1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solange unter 5%, interessiert es eh keinen. Und warum dann nur die "3 mit den höchsten Prozenten"? Dann müsste man schon alle aufzählen, denn wie gesagt...keiner der "Sonstigen" kommt bei den Umfragen über 5%.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich denke, dass 3 vielleicht genug sind, sonst wird das Ergebnis / die Tabelle arg aufgebläht.

Dirkules gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem für manche ist auch, dass es keine Alternative zur AfD als Opposition gibt. Die CDU ist keine.

Wenn ich bei uns immer höre "dann wähle ich das geringere Übel", aus Mangel an Opposition, die dann aber motzen wie die Rohrspatzen auf die derzeitige Politik und was die CDU so treibt, ja dann muss ich sagen....

Wie gewählt so bekommen. Warum regt ihr euch auf.

Ist wie mit den Windrädern bei uns. Es wurden welche aufgrund Naturschutz, seltene Vögel etc. verhindert. Nun hat ein Gesetz genau diese Gründe "ausgeschaltet".
    Alles grüne Wähler!
    Die Töne werden jetzt schon rauer, weil es die Windräder erneut kommen sollen. Nur stoppt sie diesmal nichts, weil die damaligen Möglichkeiten abgeschafft wurden.

Ich freue mich auf die ersten Treffen gegen die Windräder. Meine erste Frage wird sein "wer von euch hat grün/ rot gewählt"?

Es war bekannt, was kommen wird, dennoch wählte man das angeblich "geringste Übel".

Na dann, gibt es auch das Übel.(y)

Bitteschön :D

SteelerPhin und Ulti gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der AFD wird alles besser? Sollte die AFD wirklich irgendwann mal 2. oder Drittstärkste Kraft sein dann seh ich sie in der der Rolle der CDU. Die blockieren auch alles was geht.

Sollten sie irgendwann die stärkste Partei werden dann sag ich mal „Gute Nacht Deutschland“. Denn dann wird Deutschland dank AFD zur „Ich-AG“. Nur auf eigene Vorteile bedacht. Somit wird sich Deutschland imo von der EU bzw. anderen Ländern distanzieren. Ja das sind nur Mutmaßungen aber so seh ich die AFD.

Ich versteh einfach nicht wie man darauf hoffen kann das mit der AFD irgendwas besser wird. Zumal ja ich noch die „Junge Alternative“ hinter der AFD steht.

Die aktuelle Regierung hat viele Probleme seh ich auch so aber die AFD wird für mich zumindest niemals eine alternative Partei sein die man wählt.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich nicht.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich verstehe nicht, wie man unter der jetzigen Regierung oder CDU/ Grün hoffen kann, dass alles besser wird.

Die fahren doch gerade den von der CDU/ SPD hergerichteten Karren, nun zim überlaufen voll bepackt, direkt in den Sand. Und das ist ein Faktum und keine Träumerei.

Die AfD muss politisch entzaubert werden und Radikale werden dann sehr schnell fliegen.
    Nur traut man sich nicht, da vieles, was die AfD anspricht den tatsächlichen Problemen im Land entspricht. Siehe auch die Meinung zu Schweden von Welt.de

Und genau da liegt der Hund begraben. Man will sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen da man sich Ende vielleicht eingestehen muss ( vor allem CDU/ CSU), dass es Probleme im Land gibt, die man seit Jahren wissentlich ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur wissentlich ignoriert sondern vor allem selbst zu verantworten hat. Angela Merkel konnte Deutschland nur in den Abgrund führen, weil weder Parteimitglieder noch Bundestagsabgeordnete ihr Einhalt geboten haben. Diese Typen machten sich keine Sorgen um Deutschland - sie machten sich nur Sorgen um ihre Pöstchen und Posten.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fragt man sich wie es manche in Deutschland noch aushalten. :D

Teoha gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das billige Gas vom Russen war aber dann doch genehm.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Abgrund würden uns Du und deine rechtsextremen und teilweise faschistischen Parteigenossen führen.

ms0705 und LucaBrasil gefällt das.