1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man, hast du nicht kapiert, dass AfD-Anhänger gar keine Migranten haben wollen und das mit mangelnden Fachkräften nur eine Ablenkung ist.

Die wollen keine Konkurrenz haben, die wollen nicht teilen, das bedroht ihre heile Welt.

Die würden ja nicht mal Donald Trump in Deutschland gerne sehen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja. Dann werden afd Anhänger eben keine handwerkertermine und keine pflegeplätze mehr bekommen. Bleibt mehr für die anderen.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Verstehe ich das jetzt richtig, wir haben also gar keinen Fachkräftemangel?

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest behauptet die afd das.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AfD will gar keine Migranten, auch keine Fachkräftemigranten.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin zwar kein Experte für die AfD, aber das halte ich dann doch für Unfug.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die afd bestreitet den fachkräftemangel.

"Ist genau so eine Erfindung wie der klimawandel."

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich meine das ist eine Fehlinterpretation von Dir. Denn gegen richtige und echte Fachkräfte die selbst für ihren Unterhalten sorgen und von ihrer Arbeit hier in Deutschland leben können und ihren entsprechenden Teil dazu beitragen und sich hier integrieren hat der Größteil der Leute in Deutschland nix.
    Das Problem ist halt das keine Fachkräfte kommen sondern der größte Teil von den Mirgranten die kommen keine Fachkräfte sind und eine Einwanderung in unser Sozialsystem stattfindet. Ja und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein, denn das macht auf absehbare Zeit unser Sozialsystem kaputt, weil es immer weniger Einzahler und immer mehr Empfänger gibt. Das kann nicht mehr lange gut gehen dann kolabiert das ganze System.
    Sorry das ich das so sagen muß, aber ja genau gegen solche Migration in unser Sozialsystem habe ich auch was. Solche Migranten können wir hier wahrlich nicht gebrauchen.
    Und darum Migranten bzw. echte Fachkräfte die auch was leisten wollen und sich integrieren wollen, ja bitte.
    Migranten die sich hier in Deutschland in der sozialen Hängematte ausruhen möchte, nein Danke.

Ich habe erst letzte Woche mit jemanden gesprochen der immer pro Flüchtlingsaufnahme war, dem ganzen positiv gegenüberstand und sich diesbezüglich auch ehrenamtlich lange arrangiert hatte. Aber selbst der sagt jetzt auch, dass es so nicht weitergehen kann und einfach zu viel kommen die nur von unserem Sozialsystem profitieren wollen und sich in der sozialen Hängematte ausruhen möchten. Es kommen halt nicht die Fachkröfte die wir brauchen und den großteil kannst Du auch nicht zu Fachkräften ausbilden, weil es sich von den Sozialleistungen in Deutschland gut leben läßt. Zudem fehlt auch der nötige Druck den man bäuchte um diese Leute zum arbeiten zu bewegen oder zu einer Ausbildung zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2023
    RugbyLeaguer und SteelerPhin gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir alle sofort ausbilden würden, wäre es keine Einwanderung ins sozislsystem.

Warum wird das nicht gemacht?

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Kein Geld da .