1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Otto Normalverbraucher merkt nicht wo getrickst wird.

Redfield gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da geht noch was.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf? Mal davon abgesehen, dass es bis dahin normalerweise noch zwei Jahre sind, liegt es doch erst einmal am Versagen der Parteien in diesen Bundesland, welche in Berlin die Ampelparteien sind. Diese machen wohl auch dort einfach eine Politik bzw. sprechen Themen an, welche in einen Flächenland wie Sachsen-Anhalt einfach nicht ankommt. Ist hier in Sachsen auch nicht anders.

Redfield gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich Frage wieso immer nur vom Versagen gesprochen wird, gab es jemals eine Legislaturperiode die so viele Krisen auf einmal zu bewältigen hatte?

Die Ampel hat 453 Regierungsversprechen gegeben, davon knapp 38 % zur Halbzeit erfüllt. Vielleicht zu ambitioniert?

GroKo hatte 294 Regierungsversprechen, davon wurden nur 80% erfüllt.

Direkt von Corona in den Angriffskrieg. Subjektiv habe ich noch keine schlimmere Periode miterlebt aber trotzdem geht es uns in Deutschland trotz Krusenmodus noch verhältnismäßig gut. Ich denk, dass locker 150 Länder mit unserem Wohlstand tauschen würden.

Welche persönlichen Nachteile hast du in Sachsen zu spüren? Sachsen steht gegenüber Thüringen und Sachsen Anhalt mit seinen Ballungsgebieten Leipzig und Dresden top da. Erzgebirge, Sächsische Schweiz und Görlitz als Tourismus Gebiete mit vielen Einnahmen.

Kritik sollte es dennoch geben aber zur Zeit empfinde ich die ganze Kritik nicht als konstruktiv sondern sie schwächt die Demokratie. Merz klopft nur populistische Sprüche von der AfD mit ihrem völkischen Denkmuster von vor 100 Jahren will ich gar nicht Reden. Dazu noch eine Putinversteherin und ein Maaßen der den NSU Komplex nicht aufgearbeitet hat obwohl er die große Aufklärung versprochen hat. Das ist keine Opposition die sich wirklich für den Bürger einsetzt sondern lediglich ebenfalls an die Fleischtöpfe will. Von diesen Parteien, die die Demokratie aufreiben profitiert die AfD am meisten.

Wir haben hier immer mehr Egoismus und die Solidarität sinkt immer weiter.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht schon mal deutlich besser aus :cool:. SPD rauf, Grüne rauf, CDU/AfD runter. Das passt.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mittlerweile solltest du doch wissen, was ich persönlich damit meine. Die von mir angesprochenen Parteien vertreten eine Politik, welche zum Teil vollkommen gegen den ländlichen Raum gerichtet ist. Da hilft auch dein Verweis auf die Leuchttürme mit Leipzig oder Dresden wenig.
    Persönlich muss ich mich den Gegebenheiten anpassen und das beste aus dieser verfahrenen Situation machen, in erster Linie in Bezug auf die diversen Preisteigerungen in nahezu allen Bereichen. Nicht einmal mehr das Prinzip linke Tasche, rechte Tasche funktioniert noch, wenn man z.Bsp. auf das Klimageld schaut. Warum z.Bsp. einen verbeamteten Lehrerehepaar aus Berlin-Wilmersdorf die Wärmepumpe und die Wallbox gefördert wird, während ein Alleinerziehender mit geringen Einkommen in Perleberg kein Klimageld bekommt, erschließt sich mir einfach nicht.
    Und nein, Kritik schwächt nicht die Demokratie, sondern ist hilfreich, wenn diese angenommen, darauf reagiert und entsprechend vernünftig agiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
    DunkinDonut gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    30% für die Ampel und FDP unter der 5% Hürde. Wie gering ist dein Anspruch?

Diese Politik ist "schwach wie eine Flasche leer". Union alleine schon bei 30% und ohne die landesweite AFD Hetze prognostiziere ich dir wären SPD/Grüne bei 2-3% weniger.
    Aber wenn die Bürger so hohl sind und weiterhin solche Lutscher wählen haben sie es halt nicht besser verdient

"ich habe fertig"

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Hetze der AfD zu kritisieren ist sinnvoll, weil sie so offensichtlich ist.
    Das ist ja deren Geschäftsprinzip.
    Aktuelle Wahlumfragen zu Gunsten (aktuell weniger für AfD) oder auch der hellblauen CDU.
    Wer diese u.a Parteien wählt, hat es nicht anders verdient; stimmt !
    Aber darunter müssen alle leiden, es sei denn jemand ist Millionär, Besserverdiener und Co.
    Bzw. wünscht es sich das es anderen schlechter geht ohne das es ihm selber dadurch besser geht.

Ein Verbot der AfD würde ich als kontraproduktiv in jeder Hinsicht sehen.
    Selbst wenn die Chance, das durchzubekommen, realistisch wäre.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich sehe das eher ein wenig von der anderen Seite. Wenn also selbst solche großangelegten Kampagnen von links nicht mehr verfangen und bestenfalls 2-3% der Wähler noch zu mobilisieren sind, dann sieht man in welchen Schwierigkeiten sich diese Regierung befindet!
    Die ständigen und leicht durchschaubaren agressiven pseudo-Jubelmeldungen, mit denen man sich hier als linker selbst Mut zu machen versucht, zeigen wie die Stimmung wirklich ist. Die wissen haargenau, dass die Bevökerung die Ampel nicht mehr will. Aber man leugnet halt bis zum Schluß. Diese Leugnungsphase wird nun solange anhalten, wie es nur irgendwie geht. Das sind altbekannte politische Stilmittel.