1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ihm reicht eine Koalition von CDU/CSU, Grünen und SPD.
    Ihm reicht eine Koalition aus CDU/CSU, Grünen und SPD.
    Hauptsache das Chaos geht weiter!

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja 15 %.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einer Koalition von CDU/CSU, SPD und Grünen im Bund, freue ich mich zumindest, wie die CSU in Bayern immer stärker an die Freien Wähler (+evtl. AFD) verlieren wird...

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und damit haben sie seit der letzten Wahl um die 11% verloren! Aber du wirst wohl auch weiterhin von "stabil" sprechen, wenn sie unter die 10% Marke gefallen ist, einfach nur, weil du dir Realitäten die dir unangenehm sind, nicht eingestehen kannst.
    Die Wahlen zuletzt in Bayern und Hessen waren dabei ja noch dramatischer für die SPD.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird interessant, wie @Benjamin Ford die SPD Ergebnisse in Ost-Deutschland (Ex-Brandenburg) schön reden wird...

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die SPD werden bei 15 % vielleicht den ein oder anderen %-Punkt wieder zurück holen. Mir ist natürlich klar, dass die SPD 10 % verloren hat gegenüber der letzten Bundestagswahl, aber ich werde weiter und immer für die SPD stimmen, weil sie weiter für soziale Komponenten einstehen wird.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da wird es halt ne Koalition von SPD, CDU und Grünen geben, genauso wie in Sachsen CDU, SPD, Grüne.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du hast meine Frage weiterhin beantwortet. Ich wollte nicht wissen warum du SPD-Wähler bist, ich wollte wissen wie du darauf kommst, dass sich die SPD stabilisieren wird. Also nachvollziehbare Argumente und nicht was du dir wünscht.

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wie Medienmogul schon erwähnt hat, es werden mehr Ausländer eingebürgert bzw. sie behalten ihre ausländische Staatsbürgerschaft/doppelte Staatsbürgerbürgerschaft und als Belohnung wählen sie die SPD/Grüne.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach so. :whistle:

Wieviel Millionen Ausländer wird denn dann die SPD bis zur kommenden oder bis zur nächsten Bundestagswahl einbürgern, damit das funktioniert? Und was, wenn die Ausländer zu einem Großteil eher zu anderen Parteien wie z.B. zur AfD oder zur Wagenknecht-Partei tendieren?

Und was, wenn die Sozialleistungen in Bälde reduziert werden müssen, weil kein Geld mehr da ist, weil es die SPD gerade durch diese gezielten Wählerkäufe in großem Maßstab ausgibt?