D

Es zeigt mir jeden Tag, warum Deutschland steht wo es steht.

Ich belustige mich an Menschen, die vor lauter verschlossenen Augen und Verdrängung von Realitäten in fernen Landen wohnen zu scheinen.

In Regionen von Wolkenkuckucksheim, dem Speckgürtel und Grünen Ring der Großstädte. Ohne Kinder, mit nicht wenig Geld. Nachtrag: Danke fürs bestätigen Sanktnapf ;)

Menschen die meinen zu wissen, mit wem sie hier kommunizieren....:ROFLMAO::D:whistle:(y)

Ich lese jeden Tag Menschen, welche an der DDR wahre Freude gehabt haben dürften, an dem vorgeplanten und vorgedachten Leben im Einheitsparteiensystem.
    Presse zubereitet um nicht denken zu müssen....

Ich finde es herrlich, erleben zu dürfen, wie sowas anfängt. Und das Gute ist, ich weiß wie es endet. Ich kenne es!

Das ging bereits mehrmals schief und das wird es wieder.

Mach dir keine Sorgen, ich mache mir um einen Teil hier drin auch keine. Hoffe aber, das sie alles genießen können, was sie so feiern.

In diesem Sinne....
    Ach ja, bei uns regnet es gerade ;):D

TefeDiskus gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Wie kommst du dazu den Pluralis Majestatis zu verwenden? ;)
    Dies ist schön für dich. Du solltest allerdings endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass es diesbezüglich deutliche Unterschiede in allen Belangen gibt auch wenn es dir sichtlich schwer fällt.

TefeDiskus gefällt das.
  9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nein, es geht uns allen hier so gut, daß wir nicht merken wie gut es uns geht. Das ist Fakt. Selbst der Bürgergeld Empfänger kann sich alles was er braucht leisten. Eine warme Wohnung, genug zu essen, fließend Wasser. Es fehlt einem an nichts.
    Das können sehr sehr viele Menschen in anderen Ländern nicht von sich behaupten

Benjamin Ford gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, dies ist kein Fakt. Dies ist eine Behauptung deinerseits aus deiner privilegierten Stellung heraus, was du ja auch herausgestellt hast. Mit anderen Ländern musst du in diesen Zusammenhang nicht kommen, da ich mich auf die Unterschiede in Deutschland bezogen habe.
    Du kannst ja mal mit anderen in Deutschland tauschen, welchen es weniger gut geht. Dies würde dich vielleicht mal in diesen Zusammenhang erden wie so manch anderen.

R2-D2, RugbyLeaguer und TefeDiskus gefällt das.