1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die dann Antifaschismus-Fahnen im einzigen antifschistischen Deutschland durch die Gegend trugen.
    "Großer Sport" o_O:censored:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach dich doch vom Acker und heul nicht rum. Dieses Selbstmitleid ist ja unerträglich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem würde ich zustimmen wenn Du mir glaubhaft darlegen kannst, sowohl bezogen auf das Atomkraftkraftthema und Allgemein, das es Lügen und Vertuschungen hier bei uns im "System" nicht gibt. Egal ob politisch motiviert oder aus wirtschaftlichen Interessen heraus. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die politischen Reaktionen in der BRD erinnern die auch Beschwichtigten und sagten das unsere Reaktoren diesen Gau nicht zuließen. Dabei kam es in Harrisburg faktisch zu einem geschmolzenen Reaktorkern und in Japan haben wir diese "Unmöglichkeiten" auch gesehen.
    Reaktoren "westlicher Bauart".
    Man sollte wirklich differenziert kommentieren.
    Ich unterstelle: So ein Atomunfall hätte auch die westliche Welt überfordert und politisch hätte man ebenso versagt und vertuscht.
    Das wurde ja schon im Ahrtal bei versagenden Rettungsaktionen bei der Flut.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2023
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon richtig, aber warum erkennt man erneut die "Verteidigung des Unrechtsstaates" in deinen Zeilen?

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat mit Verteidigen nichts zu tun. Ich will von Dir aber ebenso mal eine differnzierte Meinung.
    Ich lese von Dir auch nur "Die Anderen" und im wesentlich die Wiederholung der westlichen Meinungsgebung.
    Wer auf andere mit dem Finger zeigt, auch zu Recht, der sollte aber auch vor der eigenen Haustür kehren. Das habe ich gelernt. Wenn ich einseitige Betrachtungen lese, dann hole ich den Spiegel vor und nur dann.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sondern mit Relativieren.

Nein, in dem Kontext nicht. Die DDR hat keinen Anspruch auf eine eigene Haustür (wo man ja rausgehen kann).
    Es war eine Zellentür.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Gesellschaft spalten meiner Meinung nach nur die, die stets radikale Lösungen fordern. Gilt für die Grünen in Teilen genauso, wie auch für die AfD, und zwar egal ob es um die Themen Klima oder Migration geht. Migranten unbegrenzt ins Land zu lassen ist für die Gesellschaft genauso schädlich, wie alle abschieben zu wollen und radikaler Klimaschutz gegen die Interessen der Bevölkerung ist genauso wenig durchsetzbar wie nichts zu tun. Wir müssen Kompromisse finden und dürfen uns nicht gegenseitig diktieren wollen, was zu tun ist. Nur so kommen wir weiter und deswegen dürfen wir keine Radikalen wählen, die genau das im Sinn haben. Die USA sollten für uns alle Warnung genug sein!

SteelerPhin, Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, Radikalen (egal ob links oder rechts) mehr Stimme zu geben (@Redfield s These), ist der grösste Fehler den man machen kann.

Die Waage niveliert sich dann nämlich NICHT in der Mitte, sondern schlägt irgendwann extrem in die eine oder andere Richtung aus.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In einer offenen Gesellschaft wird es immer schwer sein etwas zu vertuschen, das Beispiel mit Ahrtal hast du doch nun benannt. Es kam innerhalb kurzer Zeit durch Presse die Wahrheit ans Tageslicht, das gibt es bei gleichgeschalteten Medien nicht.

Beim Reaktorunfall wurde im Abschlussbericht der UdSSR menschliches Fehlverhalten der IAEA angegeben obwohl bewiesen war, dass die im Dienst befindlichen Arbeiter nicht daran Schuld waren. Es gab Schauprozesse und die Mitarbeiter wurden ins Lager geschickt. Die IAEA hat diese Angaben erst nach dem Fall der Sowjetunion geändert. Die Mitarbeiter wurden von der Ukraine letztendlich freigesprochen.

Der RBMK war fehlerhaft aber Antonowitsch konnte sich gegenüber Gorbatschow durchsetzen und die Blöcke 1 und 2 wurden weiterbetrieben.

Welche Anti Atomkraft Bewegung geb es denn im Ostblock und was hat diese erreicht? Jeder der sich informieren wollte, konnte das auch tun.

Hier geht es nicht um die Überforderung sondern um den Umgang damit und die Sowjetunion hat gezeigt wie sie damit umgeht.

Teoha gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe beim Anmelden den Hinweis bekommen, dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde.

Grund: Wahlwerbung und Beiträge die sich darauf beziehen, wurde gelöscht.

Den Vorwurf der Wahlwerbung (es geht hier um die AfD) weise ich in aller Deutlichkeit zurück.
    Wenn ich schreibe, dass jede Stimme mehr für die AfD eine Änderung der, meiner Meinung nach, gegenwärtigen desaströsen Flüchtlings- und Energiepolitik bewirken könnte, dann ist das keine Wahlwerbung, sondern in meinen Augen das einzige Szenario das dieser Politik Einhalt gebieten könnte.
    Je mehr Stimmen die AfD bekommt, desto weniger Parlamentssitze bekommen die anderen Parteien. Und nur wenn die etablierten Parteien immer mehr Sitze im Parlament verlieren, wird ein politisches Umdenken stattfinden. Damit meine ich eine Politik die Deutschland und seinen Bürgern keinen Schaden zufügt - so wie es leider momentan der Fall ist.
    Wenn du einem Kind sein Lieblingsspielzeug wegnimmst weil es unartig war (im übertragenen Sinne sind es die Mandate der Politiker), dann werden die meisten Kinder wieder artig sein, um es zurückzubekommen.
    Die CDU hat den Pfad der konservativen Politik ebenso verlassen, wie die FDP den liberalen Weg. Die SPD hat ihr eigentliches Klientel, die Arbeitnehmer, längst verraten und verkauft.
    Und die Grünen sind eine ideologischen Partei die außer Weltuntergangshysterie und das bedienen ihres Lobbys-Kartell nichts zu bieten hat und dafür von ihren Anhängern frenetische gefeiert wird.
    Und zu allem Übel gibt's auch, bis auf die AfD, keine wirkliche Opposition mehr im Bundestag. Eher das Gegenteil ist der Fall, alle Parteien biedern sich den Grünen an.
    Schon vor ca. 5 Jahren habe ich eine Wahl der AfD als das bezeichnet, was sie für mich ist, eine reine Notwehrwahl.
    Und das ist keine Wahlwerbung sondern ein eher trauriger Umstand.

SteelerPhin gefällt das.