1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Manchen ist offenbar CDU nicht mehr rechts-konservativ und den anderen SPD nicht links-grün genug. Deswegen solche Werte für die Grünen und AfD.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hessen ist noch Geberland, vielleicht deswegen. Wie in BW. Nur die Bayern wissen noch, was der Wirtschaft gut tut im eigenen Bundesland.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der größte Teil dieser Wähler lebt wahrscheinlich weit weg von Flüchtlingsheimen und hat ein gutes Einkommen, ist Beamter oder Selbstständig und kann sich eine CO² Steuer oder Wärmepumpe nebst Umbau leisten ohne an seine finanziellen Grenzen zu stoßen.
    Und dann sind es vermutlich noch diejenigen, die von Mama und Papa oder vom Staat ausgehalten werden und unbekümmert in ihrer grün-bunt-woken-klima-wir haben Platz-Welt leben, in der die Realität ihrer Ideologie weichen muss. Da kommt man schnell auf 19% und mehr.

Grauhaar gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer auf die Beamten...:ROFLMAO:

Schon mal die Gehaltstabellen angeschaut?
    Bei der Mehrheit kommen normal Arbeitende vor lauter Lachen nicht in den Schlaf :ROFLMAO:

DunkinDonut gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich tatsächlich - bin ja selbst mit dem Öffentlich Dienst verbunden. Und wenn ich die Beamtenbesoldung näher betrachte, dann beträgt die Besoldung in der untersten Besoldungsgruppe A5 Stufe 1 Ledig und Steuerklasse 1 aktuell Brutto 2397.
    Netto sind das 2066 Euro abzüglich ca. 250 Euro Krankenversicherung bleiben am Ende 1816 € im Portemonnaie übrig.
    Und das ist, wie ich schon schrieb, die unterste Besoldungsgruppe und Stufe 1 - danach geht es immer höher und weiter.
    Die Besoldungsstufen gehen in A5 von 1 bis 8 und bei Besoldungsstufe 8 sind es schon 2784 € Brutto oder rund 2100 € Netto.

Ob die Mehrheit der ledigen Arbeitnehmer ohne Kinder und Steuerklasse 1 im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wirklich Netto mehr verdient als ein Beamter in der untersten Besoldungsstufe, da habe ich meine Zweifel.

Und in meinem Beitrag meinte ich auch eher Beamte ab Besoldungsstufe A12 und höher. ;)

Dirkules gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Grünen sind die einzige Partei, die versucht, diesen Planeten vor den Deutschen zu retten.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt schützen die Grünen diesen Planeten nicht nur vor dem Klimawandel sondern auch noch vor den Deutschen.
    Halloo, Halloo, jemand zu Hause? Klopf, klopf...denk mal nach, Mc Fly....:D;)

-Loki- und Dirkules gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und 1 Liter Leitungswasser für 10 Euro.
    Nicht mit mir sowas.

-Loki- gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163