1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    WHAT?:D:ROFLMAO:

Die Ampel macht für uns ein besseres Leben?

Die Ampel macht für die nichtarbeitende Bevölkerung, Zugezogene, eine reiche grüne Oberschicht vielleicht eine bessere Politik, aber ganz sicher nicht für den Steuerzahler und schon gar nicht für die Wirtschaft geschweige denn für unsere Kindern (wer die Zustände an den Schulen kennt!!).

Ich frage mich, wo manche Leben, um so weit weg von der Wirklichkeit zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
    Redfield gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Von welchem besseren Leben sprichst du? In meinem Umfeld mehren sich die Leute, welche auf Erspartes zurückgreifen, um sich dieses bessere Leben leisten zu können.

Redfield und Sofa-Sportler gefällt das.
  3. dxbruelhart

dxbruelhart Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    3
    Es gibt mehr Geld für alle, die nicht genug verdienen bisher - beispielsweise durch das Bürgergeld statt Hartz 4; dank dem Heizungsgesetz können wir länger leben, da die Erwärmung des Klimas langsam abgebremst wird. Das nur zwei Beispiele, wie Deutschland besser leben kann dank der Ampel-Regierung

Gast 223956 gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es wurde mehr als 16 Jahre auf Kosten der Zukunft gelebt. Nicht nur Merkels Motto - nach mir die Sintflut.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank dem Heizungsgesetz können wir länger leben? Ehrlich?
    Selten so einen Quatsch gelesen. Es ist für Bestandsbauten schier unbezahlbar!!!

Durch das Bürgergeld wird Nichtarbeiten gefördert. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit der kommenden Kindergeldänderung kommt noch das massenhafte Kinderbekommen dazu.

Top, die arbeitende Bevökerung kann sich weder mehr als zwei Kinder leisten noch um Niedriglohnsektor über die Runden kommen!

Rechenbeispiel gibt es Gott sei Dank mitlerweile zu Hauf.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn die Ampel verbessert?

Die De-Industrialisierng hat die Ampel "fortschrittlich" gefördert (und damit am Wohlstand gesägt) und den Zuzug in die Sozialsysteme von außen, "erfolgreich" nicht weiter eigedämmt und mit erleichterter Einbürgerung (auch von nicht produktiven Zuzüglern) belohnt.

Von dem albernen Argument, "progressiv=fortschritt" sollte sich auch der größte Träumer, endgültig verabschieden und in der Realität ankommen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::notworthy: Noch ein Troll.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Allein die Aussage, dass wir wegen dem Heizungsgesetz "länger leben"(!) würden, schießt schon komplett den Vogel ab und ich muß mich gerade sehr zurückhalten, um hier nicht ausfallend zu werden bzw. den Verfasser des obigen Blödsinns zu fragen, aus welcher Einrichtung er wohl gerade entlassen wurde. :whistle:

SteelerPhin gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Menschheit gehts so gut, dank "Umweltverschmutzung", "künstliches Essen" und Chemie das die Lebenserwartung in Mitteleuropa nie höher war war wie jetzt.
    Die Flüsse waren nie sauberer, die Luft nie reiner....

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    OK, dann gehörst ganz offensichtlich nicht zu denen, welche 50% Steuern und Abgaben ihres Entgeltes abführen, um anderen dieses bessere Leben zu finanzieren und dabei selber leer ausgehen.

Also, mir geht es noch halbwegs gut, obwohl es mir vor den Ampelmännchen besser ging, als alles noch vermeintlich so viel schlechter war. :)