1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Falls Hubert Aiwanger mit seinen Freien Wählern tatsächlich bei der kommenden Bundestagswahl antreten sollte, wird er der Union Stimmen abjagen, und wenn er die 5% Hürde nicht überwinden kann, dann sind diese Stimmen verloren. Das gleiche gilt für die Werteunion. Das könnten im schlimmsten Fall 8% Verlust für die Union bedeuten, und das nur, weil es Friedrich Merz bisher nicht gelungen ist, die CDU wieder konservativer zu machen, u.a. deswegen, weil die Merkelianer ihm dabei Steine in den Weg legen.

Des einem Freud, ist des anderen Leid....

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diese Typen sind offensichtlich völlig gestört und gehören definitiv in eine geschlossene Einrichtung und ihre Organisation verboten. Ich denke da sind wir einer Meinung.

LucaBrasil und SteelerPhin gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich halte das für keine gute Idee, wenn auch die Werteunion antritt. So kannibalisiert man sich gegenseitig als CDU-Alternativen für konservative Wähler.

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, ich halte das ja auch für keine gute Idee aber so wird es halt kommen. Aber die CDU hat dann bestimmt die Lösung parat. Man koaliert dann mit den Grünen. :sick:

Union, WU, freie Wähler und AFD zusammen und gut ists! Die Union soll die AFD "einbremsen"

SteelerPhin gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solange die AfD Leute wie Höcke und diese anderen Radikalen duldet, wird das nicht passieren und ich verstehe das.

6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    mir bekannt. Das meinte ich mit einbremsen. Deren Ansichten sind in vielen Punkten nicht in Ordnung aber nicht die komplette AFD wird so denken. Es sind auch nicht alle Grünen "kiffende Steine werfende Pädophile die sich an Bahngleise ketten" sondern tatsächlich wollen wohl auch welche die Bienen retten. Vorurteile halt immer. Leider "reinigt" sich die AFD nicht von selbst bzw. auf Wunsch

OK, ich schweife ab. Friedrich Merz müsste sich nach FW, WU und einer "überarbeiteten" AFD öffnen und die CDU stünde besser da.
    Irgendwie finde ich haben wir auch zuviele Parteien die sich alle gegenseitig die Stimmen weg nehmen. Wer CDU will bekommt am Ende die Grünen, wer AFD will bekommt am Ende die Grünen und wer die Grünen will am Ende ne hohe Rechnung ;-)

zwei oder drei Parteien (ähnlich wie in USA) meinetwegen ne linke SPD; Grüne, ne rechte CDU, WU; AFD und ne liberale FDP aber
    hätte, hätte Fahrradkette....

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn die Werteunion und/oder die Freien Wähler mit einem gemäßigten Rechtskurs Erfolg haben sollten, dann muß sich die CDU bewegen und die AfD gerät unter Druck sich ebenso ins gemäßigte Lager bewegen zu müssen. Dann könnten die Karten neu gemischt werden.

DunkinDonut gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein Meinungsforschungsinstitut, sondern ein Start-up mit fragwürdigen, nicht wirklich repräsentativen Online "Umfragen". Kann weg.

9. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Diese Online-Umfragen sind sehr fragwürdig, das sehe ich auch so.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also wäre das etwas positives, wenn so die Union Stimmen verlöre.
    Dann hätten diese Randparteien etwas positives. (y)

Mario789 gefällt das.