1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Das Thema Inklusion ist allgemein sehr umstritten und dient jetzt eher nicht für plumpe Wahlkampfdebatten.

Redfield gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner, Benjamin Ford und Ecko gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema Inklusion ist erstens Zeitverschwendung und zweitens führt es generell dazu das einzelne Bereiche geschwächt werden.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das finde ich speziell widerlich und verstößt gegen EU-Recht. Die EU hat Deutschland lange Zeit aufgeforderd die Inklusion behinderter Kinder in Normalschulen voranzutreiben. Deutschland hat sich lange Zeit schwer getan, habe ich bei mir und meiner Schulerfahrung selber erlebt.

Gast 227647 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sinnvoll ist es eine so schon schwer auf das konzentrieren zu polende Klasse mit der Einbeziehung von behinderten Kindern noch weiter zu schwächen?

Warum keine eigenen Klassen bei denen allen mehr Aufmerksamkeit gegeben wird?

Was können die gesunden Kinder dafür das es Kinder gibt die weniger Glück hatten? Warum diejenigen einbremsen die ihr volles Potenzial erreichen können?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es mit deinen Worten zu sagen:

Dir mangelt es an jeglicher Empathie und Fähigkeit der Teilhabe an einem gesellschaftlichen Gemeinsinn.
    Ich vermute traumatisierende Erfahrungen und eine dadurch bedingte Abkopplung. Und Rückfall in
    archaische Denkweisen und Schaffung eines gruseligen Höhlendaseins.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich fragen, wie lange deine Schulzeit her ist und wie du die Inklusion von Schülern aufgrund deiner Erfahrung selbst wahrgenommen hast?

8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das mich betraf mich selbst, weil ich auf einer Sprachheilschule 4 Grundschuljahre war, gab's für mich nur die Hauptschulempfehlung, später habe ich dann die Fachschulreife auf einer Wirtschaftsschule nachgemacht.
    Ich hätte gern die Realschule besucht, hätte ich wegen meiner Behinderung weniger Mobbingerfahrung gemacht.

Redfield gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst auf der Realschule mobbt man nicht. Da muss ich dich leider enttäuschen.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Meine Schwester war Realschülerin, da gab's weniger Fälle von Mobbing. Aber das waren die 80er Jahre. Heute ist in jeder Schulart Mobbing möglich.