1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es haben sich viele mögliche Kandidaten zur Wahl gestellt, aber letztlich hat man sich für Merz entschieden und damit muss die Partei auch klarkommen können. Da brauchen sich die Parteimitglieder auch nicht darüber zu beschweren. Ihr Risiko.

Dirkules gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn ich irgendwann weniger Rente bekomme und dafür Leute die Drecks Jobs machen prozentual mehr für das was sie eingezahlt haben.

Ich bin nämlich froh das es überhaupt Leute gibt die diese Jobs machen.

Und dafür sollten sie belohnt werden.

Und immer der Mist mit man muss nur wollen und man bekommt einen Job wo man gut verdient.

Es gibt gar nicht für jeden einen gut bezahlten Job egal wie er sich bemüht und wie gut er gebildet ist.

Wenn jeder maximal ausgebildet wäre was schon aus dem Grund nicht geht das jeder Mensch unterschiedliche körperliche und geistige Fähigkeiten hat würde viele keinen guten Job bekommen, sondern es würde nur die Löhne drücken, weil es mehr Konkurrenz gäbe.

Mal davon ab wer würde dann die Millionen schlecht bezahlten Jobs machen.

Das Land würde im Chaos versinken.

Man sieht es doch heute schon viele Akademiker aus bestimmten Bereichen ohne Job und im Handwerk und anderen Bereichen fehlen Leute.

genekiss und Benjamin Ford gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso!

Es kann doch keiner ernsthaft glauben, das die AFD bei (einer theoretischen) Regierungsbeteiligung, Deutschland in einen Nazi-Staat verwandelt.

Wir haben noch immer US-Streitkräfte im Land, wir sind umgeben von NATO Staaten und in diversen Bündnissen mit den Nachbarn verbunden - würden die alle tatenlos zusehen, wenn Deutschland bei seiner Geschichte z.b. Minderheiten entmenschlichen und entrechten würde?

Oder würde die bis an die Zähne bewaffnete AFD-SA, vorher die US-Militär Basen hier im Land einnehmen, um freie Hand zu haben...

Ich bin kein AFD Freund und dennoch für einen pragmatischen Umgang mit der AFD, von der kleinsten Kommunal bis zur Bundesebene.
    Entweder ist die Partei zu pragmatischer Politik fähig (siehe Meloni in Italien), oder sie ist ähnlich schnell verschwunden und entzaubert wie z.b. die 5-Sterne Partei in Italien.

Die Taktik der Parteien und Medien, mit albernen Schlagwörtern wie "Brandmauern", "Dammbrüchen" etc. und Abgrenzungs Überbietungen, auf steigende Umfrage Werte der AFD zu reagieren, sorgt nur dafür, das (aus Trotz) noch mehr Menschen AFD wählen.

Das kann ich selbst im engsten Umfeld beobachten, bei denen Leute sich zumindest vorstellen können AFD zu wählen, bei denen man sich das bis vor kurzem nie hätte vorstellen können.

Darunter auch etliche mit Migrationshintergrund (eine ähnliche Eerfahrung bestätigte vor kurzem auch Markus Lanz, in seiner Sendung).

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich stimme dir doch voll und ganz zu. Jetzt überlege doch mal, was ich sagen wollte: Natürlich bin ich froh, dass es auch Leute gibt, die "Mist-Jobs" machen. Entsprechend gibt es aber auch Vorarbeiter ab 50. Es muss ja nicht immer Meister, Techniker oder bla bla bla sein. Aber es ist schon bitter, wenn man mit fast 60 putzt oder die Straßen reinigt (falls man sich aber absolut dafür entschlossen hat, was man in Einzelfällen sowieso nie weiß, ist das natürlich vollkommen in Ordnung). Dass dies aber auch besser honoriert gehört, generell, nicht nur in der Rente, müssen wir nicht ausdiskutieren. Und jetzt kommt es: Das Problem gibt es doch schon ewig, da hat doch die aktuelle Regierung per se nichts mit zu tun. Man kann ihr höchstens vorwerfen, so wie den x Regierungen davor, dass man sich darum nicht gekümmert hat.

Mario789 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso funktioniert Verharmlosung.

"Bei uns ? Nicht möglich. Niemals".........

Ich auch.
    Macht es aber nicht besser. Eher schlimmer.

"Pragmatischer Umgang", nein, mit der Begrifflichkeit kann ich mich nicht anfreunden. Und ja, ich weiss wie Kommunalpolitik funktionieren muss, damit sie funktioniert. Deshalb bin ich vielleicht dort nicht aktiv. Ich könnte mit keinem Rechtsextremisten über einen neuen Kreisverkehr diskutieren.
    (denn da muss man irgendwann ja RECHTS abbiegen :D )

Man darf diesem Gesöcks nicht den Anschein von Hoffähigkeit geben. Ich bin da ein Freund der Stigmatisierung. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2023
    Benjamin Ford, Dirkules und Ecko gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Bei uns war es der Schwiegervater. Wir waren so geschockt, dass wir ihn an Weihnachten ausgeladen haben. Das muss man erstmal verdauen das man so jemand in der Familie hat. Der Schwager ist weihnachten auch nicht zu ihm hingefahren.

Man dachte immer, wie konnten die Deutschen Hitler nur wählen. Jetzt sind wir wieder soweit, dass rechtsextreme Gesellschaftsfähig in diesem Land werden. Man muss nur mal schauen was Höcke und Kammeraden so alles in der Vergangenheit von sich gegeben haben. Die haben Lobeshymnen auf das 3. Reich gesunden, und jetzt wählt man das als Protest. Und in 20 Jahren, wenn Ausländer wieder verfolgt werden, steht man wieder da, wie konnte das nur wieder passieren. :(

Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mehr Verständnis für AFD Wähler, als für Trump Wähler!

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    War er wenigstens geimpft? :eek:

PS.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, Familienmitglieder oder Freunde von Familienfeier auszuschließen, nur weil sie die Grünen wählen oder mit ihnen sympathisieren. Und mit den Grünen zu sympathisieren ist ja wohl wesentlich schlimmer als mit der AfD. Denn die AfD hat im Gegensatz zu den Grünen und den Rest der Einheitsparteien, Deutschland keinen großen Schaden zugefügt. :sneaky:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist das auf gleichem Ablehnungsniveau. Wobei von einem Trump viel direktere Gefahr ausgeht.

Dirkules gefällt das.