1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Anfang wäre wenn gut ausgebildete und studierte Menschen (Fachkäfte) nicht nach dem Abschluss ins Ausland abwandern.
    Weil dort bessere Arbeitsbedingungen herrschen als in Deutschland.

Keine gut ausgebildete Fachkraft will unter den Bedingungen, die man in Deutschland vorfindet einwandern.

Mein Cousin ist nach dem Master Studium in die USA abgewandert. Deutschland bildet an sehr guten Unis aus, aber die Leute wandern dann ab.
    Das wurde wirklich nun oft genug schon angesprochen. Wenn man die ausgebildeten Fachkräfte mal zum bleiben bewegen könnte,
    gäbe es keinen Fachkräftemangel.
    2 meiner langjährigen Fachärzte sind ebenfalls über Nacht ins Ausland. (Am Telefon kam nur eine Bandansage, man könne sich noch seine Akte abholen).
    Von meinem besten Kumpel der Bruder ist nach dem Studium in Deutschland ebenfalls in die USA abgehauen.
    Auch ich habe Beispiele, wie @Sanktnapf

2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Würde ich begrüßen ,wer seinem Kind verbietet Deutsch ztu sprechen und auffordert statt in sondern
    neben die Schüssel im Kindi zu pinkeln ,hat irgendwas in Sachen Integration ned verstanden und sollte dringends nach Hause....da kann er dann schwebend überm Abfluss kaxxen

3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Sowas ist schon schlimm. Die meisten wollen auch nur arbeiten, leben und mit ihre Familie zusammen sein.
    München hat ja schon immer viele Ausländer, da ist man das gewohnt. Aber wo meine Frau herkommt, Eberswalde, da hat man gefühlt 2015 das erste Mal in echt dunkelheutige Menschen gesehen. Die haben erstmal Angst von den fremden. Deshalb ist wohl auch in den Regionen die AfD so. Stark.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du, dass es ein Ausländer war und kein Deutscher?

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Natürlich, der Staat muss dafür sorgen, das sich arbein lohnt und Bürgergeld keine Berufswahl ist. Ich würde ja nur Essensmarken verteilen. Dann gehen die schon arbeiten, die es sich daheim gemütlich gemacht haben.

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Die Leute muss man dann halt nochmal Schulen. Und wer dann wirklich strikt unseren Lebensstil ablehnt muss wirklich wieder gehen

Pille Palle und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Weil er farbige Haut hatte, kann aber auch ein eingebürgerter Deutscher gewesen sein.

8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn eine Familie, wie hier im Nachbarhaus mit 3 Kindern um die 2,5k - 3k Bürgergeld (variiert je nach Bundesland) bekommt + Miete bezahlt.
    Wieso sollte da jemand arbeiten wollen?
    Welche Arbeit wird im Nettolohn so gut bezahlt ohne Ausbildung?
    Kann ich dir sagen:
    "Die sind aktiv, ein viertes Kind, usw. zu machen..."

Bürgergeld Gesetz:

Die Höhe des Bürgergeld Regelsatzes für Kinder variiert mit dem Alter der Kinder. In unserem Berechnungsbeispiel gehen wir von einem Alter der Kinder von 10, 13 und 15 Jahren aus. Folglich hat die Familie folgenden Regelbedarf, der durch die Regelsätze abgedeckt wird.

506 Euro Regelbedarf Vater

506 Euro Regelbedarf Mutter

471 Euro Regelbedarf Kind (15)

390 Euro Regelbedarf Kind (13)

390 Euro Regelbedarf Kind (10)

Die Summe des Regelbedarfs beträgt danach 2.263 Euro.

Jobcenter zahlt Unterkunftskosten zusätzlich

Das Jobcenter zahlt zusätzlich zum jeweiligem Regelsatz auch noch die Kosten der Unterkunft für die Bedarfsgemeinschaft der Familie. Nehmen wir an, die Kaltmiete beträgt 850 Euro, die Nebenkosten betragen 120 Euro und die Heizkosten belaufen sich auf 200 Euro. Das Jobcenter zahlt somit zusätzlich zum Regelsatz noch 1.170 Euro für die Kosten der Unterkunft (Miete etc).

@Benjamin Ford @Sanktnapf Mal ehrlich. Wer geht da arbeiten?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wie kann das sein? Wenn ich das hier so lese ist die AFD eine ganz normale Partei so ganz ohne Rassisten o.ä. . Die wollen nur die Volksabstimmung einführen:whistle:

Sanktnapf gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Das macht natürlich jeder Ausländer in Deutschland so:rolleyes: