1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Aha und was ist mit dem NRW10? Der schreibt jedes Mal: Die AfD ist die einzige... Nur die AfD wird... Weidel war mal wieder geil... bla

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Wenn ich das richtig sehe, wurde da doch gehandelt.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist gut. Allerdings habe ich mich auch nicht durch die zig Seiten geklickt.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist an der AfD gefährlich? Ich bitte um genaue Wortwiederholung aus dem Programm, was diesem Land schaden wird?

Und kommt mir nicht mit ein paar Leuten, die medial dermaßen herausgehoben werden, damit es schön in die Nazi Ecke passt.

Grün/ links sind gottfroh, sich an Höcke abarbeiten zu können. Wenn sie keinen Höcke hätten, wären die AfD bei 110%...:ROFLMAO:

Und Leute als Dumm zu bezeichnen, weil sie Protest wählen, strotzt ebenfalls vor Arroganz.

Wenn ein Teil meint, man muss den "etablierten" noch und nöcher eine Chance geben, obwohl sie bereits massig Chancen hatten, und dann im Traum darauf hoffen, dass sich diese Parteien ändern, sollen sie. Kann man auch von Dummheit sprechen, sofern man es wollte.

Dann darf der andere Teil auch Protest wählen!

Parteien ändern sich niemals von alleine. Ist viel zu bequem. Sie ändern sich nur, wenn sie durch Wahlen Druck bekommen (außer vielleicht die FDP :D). Druck heißt aber nicht, paar Prozente weniger, Druck heißt so wählen, dasss "heisgeliebte" und fürs Land deutlich sichtbar schädliche Koalitionen nicht mehr möglich sind.

Wir sind mittlerweile in einem gleichgeschalteten Parteiensystem, in welchem man sich nicht mehr dem politischen Gegner stellt und ihn thematisch "nieder ringt". Nein wir sind in einem System, in dem nur noch eine Meinung existiert. Alles andere wird abgestempelt, jahrzehntealte Sachen ausgegraben, denunziert und vieles mehr.. Das Ergebnis sieht man. Das Land geht den Bach runter.

Kenne ich sehr gut aus dem Osten.

Auch der Westen wird das noch erfahren, ganz sicher...

Und würde die CDU wieder da hin zurück kehren, wo sie vor Merkel war, hätte sie locker über 40%.
    Dazu müsste sie sich aber aktiv von den Grünen distanzieren und eine Brandmauer aufbauen, und wieder zurück zu damaligen Werten, Mitte/ Rechts nach heutigen Ansichten!!!

Und würde die AfD in der politischen Verantwortung radikale Lösungen fordern, oder Dinge die Verboten sind, oder sonstiges verbocken, wäre sie ganz schnell weg vom Fenster (gewesen).

So einfach wäre es gewesen!!

Entzaubern durch politische Teilnahme. Man hat sich bei den "demokratischen" Parteien für einen anderen Weg entschieden und der fällt den "demokratischen" Parteien so langsam und meinerseits mit viel Schadenfreude, vor die Füße. Schade finde ich es für die CDU. Da hat Merkel viel kaputt gemacht. Aber vermutlich ihr in der Jugend mitgegebenes Ziel erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Zitate die zeigen, wie radikal der 44-jährige Geschichtslehrer Höcke wirklich ist

1. „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“ (in einem Vortrag über Asylbewerber aus Afrika, 21. November 2015)
    2. „Der Syrer, der zu uns kommt, der hat noch sein Syrien. Der Afghane, der zu uns kommt, der hat noch sein Afghanistan. Und der Senegalese, der zu uns kommt, der hat noch seinen Senegal. Wenn wir unser Deutschland verloren haben, haben wir keine Heimat mehr!
    3. „Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)
    4. „Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“ (auf einer Demo in Erfurt, März 2016. Den Begriff „Volksverderber“ verwendete Adolf Hitler bereits in „Mein Kampf“)
    5. „Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.“ (Dresden, 17. Januar 2017)
    6. „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Dresden, 17. Januar 2017, über das Holocaust-Denkmal in Berlin)

Fazit
    Wenn ein Berufspolitiker wie Höcke so häufig antisemitische oder rassistische Anspielungen in seinen Reden verbaut, kann man kaum noch von einzelnen Ausrutschern sprechen. Man muss davon ausgehen, dass der AfD-Mann diese Provokationen gezielt verwendet. Auffällig sind auch die Begriffe aus der NS-Zeit („Volksverderber, „tausendjähriges“ Deutschland), die einem Geschichtslehrer wohl nicht einfach nur herausrutschen.

