1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Brauch ich nicht . Ich sehe jeden Tag hier auf den Straßen was los ist . Die Leute haben einfach die Schnauze Voll . Und das schlimme ist das diese Regierung genau da weiter macht wo die Vorgänger aufgehört haben . Aber warum jetzt so viele auf die AFD abfahren verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Ich glaube es gibt doch noch die Grauen Panther....oder wie die heißen. Nach der Wende gab es auch Die Deutsche Sexpartei oder Die Biertrinker Partei . Das wäre wohl die bessere Alternative als die AFD . :cool:

brixmaster gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das spiegelt das Geschehen an den Finanzmärkten aber nur unvollständig wieder.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwarz-Rot-Rot oder Rot-Schwarz-Rot kommt :D

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube eher an blauschwarz. Als Ministerpräsident kann sich Höcke vier Jahre lang blamieren. Danach sind er und seine Partei politisch dauerhaft abgemeldet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso verstärkt sich der Eindruck, dass die da oben sowieso das machen was man nicht will. Wenn sich Minderheitenparteien, die sich eigentlich spinnefeind sind, zusammenfinden nur als Mittel zu Zweck, dann hat das mit Demokratie nicht mehr viel zu tun. Da haben wir im Osten mehr ein Gespür für. Ich kann davon nur abraten.
    Statt Brandmauern zu setzen um sich daran zu verletzen und letztlich zu scheitern, sollte sich die AfD an Realpolitik entzaubern. Beispiel wäre Österreich.
    Die Mehrheit scheint in Umfragen eine GroKo aus AfD und CDU wollen.
    Eigentlich die Chance für die CDU die AfD bloßzulegen...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte grundsätzlich nicht viel von "entzaubern durch Verantwortung", schon weil man bei AfD oder damals LINKE wusste, dass die in Realpolitik fast nichts vom Versprochenen umsetzen können. Dazu braucht es aus meiner Sicht keine Regierungsverantwortung. Für viele andere Mitbürger scheint mir das aber notwendig.

Thüringen hat jedoch 2 spezielle Probleme für die CDU....erstens als mittlerweile kleiner Juniorpartner in einer AfD Koalition wäre das schon mit Worten kaum zu beschreiben. Und Höcke als MP in dieser Koalition...muss man noch mehr sagen? Allerdings dürfte er wohl angesichts verfassungsrechtlicher Bedenken eh kein MP werden. Dazu müsste er einen Schwur auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablegen und bereits mit einer Lüge bei der Vereidigung starten. Wen kann denn die AfD alternativ als Strohmann unter stiller Führung von Höcke als MP anbieten?

Sollte es so bleiben, wird es eine Minderheitenregierung. Die AfD muss dann für jedes Vorhaben Mehrheiten bei den anderen suchen. Was das wird kann man sich leicht ausmalen...Thüringen wird unregierbar. Die AfD wird leider selbst dann die Ausgestoßenen aka "uns liebt keiner" Karte spielen können. Es kommen gerade in Thüringen turbulente Zeiten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich Dir direkt mal zu.