1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Da kamen doch überwiegend Fachkräfte. So zumindest tönten Medien und Politik seit 2015 in unzertrennlicher Einstimmigkeit. Wer da und mit Resthirn gesegnet, anderer Meinung war, wurde unversehens als Rassist und Nazi bezeichnet und somit quasi mundtot gemacht. Man befeuerte u.a. damit den Aufstieg der AfD, über den man sich heute wundert und gleich den degenerierten Ossi verantwortlich macht. Hier fand man ganz schnell das, was man anderen gern vorwirft, einfache Antworten. :)

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Syrer, Iraner und Ukrainerinnen waren und sind meist gut ausgebildet.
    Das gleiche konnte man über Afghaninnen und Afrikaner leider nicht sagen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2023
    Redfield gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich frage mich ja heute noch, was dazu geführt hat, dass die Medien damals spontan und unisono in diesen unsäglichen Propagandamodus geschaltet haben und dann auch noch so gnadenlos draufgehauen haben, wenn die Leute ihnen ihre Lügen und Halbwahrheiten einfach nicht abkaufen wollten. Für mich eines der großen Rätsel überhaupt. Als hätte man sie über Nacht einer Hirnwäsche unterzogen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eine berechtigte Frage, auf die auch ich keine Antwort habe und zu Lügenpresse mag ich mich nicht hinreißen lassen. Lag eventuell am Zeitgeist seinerzeit.

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur der Zeitgeist seinerzeit? Und was ist mit der einseitigen und spalterischen Corona Berichterstattung?
    Wer gegen die Impfung war oder gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße ging, der wurde als Rechtsextremer, Antisemit oder Nazi diskreditiert. Dasselbe Muster, nur ein anderes Thema.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Teile der Medien haben sich jedenfalls ab ca. 2015 zunehmend radikalisiert und sind damit auch für die Radikalisierung vieler Wähler hierzulande mitverantwortlich, was ja letztlich auch von vielen so gewollt war. Ich kann mich noch gut erinnern, als bspw. auch bei der FAZ üble Polemik und Halbwahrheiten Einzug gehalten haben. Zwar nicht genug um als "Lügenpresse" verspottet zu werden, aber bisweilen schon sehr grenzwertig.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gab es da in diesem Zusammenhang nicht auch Merkels vertrauliche Medien-Treffen bzw. vertraulichen Presse-Hintergrundgespräche mit ausgesuchten Journalisten der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel, die eigentlich nach einem Urteil hätten offengelegt werden müssen. Da aber durch den Regierungswechsel alle Informationen darüber vernichtet oder gelöscht wurden es nicht mehr offengelegt werden musste.
    Mir ist da zumindest irgendwas im Gedächtnis geblieben. Da war mal irgendwas.
    Dabei ging es insbesondere um die vom Kanzleramt erteilten Einschätzungen und Informationen zum Brexit, der Flüchtlingskrise sowie zum Umgang mit der AfD.
    Das könnte evtl. eine Erklärung für Dein großes Rätsel sein.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja, nur wissen wir halt nicht - und werden wohl auch nie erfahren - was da konkret besprochen und vereinbart wurde. Aber es muß schon ziemlich eindringlich gewesen sein, wenn große Teile der Medien damals bereit waren ihren Ruf komplett auf's Spiel zu setzen. Dass heutzutage eine Partei bundesweit auf 20% Zustimmung kommt, die nicht wenige waschechte Nazis beherbergt, ist ganz klar eine Folge dieser medialen Shitshow die damals begonnen hat.