Zitate aus Björn Höckes Buch „Niemals zweimal in denselben Fluss“:

• „Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt.“

• „Die Überwindung des Parteigeistes und die enge Verbindung mit den neutralen, sachkompetenten staatlichen Institutionen halte ich für entscheidend bei der Lösung der anstehenden Probleme. Bis dahin ist es die Aufgabe der AfD, eine unüberhörbare parlamentarische Stimme und Vertretung der Volksopposition im Land zu sein.“

• „Ein paar Korrekturen und Reförmchen werden nicht ausreichen, aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt.“

• „Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“

• „Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“

• „Überlegung über ein Zusammengehen oder Koalieren mit Teilen des politischen Establishments setzt deren Läuterung und prinzipielle Neujustierung voraus. Das ist erst zu erwarten, wenn das Altparteienkartell unter der steigenden Krisenlast zerbrochen ist.“
      • Björn Höcke am 17. Februar 2020 beim Pegida-Aufmarsch in Dresden:
        „Die Herrschaft der verbrauchten Parteien und Eliten muss abgelöst werden und wir werden sie ablösen. Das Land steht Kopf. Wir müssen es wieder auf die Füße stellen, wir müssen das Unterste wieder nach unten stellen. Wir werden diesen Kampf gemeinsam führen und gemeinsam gewinnen. (…) „[wir werden] die sogenannte Zivilgesellschaft, die sich aus Steuergeldern speist, leider trockenlegen müssen.“
      • Björn Höcke am 13. Juli 2019 in Cottbus:
        • „Die sogenannte Einwanderungspolitik, die nichts anderes ist als eine von oben verordnete multikulturelle Revolution, die nichts anderes ist als die Abschaffung des deutschen Volkes.“

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast nicht richtig gelesen!

Ich wollte nicht wissen, was Höcke gesagt hat, ich wollte Texte aus dem Programm.

Du zitierst einen aus einer Partei und nicht die Partei. Machst aber gut, Höcke mit der AfD gleich zusetzen. Wie unsere Medien. Höcke ist nicht die AfD. Auch wenn es medial gern so rüber gebracht wird.

Du musst gar nicht weit suchen um radikale ansichten bei "demokratischen" Parteien zu finden, es reichen Habeck und Fischer, Joschka.

Nur finden und lesen muss man es.

Aber was schreibe ich schon wieder und mit wem.

Wird wieder Zeit...

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Man braucht sich nur anschauen wer und warum Ordnungsrufe im Bundestag kassiert. Und wer konstant Relativierungen und Sprache von damals benutzt. Und sie damit in den Alltag bringt.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wenn du mir jetzt noch sagst was ich mit den grünen zu tun habe. Und wer glaubt dass nicht Höcke die Fäden in der AFD zieht, ist noch blinder als ich gedacht haben. Aber gut, die Demokratie muss auch solche Parteien aushalten. Und wenn das Wille des Volkes eine AFD Regierung irgendwann ist, dann soll es halt so sein.
    Jeder wählt sein eigenes Schicksal. Auch der Osten wird über sein Schicksal abstimmen, aber aktuell sieht es halt so aus, das die Bürgern in diesen Bundesländern nächstes Jahr sich für ein unregierbares Land entscheiden und lieber einen großen AFD Block in der Opposition haben.

Ich bin froh in Bayern zu leben, da ist die Politik noch stabil, die Wirtschaft stark und der Wohlstand hoch.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
  10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die AFD Wähler sind nicht nur dumm, Sonern Strunzdumm.

Sooooooooooooo.

:rolleyes:

brixmaster gefällt das.